Jump to content
News

Sony beantragt Patent für Spiel-unterbrechende Werbeeinblendungen

Recommended Posts

Der Werbewahnsinn könnte in die nächste Runde gehen und Gamer in den spannendsten Momenten aus dem Spiel reißen, wie eine aktuelle zum Patent angemeldete Idee von Sony in Aussicht stellt. (...)

 

Weiterlesen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja... hat ja im ersten Moment nichts zu heißen, aber wenn da wirklich was dahinter steckt, wäre das ganz schön mies


[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar, dass Sony versucht an mehr Geld zu kommen, aber so nicht...


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch kann man ja nicht viel dazu sagen. Es kann auch sein das sie nur das Patent wollen umspäter von jedem der soetwas benutzt Geld nehmen zu können. Patente sind oft auch einfach nur Geldanlagen. Oder sie benutzen es in Demos oder für F2P-Modelle.


「私は一流大学行くわい! そんで将来はマッドサイエンティストだ! それがダメならニートだ!」

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also sollte das irgendwann einmal in Spiele integriert werden, wird man zum Abschalten davon sicherlich auch blechen dürfen.... und spätestens dann gebe ich mein zweitliebstes Hobby auf! Sowas geht gar nicht!

 

Aber mal abwarten was Sony da plant... Patente kann man ja, insofern sie einmal genemigt sind, auch wieder verkaufen. Ich glaube also mal, und hoffe, dass Sony eher sowas anstrebt!


SIGNATUR-flat.jpg.733c5d9c5f14b0a846129548ab23d6ea.jpg.6a2135be5c04f32df4b5946b5f562c19.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Hard- und Software dafür kostenlos bereits gestellt wird, kann ich mir das durchaus vorstellen.

 

In der "normalen" Spielwelt hat sowas aber keine Zukunft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Patentekosten doch erstmal was. ob nutzen darausgezogen werden kann ist ja dann erstmal nur theorie.

Aber wie soll das funktionieren die spiele entwickler müssten sich ja darauf einlassen in ihre spiele die werbung einzubauen, weil es online kommen würde kann man (aufapassen) das wlan kabel abmachen :D und offline spielen.

Allerdings frage ichmich wie wollen die das machen wenn man zu 8 online spielt und einer steht aufeinmal weil er grad werbung bekommt, oder kriegen dann alle werbung?

 

Schwer vorstellbar.

 

EDIT hab mal weiter gelesen:

das soll schon in der hardware eingebaut werden, also müssen sich ps3 und wahrscheinlich ps4 spieler keine sorgen machen.


Share this post


Link to post
Share on other sites
Also sollte das irgendwann einmal in Spiele integriert werden, wird man zum Abschalten davon sicherlich auch blechen dürfen.... und spätestens dann gebe ich mein zweitliebstes Hobby auf! Sowas geht gar nicht!

 

Aber mal abwarten was Sony da plant... Patente kann man ja, insofern sie einmal genemigt sind, auch wieder verkaufen. Ich glaube also mal, und hoffe, dass Sony eher sowas anstrebt!

So ein Patent werden die sicherlich nicht weiterverkaufen, da jeder der diese Technologie benutzt an Sony Geld zahlen müsste und das ist unter Umständen weitaus lukrativer.


「私は一流大学行くわい! そんで将来はマッドサイエンティストだ! それがダメならニートだ!」

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest danbreaker

Wenn das passiert dann steig ich wieder auf XBOX um :smileD:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das alle immer direkt alles so negativ sehen müssen. Sony hat bestimmt hunderte Patente, wovon die meisten nicht benutzt aber erstmal gesichert wurden.

 

@KingOfKingz

Wer sagt den das Microsoft die Technologie nicht benutzen wird?


「私は一流大学行くわい! そんで将来はマッドサイエンティストだ! それがダメならニートだ!」

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...