Zum Inhalt springen

Blu-ray Discs mit Kratzern?


Zombie-Killer

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mal was zu Kratzern auf den PS3-Spielen oder den Blu-ray Discs fragen.

Mein Kumpel hatte die PS3 immer senkrecht nach oben stehen.

Als ich gelesen habe, dass die PS3 in dieser Stellung möglicherweise die Discs zerkratzt, habe ich sofort bei meinen Spielen nachgesehen...

Genau die einzigen drei Spiele, die ich bei meinem Kumpel gespielt habe, haben alle einen kleinen Kratzer in fast der selben Form.

Ich sagte meinem Kumpel, er solle mal bei seinen Spielen nachsehen, der bekam einen "kleinen" Schock als er das sah...seitdem liegt sie bei im wieder waagerecht^^!

Naja, was ich fragen wollte, ist, ob die kleinen Kratzer jetzt nun doch möglicherweise schädlich für meine Spiele sind oder auf man was gegen die Kratzer auf meiner Disc tun kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte mal was zu Kratzern auf den PS3-Spielen oder den Blu-ray Discs fragen.

Mein Kumpel hatte die PS3 immer senkrecht nach oben stehen.

Als ich gelesen habe, dass die PS3 in dieser Stellung möglicherweise die Discs zerkratzt, habe ich sofort bei meinen Spielen nachgesehen...

Genau die einzigen drei Spiele, die ich bei meinem Kumpel gespielt habe, haben alle einen kleinen Kratzer in fast der selben Form.

Ich sagte meinem Kumpel, er solle mal bei seinen Spielen nachsehen, der bekam einen "kleinen" Schock als er das sah...seitdem liegt sie bei im wieder waagerecht^^!

Naja, was ich fragen wollte, ist, ob die kleinen Kratzer jetzt nun doch möglicherweise schädlich für meine Spiele sind oder auf man was gegen die Kratzer auf meiner Disc tun kann...

Also ich hab meine 60er jetzt über ein Jahr senkrecht stehen und bei keinem Spiel oder ner bluray machen sich Kratzer bemerkbar, aber du kannst deine beschädigten Discs zu ner Videothek bringen, die entfernen dir die Kratzer ziemlich kostengünstig..:ok:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatt es schon geklärt, es lag an seinem Laufwerk da war was defekt...was den Kratzern auf meinen Spielen aber auch net hilft...da sind auch so komische Punkte drauf, die man aber wegwischen kann...nur das man dann die Wischspuren sieht!

Und wenn ich diese wegwischen will, kommen ja dafür neue!

Habt ihr da noch irgendwie Tipps und auch mit den Kratzern?:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Überhaupt solche Kratzer in eine BD zu bekommen, dass die Disc nicht mehr gelesen werden kann ist im Vergleich zur DVD schon ein kleines Kunstwerk. Zudem ist die oberste Schutzschicht bei BD härter und vor allem dünner als bei der DVD, da kommste mit irgendwelchen Anti-Kratzer-Politur-Pasten nicht weit und machst evtl. noch mehr Schaden.

 

Mein Tipp, dem Ebay-Verkäufer das Teil um die Ohren zu hauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...