Jump to content

Datentransfer Dienstprogamm


Moony Li
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

um meine Spielstände auf meine neue PS3 zu übertragen habe ich das Datentransfer Dienstprogamm genutzt. (Von der PS3 40GB auf die PS3 320 GB)

Alle Bilder, Musik und Spielstände wurden auf meine neue PS3 übertragen.

Und dennoch kann ich nicht auf meine Spielstände zugreifen, wenn ich ein Spiel starte.

Es ist nicht möglich die übertragenen Spielstände zu laden.

 

Wer kann mir sagen, wo der Fehler liegt, oder ob ich mich einfach damit abfinden muss, dass unendliche Stunden Spielspaß einfach verloren gehen?

 

LG

 

Moony Li

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine alte PS3 nicht mit dem Internet verbunden gehabt und die neue auch nicht.

Aus Technikgründen, werde ich ich meine PS3 auch erst frühstens nächstes Jahr mit dem Netz verbinden können.

Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass einige Spielstände gehen, andere hingegen nicht.

Bei Dragon Age II sagt er mir, dass ich Spielstände eines anderen Benutzers nicht wählen könnte.

Mir ist ja klar, dass ich Spielstände nicht einfach per USB-Stick übertragen kann, darum habe ich ja den Datentransfer genutzt. Umso ärgerlicher, wenn ich bei DA II und Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Generations nicht mehr auf meine Spielstände zurückgreigen kann. -.-"

Aber das kann doch nicht nur daran liegen, dass ich mit meiner PS3 nicht ins Netz gehe, das wäre ärgerlich...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hast du wahrscheinlich nen anderen Namen für deinen Account genommen, manche Spielstände müssen Identisch sein, Sprich Accout Name, als Beispiel "Ich" und da dann mit deinen PSN ID einloggen, wenn du dann aber "Ich2" nimmst, dann gehen einige nicht, weil die Spielstände an "Ich" angelehnt sind.

Themes | Lockscreens | Wallpaper

 

sitename.png

Link to comment
Share on other sites

Mh, das könnte sein, ich kann ja noch mal nachsehen, wie der Benutzername bei beiden Konsolen lautet.

Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es der gleiche sein dürfte.

Wie gesagt, ans Internet hatte ich meine PS3 nie angeschlossen.

 

Aber vielen Dank, ich guck mal eben nach, wie die Namen lauten.

 

Moony Li

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei beiden Systemen den gleichen Benutzernamen.

Der Account wurde beim Datentransfer ja mit übernommen, von daher verstehe ich ja erst recht nicht, warum mich einige Spiele nicht auf die 'alten' Spielstände zugreifen lassen.

 

Moony Li

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei beiden Systemen den gleichen Benutzernamen.

Der Account wurde beim Datentransfer ja mit übernommen, von daher verstehe ich ja erst recht nicht, warum mich einige Spiele nicht auf die 'alten' Spielstände zugreifen lassen.

 

Moony Li

 

Hi,

 

sind die eventuell kopiergeschützt?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das Problem hatte ich auch mal gehabt. Auf einige Spielstände konnte ich problemlos zugreifen und andere konnte ich nicht nutzen.

Nach 1 bis 2 Schreikrämpfen dachte ich mir: Jetzt haste wenigstens einen Grund die Spiele mal wieder anzuzocken. Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht, aber Du bist da nicht allein mit dem Problem.

Vielleicht war der Transfer nicht fehlerfrei ? Aber Du könntest als letzte Lösung einfach die Sony-Hotline anrufen. Hab ich auch schon ein paarmal gemacht und sie konnten sogar helfen. Ich drück Dir die Daumen das es klappt.:ok:

 

Gruß Schmöll

image.php?type=sigpic&userid=16807&dateline=1272914785

 

:devil:wherever,forever :devil:

Link to comment
Share on other sites

Bei der Informationbeschreibung der Spielstände stand nichts von Kopiergeschützt.

Ich habe schon bezweifelt, dass es fast unmöglich ist die Spielstände wieder zu retten. -.-"

Klar ist es ein Ansatz die Spiele noch mal zu zocken, aber da ich noch mehr Hobbys habe könnte das Jahre dauern, ehe ich das wieder vervollständigt habe.

Ist auch ärgerlich, wenn ein Kumpel vorbei kommt und wir Naruto zocken wollen und die ganzen Charaktere nicht mehr freigeschalten sind.

Aber da komm ich wohl nicht drum rum...

 

Vielen lieben Dank, dass ihr mir dennoch so toll genatwortet habt. ^^

 

LG

 

Moony Li

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...