Jump to content
News

Sony beantragt Patent für Spiel-unterbrechende Werbeeinblendungen

Recommended Posts

Ich hab nie geschrieben das du Spiele 10x durchspielen sollst, aber bestimmt hast du auch ne Menge Perlen übersehen die man dann noch zocken kann.

Wie dem auch sei: Ich würde bestimmt nicht diese Branche weiter füttern, wenn man solche abstrusen Marketing Ideen einbaut. Nein danke.

Ich finde das einfach nu Mies! Schließlich bezahlen wird die Spiele, um zu spielen. Und nicht um Werbung bevor man was erreicht zu sehen.

Ich hoffe drauß wird nichts.

Das ist bestimmt für Free to Play Games gedacht, da ist die Idee ansich nicht schlecht.

Das ist bestimmt für Free to Play Games gedacht, da ist die Idee ansich nicht schlecht.

bei browser games wird es ja auch genutzt und gegen eine geringe gebühr (zur finanzierung) kann man diese ja auch abstellen... :think:

Solche Games werden nicht geakuft .

Stellt euch mal ein Haupbt-Charakter stribt und 3 Sekunden später kommt eine Handy Werbung oder so . :motz:

Nein Danke ... :ok:

Solche Games werden nicht geakuft .

Stellt euch mal ein Haupbt-Charakter stribt und 3 Sekunden später kommt eine Handy Werbung oder so . :motz:

Nein Danke ... :ok:

Und schon wieder eine sehr "sinnvolle" Übertreibung :facepalm:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Statt mal schön kreativ zu sein und die Werbung sinnvoll ins Spiel einzubinden, lieber den Spieler effektiver bedrängen. Aber ja, wenn ich letztenendes vielleicht ein paar Testversionen von Spielen mehr bzw. längere dafür kriege, wäre es schon sinnvoll.

Mir aber eigentlich auch völlig egal, solange das nicht seinen Weg in bezahlte Games findet.

Wehe die führen so einen Schwachsinn wirklich ein, dann haben sie einen Kunden weniger. Ich schaue ja nicht mal mehr wirklich TV ausser Simpsons weil mich Werbung so nervt und es alle Sendungen kaputt macht. Wenn das bei Spielen auch noch so sein soll, verkaufe ich die Konsolen wieder.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

Ich finde den gedanken nicht so toll. Gibt schon genug Werbung in manchen Spielen drin und ich will jetzt auch nicht im spiel Werbung sehen, nur weil die damit geld verdienen wollen. Erstens hab ich dafür bezahlt und zweitens die Spiele machen die ja eh nicht deswegen günstiger.

Ps.: Hab jetzt die anderen Kommentare nicht gelesen und hoffe, Dass meins Aussage jetzt nicht doppelt ist. Ist aber halt meine Meinung.

Sony handelt gewinnorientiert und würde MS das Patent wohl nicht verweigern, da man mit der Verweigerung weniger Geld bekommen würde. Im Gegensatz zum Konflikt zwischen Apple und Samsung kann Sony nicht mal ansatzweise die Konkurrentausschalten weswegen sich eine Verweigerung noch lohnen könnte.

MS hat auch kein Onlinepass übernommen. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass MS so etwas übernimmt.

So ein Schwachsinn,

als würde das ein Entwickler einfügen. :facepalm:

Es sind sicherlich solche Einblendungen wie bei NBA 2k12 , wo man nach nem Dunk die Sprite Werbung sieht , als Beispiel.

Oder vor einer Zwischensequenz sieht man eben ein Schild von einem Namenhaften Unternehmen.

Keine Ahnung warum alle direkt mit ihren waghalsig, übertriebenen Gräultaten um die Ecke kommen.

Das Patent beschreibt eindeutig etwas anderes. Es geht hier nicht um Werbung auf Werbebanden an der Seite des Fußballspiels, sondern um Werbung die den Spielfluss unterbricht.

d.h. 30 Minuten gespielt und gerade auf dem Weg in die nächste Kurve.... Spiel wird gestoppt 3 Minuten Werbung.

Das wird über die Konsole gesteuert wie es sich anhört und nicht über das Spiel. Die PS3 wird falls es kommt einfach selber "Start" drücken, Controller deaktivieren und ein Video abspielen oder Bild anzeigen.

Edited by era1Ne