Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

Habe hier noch ein schönes Interview mit Ellen Page, Willem Dafoe und David Cage.

 

http://de.playstation.com/ps3/news/articles/detail/item651954/Spiele-im-Gespr%C3%A4ch-BEYOND-Two-Souls/

 

Was mich etwas wundert (kann das vielleicht einer bestätigen, der es schon ein 2. Mal durchgespielt hat?), ist das hier. Ich packe es mal in einen Spoiler, da der Beitrag sehr lang ist (doch spoilerfrei!):

 

 

 

 

Eines der cleveren Elemente von BEYOND: Two Souls liegt darin, dass Aiden, die mächtige Entität, die mit Jodie verbunden ist, im Laufe der Handlung die Persönlichkeit des Spielers widerspiegelt. Wenn der Spieler neugierig oder wütend ist, wird auch Aiden im Verlauf der Story neugierig oder wütend, und das zieht den Spieler noch tiefer in die Geschichte. War das etwas, das von Anfang an so geplant war?

David: Für mich stand fest, dass die Beziehung zwischen Jodie und Aiden im Mittelpunkt der Geschichte stehen würde. Ich wollte nicht, dass sich Jodie mit ihren Fähigkeiten wie eine Superheldin fühlt, sondern darunter leidet, dass sie niemals so sein wird wie alle anderen, obwohl sie sich nichts sehnlicher wünscht. Aber gleichzeitig ist Aiden auch der Einzige, der für Jodie da ist, wenn alle anderen um sie herum sie verlassen. Die beiden verbindet also eine Art Hassliebe. Der Spieler übernimmt diese Rolle und wird Jodies Freund, damit kann er auch bestimmen, wie sich diese Beziehung weiterentwickelt. Diese Vorstellung fand ich sehr spannend.

 

 

 

 

 

 

Bekommt man dann manche Optionen nicht angezeigt, wenn amn sich anders verhält oder richtet Aiden von selbst weniger Chaos an?

 

 

Vorsicht kleine Spoiler!

 

Ich denke damit sind so Szenen wie das Abendessen gemeint. Da konnte man ja als Spieler/Aiden entscheiden, ob man Ellie jetzt die Beziehung gönnt, oder ob man eifersüchtig ist und alles zerstört. Oder die Party-Szene mit der Rache an den Jugedlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorsicht kleine Spoiler!

 

 

Ich denke damit sind so Szenen wie das Abendessen gemeint. Da konnte man ja als Spieler/Aiden entscheiden, ob man Ellie jetzt die Beziehung gönnt, oder ob man eifersüchtig ist und alles zerstört. Oder die Party-Szene mit der Rache an den Jugedlichen.

 

nur zur info :

 

wenn du hier rein schreibst, dann gibt es auch die option eines spoilers, das ist über das schreibfeld rechts, da steht ein großes S, einfach da rauf klicken, dann kannst du es in den spoiler rein schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich checke nicht ganz, was es da zu lesen gibt über Abwärtskompatibilität, mit Upgrade etc. und ob es dazu eine PS4 Version geben muss, sorry, deshalb die letzte Frage:

 

Kann ich mir später einfach das Spiel auf Disc als PS3 Game kaufen, in die PS4 reinschieben und zocken, oder ist es so einfach nicht?

 

DANKE!

 

später, kann man alle spiele auf der ps4 spielen, über den cloud server von Gaikai dann, der wird aber erstmal in den USA getestet.

 

das spiel wird dann nur noch gestreamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das es im Sinne von Cage war, das du da ein lach anfall bekommst :think::D

Also ich hatte da jedenfalls keinen, hab´ aber auch auf Deutsch gespielt und da wirkt es von der Betonung vllt. anders^^ Also

(...) dieser Spruch (...)
ist mir irgendwie auch nicht hängen geblieben. :keks2:

 

Übrigens wurde Jodie ja von Manja Doering (u.a. die Stimme von "Black Swan"-Darstellerin Natalie Portman) und Nathan von Reiner Schöne synchronisiert. Gibt hier ein kleines Interview: http://www.tvmovie.de/interview-mit-den-deutschen-beyond-two-souls-synchrosprechern-5160155.html

 

Werde es aber auf alle Fälle nochmal mit engl. Synchro spielen. Ist ja ihr erstes Spiel, was sie ,, komplett mit Motion Capture" gemacht haben.

Bzgl. der Grafik hat mich ja überrascht, dass unter anderem ,, die Licht-Effekte (...) von der Playstation 4" kämen ("Physical Based Shading"), womit ,, verschiedene Oberflächen Licht unterschiedlich reflektieren" konnten. Mehr dazu in der News von gestern: http://www.dvd-forum.at/news-details/37941-spiele-was-uns-beyond-two-souls-ueber-die-playstation-4-verraet

 

Ich muss eh sagen, dass "Beyond: Two Souls" beim Spielen schon wie ein PS4-Titel auf mich wirkte. Ist einfach toll, was aus der PS3 herausgeholt wurde... und kanns mir ehrlich gesagt kaum besser vorstellen - von mir aus könnte es genau auf dem Stand bleiben. :zwinker:

 

 

Hat von Euch eigentlich jemand die aufleuchtenden Markierungen im Aiden-Modus gesammelt? Hatte glaube ich nur 2 gefunden. So lässt sich ja Bonusmaterial in Form von Making-Of-Videos freischalten - vllt. sind da sogar welche wie in der exklusiven Amazon-Edition mit dabei.

Steigert jedenfalls den Widerspielwert und werde da nächstes Mal genauer hinschauen. :)

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte da jedenfalls keinen, hab´ aber auch auf Deutsch gespielt und da wirkt es von der Betonung vllt. anders^^ So wirklich

, kann ich mich irgendwie auch nicht. :keks2:

 

Übrigens wurde Jodie ja von Manja Doering (u.a. die Stimme von "Black Swan"-Darstellerin Natalie Portman) und Nathan von Reiner Schöne synchronisiert. Gibt hier ein kleines Interview: http://www.tvmovie.de/interview-mit-den-deutschen-beyond-two-souls-synchrosprechern-5160155.html

 

Werde es aber auf alle Fälle nochmal mit engl. Synchro spielen. Ist ja ihr erstes Spiel, was sie ,, komplett mit Motion Capture" gemacht haben.

 

Bzgl. der Grafik hat mich ja überrascht, dass unter anderem ,, die Licht-Effekte (...) von der Playstation 4" kämen ("Physical Based Shading"), womit ,, verschiedene Oberflächen Licht unterschiedlich reflektieren" konnten. Mehr dazu in der News von gestern: http://www.dvd-forum.at/news-details/37941-spiele-was-uns-beyond-two-souls-ueber-die-playstation-4-verraet

 

Ich muss eh sagen, dass "Beyond: Two Souls" beim Spielen schon wie ein PS4-Titel auf mich wirkte. Ist einfach toll, was aus der PS3 herausgeholt wurde... und kanns mir ehrlich gesagt kaum besser vorstellen - von mir aus könnte es genau auf dem Stand bleiben. :zwinker:

 

 

Hat von Euch jemand die aufleuchtenden Markierungen im Aiden-Modus gesammelt? Hatte glaube ich nur 2 gefunden. So lässt sich ja Bonusmaterial in Form von Making-Of-Videos freischalten - vllt. sind da sogar welche wie in der exklusiven Amazon-Edition mit dabei.

Steigert jedenfalls den Widerspielwert und werde da nächstes Mal genauer hinschauen. :)

 

Gruß

Timo

 

 

ich habe fast alle versteckten blauen punkte gesammelt, denn ich suche immer jeden winkel in spielen ab, nach geheimnissen, das macht mir immer so ein spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte da jedenfalls keinen, hab´ aber auch auf Deutsch gespielt und da wirkt es von der Betonung vllt. anders^^ Also

ist mir irgendwie auch nicht hängen geblieben. :keks2:

 

Übrigens wurde Jodie ja von Manja Doering (u.a. die Stimme von "Black Swan"-Darstellerin Natalie Portman) und Nathan von Reiner Schöne synchronisiert. Gibt hier ein kleines Interview: http://www.tvmovie.de/interview-mit-den-deutschen-beyond-two-souls-synchrosprechern-5160155.html

 

Werde es aber auf alle Fälle nochmal mit engl. Synchro spielen. Ist ja ihr erstes Spiel, was sie ,, komplett mit Motion Capture" gemacht haben.

Bzgl. der Grafik hat mich ja überrascht, dass unter anderem ,, die Licht-Effekte (...) von der Playstation 4" kämen ("Physical Based Shading"), womit ,, verschiedene Oberflächen Licht unterschiedlich reflektieren" konnten. Mehr dazu in der News von gestern: http://www.dvd-forum.at/news-details/37941-spiele-was-uns-beyond-two-souls-ueber-die-playstation-4-verraet

 

Ich muss eh sagen, dass "Beyond: Two Souls" beim Spielen schon wie ein PS4-Titel auf mich wirkte. Ist einfach toll, was aus der PS3 herausgeholt wurde... und kanns mir ehrlich gesagt kaum besser vorstellen - von mir aus könnte es genau auf dem Stand bleiben. :zwinker:

 

 

Hat von Euch eigentlich jemand die aufleuchtenden Markierungen im Aiden-Modus gesammelt? Hatte glaube ich nur 2 gefunden. So lässt sich ja Bonusmaterial in Form von Making-Of-Videos freischalten - vllt. sind da sogar welche wie in der exklusiven Amazon-Edition mit dabei.

Steigert jedenfalls den Widerspielwert und werde da nächstes Mal genauer hinschauen. :)

 

Gruß

Timo

 

Also ich verstehe das nicht. Das kann eigentlich gar nicht Manja Doering gewesen sein in meinen Augen (oder besser Ohren). Die Stimme klang genau wie in Inception und in Inception wurde Ellen Page allerdings von Anne Helm synchronisiert oO

Ist zwar jetzt schon fast zwei Jahre her, als ich Inception das letzte Mal sah, aber ich könnte schwören, dass die Stimme genau dieselbe war.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Helm

 

Ja, auch ich sammle diese leuchtenden Markierungen auf.

Habe aber meines Wissens nicht alle gefunden.

 

Achso, müsste übrigens Performance Capture sein.

MoCap sind nur die Bewegungen und Gesicht, aber getrennt von der Stimme.

Performance Capture ist dann alles zusammen :)

 

@Turkoop:

 

Das sind leider erschreckend schwache Zahlen.

 

EDIT:

 

Ok, vom 9.10. bis zum 12.10. Mal schauen. 500000 in der 1. Woche sollten es wenigstens sein.

Bekanntlich werden es ja dann stark weniger mit jeder Woche.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...