Zum Inhalt springen

Datentransfer Dienstprogamm


Moony Li

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

um meine Spielstände auf meine neue PS3 zu übertragen habe ich das Datentransfer Dienstprogamm genutzt. (Von der PS3 40GB auf die PS3 320 GB)

Alle Bilder, Musik und Spielstände wurden auf meine neue PS3 übertragen.

Und dennoch kann ich nicht auf meine Spielstände zugreifen, wenn ich ein Spiel starte.

Es ist nicht möglich die übertragenen Spielstände zu laden.

 

Wer kann mir sagen, wo der Fehler liegt, oder ob ich mich einfach damit abfinden muss, dass unendliche Stunden Spielspaß einfach verloren gehen?

 

LG

 

Moony Li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine alte PS3 nicht mit dem Internet verbunden gehabt und die neue auch nicht.

Aus Technikgründen, werde ich ich meine PS3 auch erst frühstens nächstes Jahr mit dem Netz verbinden können.

Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass einige Spielstände gehen, andere hingegen nicht.

Bei Dragon Age II sagt er mir, dass ich Spielstände eines anderen Benutzers nicht wählen könnte.

Mir ist ja klar, dass ich Spielstände nicht einfach per USB-Stick übertragen kann, darum habe ich ja den Datentransfer genutzt. Umso ärgerlicher, wenn ich bei DA II und Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Generations nicht mehr auf meine Spielstände zurückgreigen kann. -.-"

Aber das kann doch nicht nur daran liegen, dass ich mit meiner PS3 nicht ins Netz gehe, das wäre ärgerlich...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du wahrscheinlich nen anderen Namen für deinen Account genommen, manche Spielstände müssen Identisch sein, Sprich Accout Name, als Beispiel "Ich" und da dann mit deinen PSN ID einloggen, wenn du dann aber "Ich2" nimmst, dann gehen einige nicht, weil die Spielstände an "Ich" angelehnt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, das könnte sein, ich kann ja noch mal nachsehen, wie der Benutzername bei beiden Konsolen lautet.

Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es der gleiche sein dürfte.

Wie gesagt, ans Internet hatte ich meine PS3 nie angeschlossen.

 

Aber vielen Dank, ich guck mal eben nach, wie die Namen lauten.

 

Moony Li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei beiden Systemen den gleichen Benutzernamen.

Der Account wurde beim Datentransfer ja mit übernommen, von daher verstehe ich ja erst recht nicht, warum mich einige Spiele nicht auf die 'alten' Spielstände zugreifen lassen.

 

Moony Li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei beiden Systemen den gleichen Benutzernamen.

Der Account wurde beim Datentransfer ja mit übernommen, von daher verstehe ich ja erst recht nicht, warum mich einige Spiele nicht auf die 'alten' Spielstände zugreifen lassen.

 

Moony Li

 

Hi,

 

sind die eventuell kopiergeschützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Problem hatte ich auch mal gehabt. Auf einige Spielstände konnte ich problemlos zugreifen und andere konnte ich nicht nutzen.

Nach 1 bis 2 Schreikrämpfen dachte ich mir: Jetzt haste wenigstens einen Grund die Spiele mal wieder anzuzocken. Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht, aber Du bist da nicht allein mit dem Problem.

Vielleicht war der Transfer nicht fehlerfrei ? Aber Du könntest als letzte Lösung einfach die Sony-Hotline anrufen. Hab ich auch schon ein paarmal gemacht und sie konnten sogar helfen. Ich drück Dir die Daumen das es klappt.:ok:

 

Gruß Schmöll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Informationbeschreibung der Spielstände stand nichts von Kopiergeschützt.

Ich habe schon bezweifelt, dass es fast unmöglich ist die Spielstände wieder zu retten. -.-"

Klar ist es ein Ansatz die Spiele noch mal zu zocken, aber da ich noch mehr Hobbys habe könnte das Jahre dauern, ehe ich das wieder vervollständigt habe.

Ist auch ärgerlich, wenn ein Kumpel vorbei kommt und wir Naruto zocken wollen und die ganzen Charaktere nicht mehr freigeschalten sind.

Aber da komm ich wohl nicht drum rum...

 

Vielen lieben Dank, dass ihr mir dennoch so toll genatwortet habt. ^^

 

LG

 

Moony Li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...