Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay kleines Review meinerseits..

 

Bevor ich Beyond: Two Souls hattte, war ich schon von der Grundidee des Spiels überzeigt. Dieser ganze Mysterie-Kram interessiert mich wirklich ungemein und das Spiel hat es auch teilweise gut verarbeitet.

 

 

Die Darstellung der Seelen war gut, aber die gruseligen Momente des Spiels fand ich dann dennoch nicht überzeugend. Aber es ist ja auch kein Horrorspiel von daher kann man da nicht unbedingt Kritik üben. Wisst ihr was ich am gruseligsten beim Spiel fand? Als man Aiden vorm Date mit Ryan nicht steuern konnte. Wo er eifersüchtig irgendwelche Sachen bewegte. Der ein oder andere wird vielleicht lachen, aber da hatte ich teilweise Schiss, dass Aiden mich total erschreckt.

 

Meine Spielweise allgemein war eher brav. Ich habe beim Date zum Beispiel keine Aktion mit Aiden gemacht und Jodie ihr intimes Erlebnis mit Ryan nicht versaut. (Dachte man könnte es hier wie in Fahrenheit steuern :D). Ein einziges mal bei der Party habe ich mich mit Aiden gerächt. Ich frage mich ob ich dann hätte als Teenager ausgehen dürfen, wenn ich hier brav gewesen wäre.

 

Am langweiligsten fand ich das Indianer-Level. War zwar nett gemeint, aber ich fand es total öde. Sogar am Ende hat es mich kaum unterhalten.

 

"Obdachlos" war zwar ein gutes Kapitel, aber es hat mich nicht so gefesselt wie "Die Mission". Klar berührt mich das auch mit den Menschen, die kein Dach über den Kopf haben. Das ist einfach traurig genug und deshalb hat es mich um so mehr gefreut das bei meinem Ende alle ein zu Hause hatten und vorm Fernseher saßen.

 

Die Stealtheinlagen im Spiel waren super und die einzigen Abschnitte, wo man mal richtiges Gameplay hatte. Wobei mir das bei Bayond nicht so wichtig ist, weil man ja weiss was einen bei QD erwartet. Aiden war aber eine tolle Abwechslung und ich habe ihn rchtig lieg gewonnen den unsichtbaren Bruder. War wohl auch der Grund warum ich mich am Ende nicht für Ryan entschieden habe. Zudem dachte ich auch das Cole nict mehr am Leben sei.

 

Storysprünge fand ich jetzt nicht so schlimm wie andere, aber wenn ich es nochmal spiele dann aber chronologisch.

 

 

Ich würde dem Spiel eine 7/10 geben. Emotional und spannend war es auf alle Fälle. Gespielt habe ich es auf Deutsch und war auch von der Synchronisation mehr als begeistert. Meine Reihenfolge bei QD:

 

1. Fahrenheit 10/10

2. Heavy Rain 9/10

3. Beyond Two Souls 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen und es kann mir auch dann nicht so besonders gefallen wie den anderen, was bei mir auch der Fall gewesen ist.

 

Denke ich auch. Die böse Fachpresse hat ja Heavy Rain auch deutlich besser bewertet.

Z.B.

IGN Heavy Rain 9/10, B2S 6/10

Erogamer genau das gleiche und viele andere auch.

 

Mir gehts genauso. Wäre die Story gut, würde ich mehr als 7/10 geben. Wir sind ja schon alle mit HR im Hinterkopf an das Game gegangen, wusten also worum es Gameplay-Technisch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, durchgedaddelt.

Ich sag nur: Wow! Emotionale Achterbahnfahrt mit einem verdammt gut inszeniertem Ende.

Ellen Page und Willem Defoe an's Bord zu holen war eine kluge Entscheidung von QD. Besonders die Darbietung von Ellen Page als Jodie ist bemerkenswert.

Ich möchte kein großes Review wie die meisten hier schreiben. Ich bin einfach nur froh das es Leute wie David Cage gibt die etwas kreiren, was gegen die Massentauglichkeit strömt.

Und ich werde es auch nicht mit Heavy Rain vergleichen.

Das Spiel sollte man als einzigartiges, interaktives Action/Psycho Drama wahrnehmen was man zuvor in dieser Art und Weise noch nicht gesehen hat. Ich weiß das Risiko von QD zu schätzen und hoffe das sie uns in der nächsten Konsolengeneration mit neuen exklusiven Top Titeln weiterhin vom Stuhl reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, hallo erstmal. Eigentlich wollte ich mir dieses Spiel nicht kaufen. Ich habe zwar nicht dadran gezweifelt, dass es gut ist, jedoch hat es mich, durch die Informationen, die ich anfangs hatte, einfach abgeschreckt. Story zu durchgedreht, sowas halt. Hat Fahrenheit damals schon versaut für mich.

 

Nun, gestern habe ich es mir dann doch noch gekauft, da ich ein Lets Play von den GameTube-Jungs angeschaut habe. Und was soll ich sagen? Ich hab es innerhalb dieser zwei Tage durchgespielt. (Abends angefangen, heute Mittag weiter gemacht.)

 

Die Story ist abgedreht, schon... allerdings gefiel sie mir richtig gut. Spätestens ab der

Obdachlosenszene, in der Jodie singt

hat mich das Spiel gehabt. Spielerisch ist es wirklich KEINE Herausforderung, aber das will es wohl auch nicht sein, es will ja Geschichte erzählen. Alles in allem hat mich die Story zwar nicht so mitgenommen wie die von Heavy Rain, dennoch war sie mitreißend.

 

Im folgendem mal die Stellen, die mich echt berührt / mitgenommen haben und welches Ende ich nun hatte. Von daher, wer nicht durch ist, sollte den Spoiler vielleicht meiden.

 

 

 

-Die Obdachlosen-Szene. Als der eine Kerl dir Geld für einen "Gefallen" bietet. Das war heftig, ich habe abgelehnt. Und als sie dann angefangen hat zu singen, da war ich enorm berührt.

-Die Stelle in der Bar, in der Jodie fast vergewaltigt wird. Da bin ich mit Aiden ausgerastet, habe sie alle umgebracht.

-Die Mission, wo man für die CIA den einen Mann umbringen muss. Mit dem kleinen Jungen, der einem hilft. Und man dann seinen Vater tötet. Mein Gott, hab ich mich mies gefühlt...

-In der Wüste, auf der Ranch. Als Paul und die alte Frau gestorben sind... kam da erstmal nicht drauf klar, ich hab die innerhalb der kurzen Zeit doch sehr lieb gewonnen, dass die direkt sterben sollten.

 

Das Ende fand ich doch sehr... heftig. Das Aiden der verstorbene Zwillingsbruder ist. Und dann die Entscheidung zwischen Leben und Jenseits. Ich habe echt gewankt, wegen Paul und der alten Frau, Aiden und Jodies Mutter. Ich habe mich allerdings für "Leben" entschieden. Jodie ist noch so jung, sie soll die Chance haben, ein "normales" Leben zu führen. Dann war sie irgendwo in der Wildnis, in einer einsamen Hütte und hat ihr Leben aufgeschrieben, da sie Angst hätte, es zu vergessen. Nun musste ich mich ja entscheiden, wie sie leben soll. Allein, mit Zoey/Tuesday (die Obdachlose mit dem Kind), dem einem von der Ranch (Jack?) und Ryan. Das fand ich echt mies... allein kam nicht in Frage, und Zoey... ich dachte mir, sie hat doch die anderen noch. Aber Jack oder Ryan... ich habe mich dann für Ryan entschieden. In der Schlusssequenz sind sie zu einer einsamen Insel gesegelt, Jodie saß alleine am Meer. Dann ist eine Kokosnuss gegen sie gerollt, die nicht von Ryan stammen konnte - der war zu weit weg. In den Sand stand geschrieben "still here." Das fand ich echt schön! Jodies Zukunftsvision allerdings nicht... ein weiterer Spalt, der die komplette Welt vernichtet hatte.

 

 

 

Also, großartiges Spiel, nochmal spielen werde ich es allerdings nicht - das würde das Erlebnis versauen, genau wie bei Heavy Rain. Das ging auch nur ein mal, da man dann ja wusste, wer der Mörder war. Die anderen Enden werde ich mir wohl im Internet anschauen.

 

//E: Statt Spoiler ausversehen Zitat gemacht, hoffe hab niemanden gespoilert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cage und sein Team tun mir echt leid, dass das Spiel so krass von den Medien kritisiert worden ist... :sad:

 

Ich finde es auch schade das solch ein Risiko nicht entsprechend belohnt wird. CoD, AC, NFS hingegen wird im jährlichen Rhythmus veröffentlicht und kassieren Geld ohne Ende, jedoch irgendwelche großartigen Neuerungen. Immer der gleiche 'shit'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schade das solch ein Risiko nicht entsprechend belohnt wird. CoD, AC, NFS hingegen wird im jährlichen Rhythmus veröffentlicht und kassieren Geld ohne Ende, jedoch irgendwelche großartigen Neuerungen. Immer der gleiche 'shit'.

Denke trotzdem ist Sony stolz auf die, hoffentlich punkten die Jungs von QD mit ihrem Next Gen Projekt, das mit Sorcerer war schon mal sehr nice :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cage und sein Team tun mir echt leid, dass das Spiel so krass von den Medien kritisiert worden ist... :sad:

 

 

Es gibt Kritiken mit guter und nachvollziehbarer Argumentation. Auf der anderen Seite gibt es Kritiken, die genau das Gegenteil sind und rein subjektiv geschrieben wurden. Hinter den Kritiken sitzen auch nur Menschen, die nicht immer das Konzept und die Hintergedanken der Entwickler verstehen.

Cage und sein Team wissen selber das sie etwas großartiges auf die Beine gestellt haben. Sie dürfen dadurch nur nicht den Mut verlieren weiterhin den Schritt gegen die Massentauglichkeit zu gehen, denn genau solche Entwicklerstudios braucht die Branche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...