Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aber wenn ich über das game nachdenke erinner ich mich an die guten seiten und dann sag ich mir...doch das game ist schon ganz geil

 

Ich muss immer noch lächeln wenn ich an die Enden denke wo...

 

Warnung Spoiler!

 

 

Wenn man am Schluß das Jenseits gewählt hat und dann z.B. auf dem verstaubten Bildschirm in Coles Büro "Little Princess Still Here" lesen kann... :)

 

 

 

 

Werde demnächst wie erwähnt mal Durchgang 3 und 4 anstreben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde noch einen anderen schwierigkeitsgrad so sehr feiern. würde die spannung noch mehr hochtreiben.... ich hoffe es kommt ein patch der die chronologische reihenfolge bringt + den schwierigkeitsgrad..... so ähnlich wie bei heavy rain.

 

Was würde der bringen? Bist du einmal gestorben? Ich weis ehrlich gesagt gar nicht, obs nen Game over gibt. Ich hatte keinen und habe auch bei Anderen keinen gesehen. Bei einigen Szenen muss man gar nichts drücken.

 

Taktischen Spielraum fänd ich schön. Wenn man z.B. einige Soldaten übernehmen könnte und nicht nur 1 oder 2. Würde ich mir wünschen.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde der bringen? Bist du einmal gestorben? Ich weis ehrlich gesagt gar nicht, obs nen Game over gibt. Ich hatte keinen und habe auch bei Anderen keinen gesehen. Bei einigen Szenen muss man gar nichts drücken.

 

Cage selber sagte, dass Spiele mit einem Game Over den falschen weg darstellen, wobei Beyond Two Souls ja auch wirklich immer weiter geht, selbst wenn man gar nichts drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cage selber sagte, dass Spiele mit einem Game Over den falschen weg darstellen, wobei Beyond Two Souls ja auch wirklich immer weiter geht, selbst wenn man gar nichts drückt.

 

Muss ja kein Game Over sein. Aber irgend einen Bonus durch eine erfolgreiche Spielweise und einen Minus durch ein Versagen sollte schon implementiert sein. Ansonsten macht das Gameplay nur Sinn um Variationen zu sehen.

 

In Puzzlegames gibts Teils gute Ansätze. Man muss für den Fortschritt eine Aufgabe lösen hat dafür aber endlos Zeit. Da gibt es auch kein Game Over aber eine Herausforderung und den Fortschritt als Belohnung.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja kein Game Over sein. Aber irgend einen Bonus durch eine erfolgreiche Spielweise und einen Minus durch ein Versagen sollte schon implementiert sein. Ansonsten macht das Gameplay nur Sinn um Variationen zu sehen.

 

Und genau so ist Beyond Two Souls leider auch entwickelt worden. Tat man in Heavy Rain noch Verluste von Charakteren, so ist Beyond Two Souls vollkommen ohne spielerische Kompromisse, naja und zum Gameplay an sich habe ich mich schon geäußert gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja kein Game Over sein. Aber irgend einen Bonus durch eine erfolgreiche Spielweise und einen Minus durch ein Versagen sollte schon implementiert sein. Ansonsten macht das Gameplay nur Sinn um Variationen zu sehen.

 

In Puzzlegames gibts Teils gute Ansätze. Man muss für den Fortschritt eine Aufgabe lösen hat dafür aber endlos Zeit. Da gibt es auch kein Game Over aber eine Herausforderung und den Fortschritt als Belohnung.

 

ja eben z.b im kapitel Hunted kann man gefangen genommen werden usw. mit ner schweren eingabe würde dies halt spannender sein. es muss ja nicht immer ein gameover screen sein. es kann einem auch nur das gefühl vermitteln das man sich mal anstrengen muss. oder z.b das man mit aiden halt auch was anderes tun müsste als nur linke und rechter stick nach unten bei manchen situationen.

 

ja für mich wäre das nciht mehr von belang da ichs durch hab dennoch zeig ich solche spiele gern den leuten das es abseits des mainstream markt auch mal andere games gibt die spaß machen. war damals bei heavy rain auch es machte mr sogar noch mehr spaß ihnen zuzuschauen als wenn ich das gezockt hätte ist halt jedesmal ne andere erfahrung bei jedem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau so ist Beyond Two Souls leider auch entwickelt worden. Tat man in Heavy Rain noch Verluste von Charakteren, so ist Beyond Two Souls vollkommen ohne spielerische Kompromisse, naja und zum Gameplay an sich habe ich mich schon geäußert gehabt.

 

Stört mich auch sehr. Fühlt sich an als schaue ich ne Bluray und am Anfang jeder Szene werde ich gefragt "Variante 1, 2 oder 3?". Würde mir manchmal auch besser gefallen als Controller schütteln. Telltales Variante gefällt mir da deutlich besser.

 

ja eben z.b im kapitel Hunted kann man gefangen genommen werden usw. mit ner schweren eingabe würde dies halt spannender sein. es muss ja nicht immer ein gameover screen sein. es kann einem auch nur das gefühl vermitteln das man sich mal anstrengen muss. oder z.b das man mit aiden halt auch was anderes tun müsste als nur linke und rechter stick nach unten bei manchen situationen.

 

ja für mich wäre das nciht mehr von belang da ichs durch hab dennoch zeig ich solche spiele gern den leuten das es abseits des mainstream markt auch mal andere games gibt die spaß machen. war damals bei heavy rain auch es machte mr sogar noch mehr spaß ihnen zuzuschauen als wenn ich das gezockt hätte ist halt jedesmal ne andere erfahrung bei jedem

Ich schaue bei solchen Games auch gerne zu. Habe mir schon 3 Playthroughs zu Wolf among us und einen zu B2S angesehen. Schön deren Entscheidungen und Reaktionen mit zu bekommen.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört mich auch sehr. Fühlt sich an als schaue ich ne Bluray und am Anfang jeder Szene werde ich gefragt "Variante 1, 2 oder 3?". Würde mir manchmal auch besser gefallen als Controller schütteln. Telltales Variante gefällt mir da deutlich besser.

 

Ja eben, bin immer noch der Meinung, dass hier einige sich zu sehr blenden lassen. Man muss wirklich auch mal gerade spielerisch sehen, dass Beyond Two Souls im Grunde deutlich limitierter und schwächer ist als Heavy Rain und das auch als "interaktives Drama".

 

Auch wenn ich mir Gameplays anschaue, dann habe ich im Grunde schon alles gesehen von dem Spiel, während in Heavy Rain sogar wirklich Kapitel wegfielen, wenn man Fall X, Y nicht erreicht ect. So spielt man in Beyond Two Souls, obwohl es sich doch gerade wegen der episodenhaften Story anbieten würde, dennoch im Grunde vollkommen chronologisch, nur halt in der eigenen Struktur.

 

Und zu Telltale sage ich nur, dass sie das viel besser im Griff haben, gerade jetzt wo ich Walking Dead spiele und The Wolf Among Us.

 

@Buzz

Der Test von Jörg ist doch vollkommen nachvollziehbar, das sind Punte, die nichtmal das Gameplay betreffen, sondern sich wirklich storytechnisch bewegen und auch ich habe mit Jodie kaum mitfühlen können. Da hat Journey mich in seiner mickrigen Spielzeit 3 x mehr gepackt als BTS und das sind grundlegend verschiedene Genre und Emotionsebenen. Schliesslich müsste BTS in der Hinsicht komplexer ausfallen, tut es aber nicht.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich fasse mal tabellarisch die bisher bekannten Informationen zu Teil 2 zusammen:       .  
    • Ja der blöde April, der weiß nicht was er will 
    • Hey, liebe DD2-Gamer, wollte mal fragen, ob jemand von euch nen Tipp hat, wie man Zielkristalle finden kann. Gibts spezielle Orte dafür, oder liegen die so random rum wie z.B. Sucher-Medaillen?! Hab erst einen gefunden, da aber die Map so langsam groß wird, und ich auch immer weniger oft nach Bakbattahl muss, wäre ein neuer Stein, oder auch 2, sehr sinnvoll   Man kann ja bis zu 5 Stück in der Welt verteilen, oder?
    • Ich glaube, das größte Problem ist, dass viele Leute nicht verstehen, dass ein Spiel objektiv Schwachstellen haben kann oder vielleicht sogar nur mittelmäßig oder schlechter ist (nicht auf Forspoken bezogen), es ABER trotzdem dem einzelnen individuell Spaß machen kann. und dann wird dieser Person der Spaß nicht gegönnt oder aberkannt, bis hin zu Beleidigungen
    • Bitte sagt ihnen nicht welche es ist! Bitte... 
×
×
  • Neu erstellen...