Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

Es ist aufjedenfall ein Kandidat für das GOTY 13

Ich musste leider 9/10 vergeben.. wegen der Steuerung und die zulangen militärischen Einsätze.

Trotzdem sehr, sehr gut.

 

Ja, das verstehe ich auch. Kann auch Leute verstehen, die 7/10 oder 8/10 geben. Bei 6/10 sehe ich das schon ein wenig anders. Letztenendlich hat da wohl Jeder seine eigene Meinung darüber und ist durch andere Medien mal mehr, mal weniger gesättigt von der Thematik des Spiels.

 

Mit der Steuerung hast du Recht und mir gefiel wie so häufig angesprochen

das Kapitel mit den Koreanern/Chinesen nicht so, weil diese nicht unbedingt reingepasst haben. Das hatte etwas dieses sonst so neutrale Bild im Spiel (Kritik an der USA) wieder etwas zunichte gemacht. Wenigstens haben sie dann aber nochmal die Regierung von der anderen Seite gezeigt, als sie Jodie nicht gehen lassen wollten am Ende.

 

 

Ich erkenne Beyond als das an, was es sein wollte und respektiere Eigenheiten wie die Zeitsprünge (finde ich mittlerweile sogar echt clever - aber: GESCHMACKSSACHE). Es ist für mich nicht besser als Heavy Rain. Ich mag auch noch nicht sagen "gleichwertig". Doch ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau und für mich völlig zufriedenstellend.

 

Mal schauen, wie sich meine Meinung noch verändert. Habe jetzt etwa die Hälfte des 2. Spieldurchgangs abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mag vielleicht nicht für Jeden verständlich sein, aber ich habe Beyond nach langem Überlegen 10/10 gegeben. Ja, es ist nicht perfekt und es dauerte etwas, bis es mich gepackt hat. Mittlerweile ist es einfach nur ein Genuss. Habe viele Details nun wahrgenommen, welche ich beim 1. Mal übersehen habe, verstehe Zusammenhänge besser und über eine Soundanlage kommt's auch besser rüber als über Kopfhörer. Das merkt man vor allem in den Actionsequenzen.

 

Für mich doch Spiel des Jahres 2013.

 

@The_Kill1986:

 

Ich habe mit so vielen Leuten über das Spiel geschrieben.

Wusste das echt nicht mehr, aber mir fiel es sofort wieder ein, als ich deinen Namen las.

Verzeihung :)

Schön, dass es dir gefällt. Aber gerade im Detail ist das Spiel mMn sauschwach von der Regie, als auch dem Drehbuch. Konnte das sehr gut erkennen, da ich durch den Platinrun in den letzten 2 Tagen die Story am Stück 2 Mal durchgespielt habe. Aber ist halt auch Geschmackssache, wie man indes selber seine Schwerpunkte setzt.

 

Ein Anwärter für den GotY? Nein, bei mir nicht, dafür kommt es nur in 2 Szenen über den Ansatz gegenüber einem TLOU, Infinite hinaus, aber dennoch eine gute Spielerfahrung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goty an 3. stelle für mich. zuerst the last of us und dann metal gear rising.

 

bioshock gefiel mir nicht so. ja es war cool am ende aber das meiste hatte uich mir selber auch zusammengereimt und das spiel hinkte stark in der mitte nach und nicht nur szenen weise sondern fast der komplette teil zwichen anfang und ende.... naja vilt mag ich einfach keine fps mehr.

 

 

hab ich sonst was vergessen dieses jahr... und ja GTA steht hier tatsächlich nicht mit drinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für game of the year kommen bei mir einige in frage, z.b.

 

the last of us, tomb raider, und outlast.

 

eventuell sogar das neue rayman spiel, was hammer ist.

 

Das überrascht mich jetzt, wo du doch von Beyond geschwärmt hast :D

 

@KillzonePro:

 

Schön, dass es dir gefällt. Aber gerade im Detail ist das Spiel mMn sauschwach von der Regie, als auch dem Drehbuch. Konnte das sehr gut erkennen, da ich durch den Platinrun in den letzten 2 Tagen die Story am Stück 2 Mal durchgespielt habe. Aber ist halt auch Geschmackssache, wie man indes selber seine Schwerpunkte setzt.

 

Ein Anwärter für den GotY? Nein, bei mir nicht, dafür kommt es nur in 2 Szenen über den Ansatz gegenüber einem TLOU, Infinite hinaus, aber dennoch eine gute Spielerfahrung :)

 

GotY nur für mich. Objektiv würde ich TLoU über Beyond stellen. Sind zwar zwei völlig verschiedene Spiele, aber selbst wenn man Beyond auf eine Stufe stellt, was das Storytelling angeht, so hängt TLoU dann Beyond wieder im Gameplay ab.

 

Mein "objektives" Ich sieht The Last of Us oder GTA V als Spiel des Jahres und mein subjektives Ich Beyond. Ich liebe allerdings alle drei Titel sehr. Es war für mich wirklich ein grandioses Spielejahr 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar etwas OffTopic aber müsste ich mein GOTY Game wählen würde es ein schweres Duell werden.

 

The Last of US oder Beyond.

 

Beide Spiele haben mich sehr Beeindruckt. Zwar gibt es noch mehr Spiele die ich begeistert gespielt habe ( Tomb Raider,BS:I) aber die 2 Spiele haben mich noch am meisten gepackt.

 

Aber da das Jahr noch nicht ganz vorbei ich, kann ich mir noch zeit lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das überrascht mich jetzt, wo du doch von Beyond geschwärmt hast :D

 

 

ok, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, natürlich ist beyond auch dabei für mein persönliches game of the year, die anderen spiele sind auch in der wahl, aber ich könnte echt nicht sagen, welches es ist, denn die spiele, die ich genant habe, sind alle unterschiedlich.

 

beyond 2 souls = mystery, drama

 

outlast = purer horror, psycho, schocker

 

the last of us = survival, horror, drama, action

 

tomb raider = action-adventure, drama,

 

rayman legends = jump and run

 

GTA V = open world, action

 

 

diese spiele sind für mich richtig klasse, haben mich am meisten gefesselt usw.

 

ich könnte beim besten willen kein game of the year nennen von diesen spielen.

 

jedes dieser spiele war/ist für mich ein highlight.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test Test Test

 

Ja, was ist los? :D

 

http://www.golem.de/news/beyond-two-souls-posse-um-duschende-ellen-page-1310-102322.html

 

Bislang haben sich weder Ellen Page noch jemand aus ihrem Umfeld öffentlich zu der Sache geäußert. Berichte, wonach Sony oder Entwickler Quantic Dream wegen der Bilder ein Rechtsstreit droht, gehen wohl auf eine flapsig gemeinte Spekulation in einem Blog zurück.

 

Denke ich auch. Das wird einfach nachträglich mit einem Patch entfernt und die Sache hat sich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...