Zum Inhalt springen

Assassin's Creed III: Liberation


Homie1990

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal ne Frage zum "richtigen Ende"

 

Was soll einem denn das sagen? War sie mit ihrem Vater zusammen oder was ist los???? Hab da gar nichts verstanden...

 

Und ich wusste ja gar nicht, dass Aveline eine normale Kapuze tragen kann! Das sieht viel besser aus als der beschissene Hut

Bearbeitet von Cry_Zero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Habe heute mit dem Spiel begonnen und der Einstieg ist ja mal echt genial gemacht - dazu noch der Soundtrack... Gänsehaut-Feeling! :smileD:

Das Kampfsystem fühlt sich trotz unkomplizierter Kombinationen richtig dynamisch an und die Bewegungen von Aveline sehen toll aus! Die Steuerung bei den Sprung-und Klettereinlagen lässt nichts zu wünschen übrig. :good:

 

Die Grafik ist (wie nach Videos und Screenshots im Netz zu erwarten war) auf der PSVita einfach stark - läuft für Open-World-Verhältnisse auf dem Handheld echt flüssig und die Umgebungen sind überraschend lebendig/glaubwürdig. Jedenfalls passt das Setting sehr gut zur interessanten Thematik - die Story macht Lust auf mehr. Die deutschen Synchronsprecher wissen bisher meistens zu überzeugen.

 

Negativ aufgefallen ist mir aber, dass sich das jeweilige Musikstück in den Erinnerungs-Abschnitten manchmal stets wiederholt - jedoch ist das aufgrund der an sich guten Qualität zu verkraften und stört meist nur dann, wenn man für eine Aufgabe mal etwas mehr Zeit als sonst benötigt. :zwinker:

 

Auf alle Fälle bin ich ziemlich gespannt, wie es weitergeht und eines ist sicher... AC brauchte echt mal einen weiblichen Hauptcharakter! :ok:

Bringt frischen Wind in die Serie und so ermöglicht man dem Spieler endlich mal einen ganz neuen Blickwinkel in die sich dort alltäglich abspielenden Ereignisse.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) typisches Assassin's Creed (...)

 

Also ich finde, dass es allein schon wegen der weiblichen Assassinin kein typisches AC mehr ist :D ... auch wegen der neuen Thematik, die sich daraus ergibt!

Zudem spricht es mich spielerisch und von der Inszenierung her irgendwie mehr an - es ist wirklich abwechslungsreich gestaltet. Es steigert sich stetig! Die Gewichtung der verschiedenen Gameplay-Elemente finde ich so stimmig wie in keinem anderen Teil zuvor. Ob es nun Befragungen unter Tarnung, die toll ineinander übergehenden Klettereinlagen oder imposanten Kämpfe (mit noch stärkerem Soundtrack!) sowie Verfolgungsjagden sind - die Liste könnte man noch weiter ausführen... :zwinker:

 

Richtig überrascht war ich gestern von dem Mexiko-Level, das grafisch teils noch ´ne Schippe drauflegen konnte. Das Tauchen z.B., welches soweit ich weiß ein neues Spielelement der Reihe ist, sah nicht nur super aus, sondern spielte sich auch so. Besonders gut umgesetzt war da auch eine sehr schöne Geschicklichkeitsaufgabe mit der PSVita-Steuerung, die davor meistens etwas aufgezwungen wirkte.

 

(...)

Dennoch macht mir das keinen wirklichen Spaß, da das Spiel einfach keine konstante Framerate an den Tag legt, echt schade.

 

Also das kann ich nicht bestätigen. Die Framerate läuft bei mir weitestgehend sehr stabil, wenn man bedenkt, wie belebt und weitläufig die Stadtteile größtenteils sind. In technischer Hinsicht ist es zwar selbst mit den Patches nicht frei von etwas ärgerlichen Fehlern wie z.B. die (trotz mehrmaligem Laden des Kontrollpunktes) teils nicht oder nur geringfügig funktionierenden Kanufahrten. Die waren im sonst von Klettereien bestimmenden Bayou (Sumpflandschaft) bisher aber sowieso recht rar und kurz ausgefallen^^

Ansonsten bin ich alles in allem mehr als erstaunt, was man auf dieser Handheld-Konsole umsetzten konnte! :ok:

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Ergänzung, Umformulierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab´ vor kurzem die wie ich finde wirklich umfangreiche Story beendet und muss sagen, dass es sich qualitativ gesehen dicht hinter Uncharted: Golden Abyss einreiht. Wird bestimmt dauerhaft in meiner TOP 3 sein, auch wenn es damit an sich erst das 2. PS Vita-Spiel ist, welches ich durchgespielt habe^^ :D

 

Jedenfalls hatte mit bisher keinem anderen Teil der Serie so viel Spaß wie mit dem Handheld-Ableger hier und das will was heißen... tolles Spiel! :good:

Bis auf die kleineren technischen Mängel und die manchmal etwas zu oft wiederholenden (wenngleich auch wirklich guten) Musikstücke überwiegt der positive Eindruck der vielseitigen Missionen und Schauplätze, stimmungsvollen Atmosphäre, überzeugenden Geschichte und des "butterweichen Gameplay(s)" (Zitat planetvita). :)

 

Anlässlich der 3 Awards für den Soundtrack sowie dem US Autoren-Preis habe ich einen kleinen Trailer erstellt:

(01:11 min.) Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...