Zum Inhalt springen

Online Problem Hilfe!


Apple-Fan

Empfohlene Beiträge

Gast Jimi_Fong_Lu
Hallo

ich habe heute meine neue Vodafone EasyBox 803 bekommen da die letzte EasyBx runtergefalllen ist und nicht mehr funktioniete. So, ich wollt dann selbstverständich sofort online Spielen und habe die EasyBox (drahtlos) mit der PS3 verbunden. Als die PS3 die SSID meines Routers gefunden hat habe ich den Netzwerkschlüssel eingegeben. Danach habe ich die Funktion "Proxy Server" mit "Nicht einrichten" ausgewählt und dann den Verbindungstest gestartet. Zwar kann die PS3 die IP Adresse abrufen doch bei der Internetverbindung steht nach paar Sekunden da: Gescheitert.

Und unten steht dann: Es handelt sich um ein DNS-Fehler (Fehlercode: 80710102)

Brauch dringend Hilfe habe kein Plan was die PS3 damit meint es muss doch hier ein schlaues Köpfchen geben der sich mit sowas auskennt oder selber das Problem erlebt hat.

Vielen Dank im Vorraus!

 

Wohn in einer Villa um 1895 die hat dicke Wände, bei mir kommt der Fehler jedes mal, kann nur Nachts online mit Glück komischerweise.

Ich Leg mir bald n40 Meter Internet Kabel an, dann ist Schluss mit dem fehler der Internet Verbindung.

Die hätten ein besseres W-Lan Modul Einbauen sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohn in einer Villa um 1895 die hat dicke Wände, bei mir kommt der Fehler jedes mal, kann nur Nachts online mit Glück komischerweise.

Ich Leg mir bald n40 Meter Internet Kabel an, dann ist Schluss mit dem fehler der Internet Verbindung.

Die hätten ein besseres W-Lan Modul Einbauen sollen!

Bei mir lags daran dass meine Playsi die sekundäre DNS meines Routers gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jimi_Fong_Lu
Bei mir lags daran dass meine Playsi die sekundäre DNS meines Routers gefunden hat.

 

Meinst das kann auch sein bei meiner PlayStation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst das kann auch sein bei meiner PlayStation?

Hmm...musst du selber herausfinden! Ich hab das dadurch gemerkt indem ich auf "Liste aller Interneteinstellungen" drauf gegangen bin. Dort habe ich gesehen dass bei sekundäre DNS nur lauter Nullen standen anstatt Zahlen wie 2 oder 1 und so...Dann habe ich die sekundäre DNS manuell eingegeben. Musst halt bei dir selber nachgucken was da so steht. Kannst mir ja gern bescheid sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jimi_Fong_Lu
Hmm...musst du selber herausfinden! Ich hab das dadurch gemerkt indem ich auf "Liste aller Interneteinstellungen" drauf gegangen bin. Dort habe ich gesehen dass bei sekundäre DNS nur lauter Nullen standen anstatt Zahlen wie 2 oder 1 und so...Dann habe ich die sekundäre DNS manuell eingegeben. Musst halt bei dir selber nachgucken was da so steht. Kannst mir ja gern bescheid sagen.

 

Ahhh jetzt da stehe doch Zahlen von 0 oder 1 bis ca. 12 ?!

Hab das auf Automatisch beim Router meinst ich soll das manuell bestimmen?

Iphone auf 1 und Ps3 auf 12?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jimi_Fong_Lu
Hä wie? Hab grad kein Wort gerafft :D

 

Also ein Router hat doch die Funktion das man z.b. die Ps3 auf eine W-Lan stufen zahl von 1-13 setzen kann oder?

ALso manuelle Belegung der Geräte, sonst sucht doch der Router automatisch eine wellen länge bla bla ich meld mich morgen bin müde ich schieße ein Foto und zeige es dir was ich mein ja?!:facepalm::smileD:

Bearbeitet von Jimi_Fong_Lu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jimi_Fong_Lu
Also ein Router hat doch die Funktion das man z.b. die Ps3 auf eine W-Lan stufen zahl von 1-13 setzen kann oder?

ALso manuelle Belegung der Geräte, sonst sucht doch der Router automatisch eine wellen länge bla bla ich meld mich morgen bin müde ich schieße ein Foto und zeige es dir was ich mein ja?!:facepalm::smileD:

 

Also als ein Telekom Installateur da war, hat er mir gezeigt das die Geräte Ps3, IPad und Co. sich Automatisch ein loggen, da hat er mir auf seinen Htc eine Tabelle gezeigt die von glaub 1-12 ging von meinen Router, wo sich die Ps3 z.n. Automatisch auf eine freie W-Lan stelle einloggt, und das könne man auch Manuell machen, also ich kann das IPhone auf die 1 und die Ps3 auf die 8 etc.

Beim Automatischen Einloggen, wählt es den freien Platz automatisch.

Er meinte damals wenn das nicht hilft die Manuelle eingabe!

Weisch was ich meine?

Ich suche mal nach n Foto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...