Zum Inhalt springen

Einige Fragen zur PS3


kratos333

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich spiele mit dem gedanken mir die PS3 zu kaufen und hab noch ein paar fragen.

 

 

  • reicht die 160Gb version oder doch lieber die mit 320gb?
  • wieviel verbraucht so ein ps3 spiel?
  • kann man auch eine externe festplatte anschliesen und die spiele die man sich im psn store kauft drauf speichern?
  • gibt es hinweise das dämnächst eine ps3 mit noch größerer festplatte rauskommt?
  • kosten die spiele im psn store genau so viel wie auf bluray?
  • gibt es im psn auch manchmal so wochenend-aktionen oder feiertags-aktionen bei denen spiele reduziert angeboten werden? wenn ja, um wieviel %?
  • kann man sich die spiele die man in psn store kauft auch mehrmals herunterladen (also wenn die ps3 kaputt geht und ich ne neu kaufe)?
  • kann man im psn store auch mit paysafecard zahlen?

 

so das reicht fürs erste

würde mich freuen wenn mir jemand diese fragen beantworten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich spiele mit dem gedanken mir die PS3 zu kaufen und hab noch ein paar fragen.

 

 

  • reicht die 160Gb version oder doch lieber die mit 320gb? - Kommt drauf an, für was Du die PS3 hauptsächlich nutzt. Als Gelengenheitsspieler reichen 160 GB.
  • wieviel verbraucht so ein ps3 spiel? - Kann man pauschal nicht beantworten. Mal mehr, mal weniger.
  • kann man auch eine externe festplatte anschliesen und die spiele die man sich im psn store kauft drauf speichern? - Nein, ich glaube nicht.
  • gibt es hinweise das dämnächst eine ps3 mit noch größerer festplatte rauskommt? - Nein, aber Du kannst ja eine größere Festplatte einbauen.
  • kosten die spiele im psn store genau so viel wie auf bluray? - Nein, die Spiele im PSN-Store sind meist teurer. Bei bspw. Amazon gibt es die Spiele meist günstiger.
  • gibt es im psn auch manchmal so wochenend-aktionen oder feiertags-aktionen bei denen spiele reduziert angeboten werden? wenn ja, um wieviel %? - Es gibt Aktionen, ja. Bspw. zu Weihnachten ...
  • kann man sich die spiele die man in psn store kauft auch mehrmals herunterladen (also wenn die ps3 kaputt geht und ich ne neu kaufe)? - Früher konnte man das 5mal machen. Ich glaube, mittlerweile nur noch zweimal.
  • kann man im psn store auch mit paysafecard zahlen? - Du meinst PSN-Cards? Wenn ja, dann kann man das.

 

so das reicht fürs erste

würde mich freuen wenn mir jemand diese fragen beantworten kann

Hab mal die Antworten in Rot dahinter geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, für was Du die PS3 hauptsächlich nutzt. Als Gelengenheitsspieler reichen 160 GB.

bin schon Gelengenheitsspieler, möchte aber die meisten spiele auf der festplatte speichern und von dort starten, ist bequemer als immer bluray einlegen und spart platz im regal.

 

Kann man pauschal nicht beantworten. Mal mehr, mal weniger.
wie ist es bei den meisten, zbsp bei street fighter 4 oder mortal kombat ?

 

 

Nein, aber Du kannst ja eine größere Festplatte einbauen.

ist das auch einfach oder muss man die ganze ps3 zerlegen?

und bis zur welchen größe?

 

 

Nein, die Spiele im PSN-Store sind meist teurer. Bei bspw. Amazon gibt es die Spiele meist günstiger.

und wenn ich sie bei amazon kaufe, kann ich sie auf die ps3 installieren ohne die bluray starten?

oder mit dem psn-acoount verknüpfen und von psn herunterladen?

Bearbeitet von kratos333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon Gelengenheitsspieler, möchte aber die meisten spiele auf der festplatte speichern und von dort starten, ist bequemer als immer bluray einlegen und spart platz im regal.

 

wie ist es bei den meisten, zbsp bei street fighter 4 oder mortal kombat ?

 

 

 

ist das auch einfach oder muss man die ganze ps3 zerlegen?

und bis zur welchen größe?

 

 

 

und wenn ich sie bei amazon kaufe, kann ich sie auf die ps3 installieren ohne die bluray starten?

oder mit dem psn-acoount verknüpfen und von psn herunterladen?

Wenn du Spiele aus dem PSN runterlädst dann kannst du sie ganz einfach von der PS3 aus starten ohne online zu sein oder eine Disk zu haben, Spiele die man als Disk kauft muss man soweit ich weiß mit Disk auch spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kompletten spiele kannste sowieso nicht auf ne festplatte kopieren und wo anders dann anschliessen oder ähnliches da jede ps 3 mit der dazugehörigen festplatte gekoppelt ist sprich wenn du jetzt ne grössere einbaust wird diese erst formatiert KOMPLETT damit sie gekoppelt werden kann und ne andere festplatte einzubauen ist ganz simpel klappe auf schraube lösen alte raus neue rein klappe zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ist das auch einfach oder muss man die ganze ps3 zerlegen?

und bis zur welchen größe? [...]

Guck Dir einfach mal ein Tutorial (*klick*) an. Dann kannst Du das auch selbst beurteilen.

Ich glaube, die Größe ist egal, solange die baulichen Abmessungen etc. eingehalten werden. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich spiele mit dem gedanken mir die PS3 zu kaufen und hab noch ein paar fragen.

 

 

  • reicht die 160Gb version oder doch lieber die mit 320gb?
  • wieviel verbraucht so ein ps3 spiel?
  • kann man auch eine externe festplatte anschliesen und die spiele die man sich im psn store kauft drauf speichern?
  • gibt es hinweise das dämnächst eine ps3 mit noch größerer festplatte rauskommt?
  • kosten die spiele im psn store genau so viel wie auf bluray?
  • gibt es im psn auch manchmal so wochenend-aktionen oder feiertags-aktionen bei denen spiele reduziert angeboten werden? wenn ja, um wieviel %?
  • kann man sich die spiele die man in psn store kauft auch mehrmals herunterladen (also wenn die ps3 kaputt geht und ich ne neu kaufe)?
  • kann man im psn store auch mit paysafecard zahlen?

 

so das reicht fürs erste

würde mich freuen wenn mir jemand diese fragen beantworten kann

 

"kann man auch eine externe festplatte anschliesen und die spiele die man sich im psn store kauft drauf speichern?" -> Nein! Externe Festplatten dienen für Backups und man kann Musik, Bilder und Videos drauf speichern.

"kann man sich die spiele die man in psn store kauft auch mehrmals herunterladen (also wenn die ps3 kaputt geht und ich ne neu kaufe)?" -> Ja, kann man. Man kann jedoch auf einem Account maximal zwei Konsolen gleichzeitig aktiviert haben, die Anzahl der Downloads selbst ist nicht begrenzt. Sollte dir deine PS3 kaputtgehen, kannst du die Konsole aber trotzdem über eine Seite im Internet (Link grad nicht zur Hand) deaktivieren, damit du wieder dein Kontingent von 2 PS3-Konsolen zur Verfügung hast.

"kann man im psn store auch mit paysafecard zahlen?" -> Nein! Aber für den Store gibt es eigene Prepaidcards. Ansonsten per Kreditkarte

"kann ich sie auf die ps3 installieren ohne die bluray starten?" -> Nein! Das Installieren dient nicht dazu, die Disc zu ersetzen. Abgesehen von den Spielen aus dem PS-Store ist die Disc zwingend notwendig!

 

Guck Dir einfach mal ein Tutorial (*klick*) an. Dann kannst Du das auch selbst beurteilen.

Ich glaube, die Größe ist egal, solange die baulichen Abmessungen etc. eingehalten werden. :zwinker:

Es muss eine 2,5"-SATA-Festplatte sein, die eine Bauhöhe von 9,5mm nicht überschreitet. Soweit ich weiß, sollte man auch darauf achten, dass die Umdrehungen pro Minute 5400 nicht überschreiten, aber das liegt an der Wärmeentwicklung der jeweiligen Festplatte.

Bearbeitet von Tim3killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es muss eine 2,5"-SATA-Festplatte sein, die eine Bauhöhe von 9,5mm nicht überschreitet. Soweit ich weiß, sollte man auch darauf achten, dass die Umdrehungen pro Minute 5400 nicht überschreiten, aber das liegt an der Wärmeentwicklung der jeweiligen Festplatte.

 

Und was die Gb Anzahl angeht gibt es keine grenzen?

 

Also eine 2,5" SATA mit 9,5mm Bauhöhe und 5400 Umdrehungen und mit 1TB geht also auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...