Jump to content

Zwei Werbevideos zum Slogan “Life with PlayStation Vita”

Recommended Posts

Also wenn ich mir die Japaner in dem Video anschaue, frage ich mich wirklich, warum das kein 3.-Welt-Land ist. Die sind ja noch dümmer und bekloppter, als ich dachte. Jetzt weiß ich wenigstens auch, warum Animes so selten kindisch, albern und völlig weltfremd sind.

Diese Videos sind im Westen jedenfalls mal ein Beispiel für ein gelungende "Anti-Werbung". Nintendo hätte die Vita nicht besser durch den Dreck ziehen können. Offenbar ist SONY mittlerweile so klamm, dass man dort schon im Sanatorium "Werbefachleute" rekrutiert, das ganze nennt man später einfach "Schizo-Werbung" und schon haben die Japaner wieder eine neue Form der "Kunst" entwickelt, wie "Hen***", "Animes" und "Cosplay".

Dem Volk kann ich wirklich nichts abgewinnen und dabei gibt es so viele "Japanfans". :facepalm:

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Also wenn ich mir die Japaner in dem Video anschaue, frage ich mich wirklich, warum das kein 3.-Welt-Land ist. Die sind ja noch dümmer und bekloppter, als ich dachte. Jetzt weiß ich wenigstens auch, warum Animes so selten kindisch, albern und völlig weltfremd sind.

Diese Videos sind im Westen jedenfalls mal ein Beispiel für ein gelungende "Anti-Werbung". Nintendo hätte die Vita nicht besser durch den Dreck ziehen können. Offenbar ist SONY mittlerweile so klamm, dass man dort schon im Sanatorium "Werbefachleute" rekrutiert, das ganze nennt man später einfach "Schizo-Werbung" und schon haben die Japaner wieder eine neue Form der "Kunst" entwickelt, wie "Hen***", "Animes" und "Cosplay".

Dem Volk kann ich wirklich nichts abgewinnen und dabei gibt es so viele "Japanfans". :facepalm:

Also erst mal Animes sind weder kindisch, albern noch weltfremd. Die Handlungen der Animes sind teilweise so verwickelt und nahezu in Perfektion geschaffen, dass du nicht mal in deinen größten Träumen solche Ideen entwickeln könntest. Filme aus Hollywood oder von sonst sind etwa nah an der Realität? Hulk, Spiderman und Batman? Come on! Wir Menschen wollen nicht immer nur reelle Dinge sehen, da wird diese teilweise auch in unserem eigenen Leben erleben können. Ich weiß nicht welche Animes du gesehen hast, aber die größte Teil der Animes ist nicht kindisch.

Zu den Menschen. Wo ist das Problem, wenn die Menschen bekloppt sind? Bekloppt ist nicht gleich dumm, denn sonst könnten sie nicht Fernseher, Spielekonsolen, Handhelds etc. entwickeln. Die laufen ja nun mal nicht jeden Tag in diesen Verkleidungen rum. In Deutschland gibt es auch Karneval und die Leute besaufen sich bis zum geht nicht mehr.

Was ich sagen will, du kannst Leute nicht auf ihre Hobbies, Interessen und ihr Äußeres reduzieren. Du willst doch auch nicht als stinkender Gamer abgestempelt werden.

Die Werbung ist aber dennoch unglücklich gewählt, vor allem für den westlichen Raum, da wir kein japanisch (wie soll es auch anders sein) verstehen. Da helfen die englischen Untertitel auch nicht viel weiter.

Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.

Also erst mal Animes sind weder kindisch, albern noch weltfremd.
Doch sind sie und zwar alle! Und bitte reduziere mich nicht auf Hollywood. Mein filmischen Interessen liegen beim europäischen Film.

Und dass ich Leute auf deren Auftreten reduzieren kann, hast du ja wohl gelesen. Karneval ist darüber hinaus mal etwas völlig anderes, da es ein Fest/Brauch ist. Dort, laufen die Bekloppten ja sogar immer so rum. Ich sage nur Cos-Play. Was für eine depperte Stilrichtung.

Zum Thema:

Wenn SONY nicht schnell Spiele nachschießt, wird es schwer für die PSV. Das Image an sich wird man nicht durch Kampagnen verbessern, sondern einfach mit guten Spielen. Denn mit guten Spielen steht und fällt eine Konsole. So einfach ist das. Das Start-Line-Up war sehr gut, doch jetzt ist ganz schön Hängen im Schacht.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Doch sind sie und zwar alle! Und bitte reduziere mich nicht auf Hollywood. Mein filmischen Interessen liegen beim europäischen Film.
Aber, aber. *zeigefinger wedel*

Das deutsche Fernsehen (und zugegeben auch Fan-Kommentare im Internet) suggerieren das zwar auf den flüchtigen Blick, doch gibt es durchaus wirklich guten Zeichentrick aus Japan. :zwinker:

Zum Thema: So leider stellt es sich dar. Das Gerät an sich ist eigentlich wirklich gelungen, demnächst werd ich mir wohl auch so eine Apparatur anschaffen. Aber, wenn ich das überschaue, wird außer Uncharted als Blockbuster & Everybodys Golf als nachhaltiges Spiel nichts übrig bleiben bis auf MiniGames. Eigentlich bescheuert. Es fehlt wirklich an Support. Da hilft mir auch kein Spot.

Edited by Ener

Und dass ich Leute auf deren Auftreten reduzieren kann, hast du ja wohl gelesen. Karneval ist darüber hinaus mal etwas völlig anderes, da es ein Fest/Brauch ist. Dort, laufen die Bekloppten ja sogar immer so rum. Ich sage nur Cos-Play. Was für eine depperte Stilrichtung.

Zum Thema:

Wenn SONY nicht schnell Spiele nachschießt, wird es schwer für die PSV. Das Image an sich wird man nicht durch Kampagnen verbessern, sondern einfach mit guten Spielen. Denn mit guten Spielen steht und fällt eine Konsole. So einfach ist das. Das Start-Line-Up war sehr gut, doch jetzt ist ganz schön Hängen im Schacht.

Das mit dem Cos-Play kann ich auch nicht nachvollziehen, das ist mir zu viel des Guten. Trotzdem reduziere ich die Menschen aus Japan nicht nur darauf.

@Topic: Mit den Spielen stimme ich dir zu. Der größte Fehler von SONY war es so wenige Spiele für die Vita entwickeln zu lassen. Spiele wie Monster Hunter oder ähnliches würden die Verkaufszahlen ganz schnell ankurbeln lassen. Ich möchte mir auch noch irgendwann eine Vita zulegen, jedoch erst wenn es genug, vor allem qualitative Spiele dafür gibt.

Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.

Das mit dem Cos-Play kann ich auch nicht nachvollziehen, das ist mir zu viel des Guten. Trotzdem reduziere ich die Menschen aus Japan nicht nur darauf.

@Topic: Mit den Spielen stimme ich dir zu. Der größte Fehler von SONY war es so wenige Spiele für die Vita entwickeln zu lassen. Spiele wie Monster Hunter oder ähnliches würden die Verkaufszahlen ganz schnell ankurbeln lassen. Ich möchte mir auch noch irgendwann eine Vita zulegen, jedoch erst wenn es genug, vor allem qualitative Spiele dafür gibt.

andere länder, andere sitten. die japaner sind keine spießigen deutschen.

und es liegt nicht an den spielen sondern am gerät. ^^ sony setzt einfach zu sehr auf technik als spaß. zudem fehlt wohl ein richtiges maskottchen wie z.b. ein Super Mario.

andere länder, andere sitten. die japaner sind keine spießigen deutschen.

und es liegt nicht an den spielen sondern am gerät. ^^ sony setzt einfach zu sehr auf technik als spaß. zudem fehlt wohl ein richtiges maskottchen wie z.b. ein Super Mario.

Du bist doch hier im Forum unterweg und müsstest doch wissen das die Leute nur Technik wollen. Oder warm denkst du wird hier all 2 Wochen eine neue Konsole gefordert.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

Share

• Create New...