Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

nur zur info wegen den enden, es hat mir mal einer genau erklärt wie das abläuft :

 

es gibt insgesammt bis zu 26 enden, aber nicht unterschiedliche sondern als videosequenzen zum schluss, ich hatte z.b. 8 videosequenzen zum schluss, also habe ich 8 enden gesehen, das ist damit gemeint !

 

 

man kann ein böses ende haben, oder auch ein gutes z.b.

 

ziel =

 

1. alle müssen bis zum ende überleben (gutes ende)

 

2. alle müssen sterben (böses ende)

 

es kommt drauf an, wie man mit aiden vorgeht, wieviel man böses tut in den einzelnen kapitel usw.

Das wusste ich nicht, danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin am überlegen mir Beyond zuzulegen und hab mir daher ein paar Reviews reingezogen. Diese sind allerdings nicht unbedingt zu Gunsten des Spiels ausgefallen. In denen wird vor allem bemängelt, das man sich extrem passiv im Geschehen fühlt und einen bei wichtigen Situationen die Möglichkeit genommen wird, über ihren Ausgang zu entscheiden.

 

Hier scheinen die Meinungen wohl anders zu sein. Also wirkt sich das Ganze nicht so aufs Spielgeschehen aus wie in den Reviews beschrieben :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen mir Beyond zuzulegen und hab mir daher ein paar Reviews reingezogen. Diese sind allerdings nicht unbedingt zu Gunsten des Spiels ausgefallen. In denen wird vor allem bemängelt, das man sich extrem passiv im Geschehen fühlt und einen bei wichtigen Situationen die Möglichkeit genommen wird, über ihren Ausgang zu entscheiden.

 

Hier scheinen die Meinungen wohl anders zu sein. Also wirkt sich das Ganze nicht so aufs Spielgeschehen aus wie in den Reviews beschrieben :ka:

 

Absolut, hier wurden ja auch immer wieder einige Punkte genannt. Gerade für den Preis würde ich persönlich dir empfehlen einfach auf einen guten kurs zu warten. Wenn du's dir für 20€-30€ kaufst, dann ist das vollkommen in Ordnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich nicht, danke dir :)

 

das wusste ich bis gestern auch nicht, aber gut zu wissen jetzt.

 

ich habe ja so ein mix gespielt, also halb böse, halb nett.

 

dann habe ich noch gelesen, das man auch andere endvideos sieht, so wie man in den einzelnen kapitel vorgeht, z.b.

 

 

bei der party, sprich, lässt man die jungen leute in ruhe oder nicht.

 

oder in der bar, geht man den aus den weg oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen mir Beyond zuzulegen und hab mir daher ein paar Reviews reingezogen. Diese sind allerdings nicht unbedingt zu Gunsten des Spiels ausgefallen. In denen wird vor allem bemängelt, das man sich extrem passiv im Geschehen fühlt und einen bei wichtigen Situationen die Möglichkeit genommen wird, über ihren Ausgang zu entscheiden.

 

Hier scheinen die Meinungen wohl anders zu sein. Also wirkt sich das Ganze nicht so aufs Spielgeschehen aus wie in den Reviews beschrieben :ka:

Ich finde die Reviews sind zu streng bewertet worden, und es kommt auf die Person an wie er mit den Zeitsprüngen vorankommt.

Wenn dir Heavy Rain gefallen hat wird das dir auch gefallen.

Ich finde z.B Beyond viel besser als HR, ist aber natürlich geschmackssache.

Beyond ist aufjedenfall ein sehr gutes Spiel, nur die Medien waren bisschen zu streng...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffen, KillzonePro:

 

Ja, es mögen irgendwo Klischees sein in

der Mobbing-Szene

und so auch in einigen Filmen vorkommen. Die Sache ist nur die, kam es in Videospielen bisher vor? Außerdem haben Klischees auch immer mal etwas Wahres.

Dieses Kapitel war in meinen Augen eines der Besten im gesamten Spiel.

 

 

Das ist ja nicht wichtig, ob es in Games vorgekommen ist sondern wie ausgedudelt bzw einfallslos es ist. Solche Szenen sind es nämlich, die mir das Game immer ein wenig vermiesen / teils mit dem Kopf schütteln lassen. Dazu die Konstellation.

Ich fand die Schneeballschlacht z.B. super als einzelne Szene. In dem Kontext war sie aber einfach nicht mehr schön.

 

Hier hätte ich mir mal gewünscht, dass Sie einfach mal einen guten tag hat.

 

Denn alles was passiert ist auf die Fresse, auf die Fresse und nochmal auf die Fresse durchweg. Ohne Berge keine Täler ohne Täler keine Berge. Wie soll ich irgendwann mal eine emotionale Bindung zu einer Figur aufbauen, wenn mir durchweg nur Leid in zusammenhangslosen Situationen zugeschmissen wird?

Das ist einer der Probleme mit der Szene bei der Party. Sie war nicht nur Klischeebeladen sondern auch total unnötig. Ich wusste schon nach 2 Trailern und einem halben Kapitel wie furchtbar die nu leiden soll. Die Szene hat mir nichts gegeben außer, mir nochmals zu zeigen wie furchtbar ihre Kindheit war. Das mit schlechten Charakteren in überzogener Darstellung.

 

Dabei sehe ich doch ihre schwere Kindheit und Jugend in so vielen Szenen. Als ihre Eltern sie weg geben, als die CIA sie holt, als sie die eine Nacht ausbricht, bei der Schneeballschlacht, Laborversuch usw... Anstatt mir zu zeigen, wie schlimm die Party war hätte ich auch lieber gesehen, warum sie Ryan plötzlich leiden kann. Das wurde nicht beschrieben hätte aber mal gepasst und die Charaktere und deren Bindung zu einander entwickelt.

 

Da Frage ich mich einfach nur warum. Genauso wie bei der Szene zum Schluss

 

mit dem U-Boot. Sie rennt raus, Ryan taucht perfekt getimed auf und lässt inen Spruch ab wie "du glaubst doch nicht ich lasse dich alleine zurück" oder so ähnlich. Dann düsen beide in letzter Sekunde der Explosion davon.

 

 

Auch da frage ich mich wieso der sein Game versucht zu zerstören.

 

Dann die Szene im Kriegsgebiet

 

In der man das Kind rettet und dann mit dem Feind ist und dann den Vater des Kindes tötet. Ging gut in Richtung Antikrieg. Dennoch tötet man danach wieder namenlose chinesische NPCs nur um dann mitleid mit den beiden Protagonisten bei der Folter haben zu müssen.

 

 

Diese Inkonsequenz nervt mich auch. Das sind eigentlich die Gründe, warum ich ein Problem mit dem Game habe. Weil wäre das nicht da... 9/10 mindestens. Die Schauspieler waren zum größten Teil gut bis sehr gut, einige Szenen waren Klasse, es gab Gänsehautmomente usw... und dann macht er diesen ganzen platten Hollywood-Kram da rein. Ich begreife did nicht^^. Und genau das, was du beschreibst ist unter anderem mein Problem. Es ist (nach meiner Ansicht) Mainstream. Popkorn-Kino.

 

Naja genug gejammert. Ich hoffe er fokussiert sich nach den Wertungen die hinter den letzten Games liegen (Farenheit:83% HR:87% B2S:72%) wieder an seinem alten Muster und versucht wirklich mal Inhalte für Erwachsene zu präsentieren. Actionfeuerwerk und tüpische Filmszenen habe ich einfach so nicht erwartet. Geht mir einfach persönlich so. Im Kino und beim Gaming kommt das natürlich meist gut an. Zielgruppe ist ja eher jung. Am Ende werden ihn die Verkaufszahlen vielleicht auch weiter in die Richtung drängen.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht wichtig, ob es in Games vorgekommen ist sondern wie ausgedudelt bzw einfallslos es ist. Solche Szenen sind es nämlich, die mir das Game immer ein wenig vermiesen / teils mit dem Kopf schütteln lassen. Dazu die Konstellation.

(...)

Das ist einer der Probleme mit der Szene bei der Party. Sie war nicht nur Klischeebeladen sondern auch total unnötig. (...)

 

Der Abschnitt hatte schon ´nen direkten Bezug zum vorherigen Kapitel "Die Botschaft", sprich als Symbol

das Kleid, in dem sie sich nicht wohl fühlte u. das sie wie damals mit selber Wortwahl in Frage stellte

sowie

die Tatsache, dass es ihr unter den vielen Leuten nicht gut ging bzw. sie die Blicke anderer (in diesem Fall einer älteren angesehenen Person) als sehr unangenehm empfand.

Soll nur zeigen, dass sich die Macher schon was dabei gedacht haben, eine solche Szene als gewissen Ursprung für ihre späteren Verhaltensweisen einzubringen.

 

Habe mir eben auf GamePro ein Streitgespräch zwischen 2 Leuten angeschaut, wo interessanterweise genau über diese Szene, die ja noch ziemlich am Anfang spielt, ebenfalls diskutiert wurde. :zwinker:

 

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/beyond-two-souls/videos/48382,72278.html (ca. zwischen Min. 7-10)

 

 

Gute Nacht,

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abschnitt hatte schon ´nen direkten Bezug zum vorherigen Kapitel "Die Botschaft", sprich als Symbol

das Kleid, in dem sie sich nicht wohl fühlte u. das sie wie damals mit selber Wortwahl in Frage stellte

sowie

die Tatsache, dass es ihr unter den vielen Leuten nicht gut ging bzw. sie die Blicke anderer (in diesem Fall einer älteren angesehenen Person) als sehr unangenehm empfand.

Soll nur zeigen, dass sich die Macher schon was dabei gedacht haben, eine solche Szene als gewissen Ursprung für ihre späteren Verhaltensweisen einzubringen.

 

Habe mir eben auf GamePro ein Streitgespräch zwischen 2 Leuten angeschaut, wo interessanterweise genau über diese Szene, die ja noch ziemlich am Anfang spielt, ebenfalls diskutiert wurde. :zwinker:

 

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/beyond-two-souls/videos/48382,72278.html (ca. zwischen Min. 7-10)

 

 

Gute Nacht,

Timo

 

Ja natürlich gibt es Bezüge.

 

Aber z.B. Blicke Anderer... reicht da nicht die Vergewaltigungsszene? Unbehagen in Gruppen = Schneeballschlacht... Hexe...

Ich meine natürlich wurde ein Kontext erstellt. Die Szene war nur so schlecht gemacht (in meinen Augen), dass man sie hätte streichen können und durch konstruktive Entwicklungen hätte ersetzen können. Es verliert doch auch alles an Glaubwürdigkeit durch das ständige Extrem.

 

Naja... mir ist klar, dass sich da die Lager spalten. Ich kann dir versichern vor 10 Jahren hätte ich das sicher alles ganz anders gesehen.

 

Das Video schau ich gleich mal an. Danke.

 

Edit: Ach das kenne ich schon. Bin mit beiden nicht auf einer Welle bei dem Thema.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David Cage hätte das Spiel einfach nicht so durcheinander erzählen dürfen.

 

Das Gehopse zwischen Kind,Jugendlich,Erwaschen,jugendlich,Kind,Erwachsen,kind ect

 

nervt einfach unglaublich. Wie soll ich den im Obdachenlosen Kapitiel Mitleid mit der Person haben wenn ich erst einmal gar nicht weis was vorgefallen ist und ich Jodie bis dahin noch gar nicht lange kenne? Der Obdachlosen abschnitt kommt ja relativ früh im Spiel vor. In der Chronologisch reinfolge würde das erst sehr viel später kommen.

 

Ich meine ich habe doch mit ein Menschen viel mehr Mitgefühl wenn ich diesen von Kindheit an begleite.

 

Aber so will sich einfach keine Spannung groß aufbauen. Selbst jetzt im zweiten Durchgang nicht.

 

Für mich eine großen Design Fehlentscheidung von Cage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Eben. Die Demo hat mich total überzeugt und fertig.
    • Genau das was ich mir gedacht habe die Fach Presse kommt zum größten Teil nicht mit der "Sexualisierung" der Hauptdarstellerin klar. Hauptsächlich aus den so sexuell freien USA. Was war bei Bayonetta bei denen ? Vor allem wann ist das vorher je in Bewertungen mit hinein genommen worden ? Selbst in Baldurs Gate 3 sind so manche Charakter sehr erotisch und sexy dargestellt. Für mich das nächste Indiz wie überflüssig mittlerweile selbst Fachseiten geworden sind. 7 von 10 von IGN nur weil dem Tester die Story nicht so zusagt. Hat der noch alle beisammen ? Alles andere lobt er lässt sogar das Feminine aussehen von Eve weg und zieht dem Game deshalb massiv Punkte ab. Na da Lob ich mir ja die Oskar reife Story von z.b. dem letzten Halo welches ja bei IGN richtig abgesahnt hat 🙄 Ich habe mir zumeist nur die Wertungen angesehen. Möchte mich im Spiel überraschen lassen. Von daher freue ich mich sehr auf den Freitag. PS ich spiele gerade Avatar weiter mit 40 FPS und höherer Grafik ein Traum und ein sehr gutes Game. Hmmm kann ja nicht ist ja von Ubisoft 🤨
    • Sehe ich ebenso. Hätte es mir so oder so gekauft, egal was irgendwelche Zahlen aussagen.
    • Eigentlich hab ich auf die Diskussion gar kein Bock, trotzdem: Dir ist klar was mit dem Wertungsschnitt passiert, wenn du nur 2-3 etwas schwächere Reviews von insgesamt 98 rausnimmst? Der Wertungsschnitt bleibt genau gleich. Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich. Es war doch vorher klar, dass einige Reviewer auf Eve nicht klarkommen werden. Ist halt heutzutage so. Find ich persönlich auch deppert aber warum groß drüber aufregen? Dem Spiel selber wird das kein bisschen schaden, glaub mir. Die Wertungen sind größtenteils gut und das Spiel bekommt mehr als genug Lob. Ob da dann am Ende ne 81, 82, 83 oder 84 steht ist doch vollkommen egal. Das interessiert "da draußen" niemanden. Das Spiel wird insgesamt mit "gut" bewertet, reicht doch oder? WIr brauchen hier doch bitte nicht so zu tun, als ob Stellar Blade dieses super duper Meisterwerk wäre, dem ein 90er Schnitt nur aufgrund von "woken" Gamingjournalisten verwehrt wurde. Es ist ein gutes Actionspiel mit tollem KS und Bosskämpfen, mehr aber auch nicht. Mir reicht das völlig, Gameplay ist immer noch das Wichtigste...
    • Die Zielgruppe/Leserschaft sind halt Drama-Seeker mit niedrigem Selbstwertgefühl die oft auch "Chronically Online" sind. Die meisten normalen Leute sitzen nicht 16 Stunden am Tag in irgendwelchen Foren/Kommentar-Sektionen, und führen kindische Debatten über Charaktere in Computerspielen. Ich persönlich betrachte das immer mit einem Schmunzeln! Das ist wie damals bei Hogwarts Legacy, wo diese besagten Unruhestifter dann merken das sie nicht nur kein Stück ernst genommen werden, sondern im Endeffekt sogar noch kostenlose Werbung für das Spiel machen 😆 So macht das ganze gleich doppelt Spaß 😎
×
×
  • Neu erstellen...