Zum Inhalt springen

Das Turnier - Prognosen und Spielanalysen und Gequatsche drumherum


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Natürlich liegt das auch an den Gegnern. Die kennen Deutschland und dementsprechend stellt man sich drauf ein. Und meist heisst die erste devise, defensiv stehen. Wenn der Gegner hinten drin gut steht und das Stellungsspiel passt, ist es nun mal schwer durch zu kommen.

Sicher sollte man auch mal aus der 2. Reihe drauf hauen, aber da muss man auch erst mal die Lücke finden. Wenn da 5 Mann vor dir stehen, ist es relativ sinnlos drauf zu schießen.

 

Wer selbst mal jahrelang gespielt hat(kein Bolzplatz gegurke) weiss wovon ich rede.

 

Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, der Löw mit seinen Aufstellungen recht gibt.

Vielleicht mal einen Schürrle für Podolski, aber ansonsten.....

Götze und Reus, sehe ich nicht unbedingt als spielbelebend.

In der Buli ist das schon was anderes als bei der EM.

Mhh würde ich nicht sagen, ein sami hatte auch ein Durchbruch auf Ballacks Position, was ihm keiner zugetraut hätte.

Reus und Götze sind quirlige Außen. Die würden meiner Meinung nach das Spiel beleben. Wenn Poldi und Müller in Topform wären, würde ich sie auch nicht bringen, aber sie sind es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich liegt das auch an den Gegnern. Die kennen Deutschland und dementsprechend stellt man sich drauf ein. Und meist heisst die erste devise, defensiv stehen. Wenn der Gegner hinten drin gut steht und das Stellungsspiel passt, ist es nun mal schwer durch zu kommen.

Sicher sollte man auch mal aus der 2. Reihe drauf hauen, aber da muss man auch erst mal die Lücke finden. Wenn da 5 Mann vor dir stehen, ist es relativ sinnlos drauf zu schießen.

 

Wer selbst mal jahrelang gespielt hat(kein Bolzplatz gegurke) weiss wovon ich rede.

 

Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, der Löw mit seinen Aufstellungen recht gibt.

Vielleicht mal einen Schürrle für Podolski, aber ansonsten.....

Götze und Reus, sehe ich nicht unbedingt als spielbelebend.

In der Buli ist das schon was anderes als bei der EM.

ich gebe löw nicht unrecht mit der aufstellung. das mit der 2 ten reihe soll ja auch kein mittel sein um en spiel zu gewinnen. Aber mann kan so auch aktzente setzen und den gegner unter druck setzen klar soll das nicht dauerhaft passiren . Nur hab ich mich schon des öfteren gefragt warum nicht einfach mal einer abzieht muss ja nicht ma rein gehen .... abpraller einer steht gut drinne zb.... und ja ich habe selber 5 jahre gespielt aber nur Torwart.

 

@Krone ja stimmt schon ich finde zb müller merkt man extrem die lange saison an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Schüsse aus der 2ten Reihe fehlen mir auch etwas, zwar ist es nicht ganz so schlimm wie bei Spanien, die den Ball ins Tor tragen wollen, aber es können gefährliche Situation entstehen, wie Cloud88 schon sagt Abpraller, Abfälschungen und weitere neue Spielsituationen. Spiele seit 20 Jahren Fußball und es gab in meiner Laufbahn schon etliche Tore durch Fernschüsse, bzw sind welche dadurch entstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutschland hat gewonnen und es wird trotzdem gemeckert zugegeben es war kein glanz spiel aber gewonnen is gewonnen besonders ab der 50-60 minute hat sich dänemark permanent mit 9 mann reingestellt

 

Und genau das ist das Problem. Die Griechen werden ähnlich spielen und dass Deutschland damit nicht zurecht kommt, hat man jetzt wieder gesehen.

 

Mhh würde ich nicht sagen, ein sami hatte auch ein Durchbruch auf Ballacks Position, was ihm keiner zugetraut hätte.

Reus und Götze sind quirlige Außen. Die würden meiner Meinung nach das Spiel beleben. Wenn Poldi und Müller in Topform wären, würde ich sie auch nicht bringen, aber sie sind es nicht!

 

Ein Reus würde auch mal nicht schaden, aber den sieht der Jogi ja wohl auch nur zentral, von daher ist der Wechsel zu 99% ausgeschlossen. Özil nimmt er nicht raus.

Bearbeitet von qranchips
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...