Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

so, seit gestern spiele ich auch beyond.

ist mal wieder ganz grosses kino von david cage.

spiele es natürlich auf englisch, um die tollen originalsprecher zu geniessen.

 

kann aber jetzt schon auch so manche kritikpunkte verstehen.

ist doch sehr linear mit viel weniger einflussmöglichkeiten, dafür ist die steuerung um einiges runder als bei HR.

die zeitsprüng haben mich bisher eigentlich nicht gestört, es wäre aber denkbar , dass eine chronologische reihenfolge die emotionale einbindung noch verstärkt hätte.

bezüglich gameplay ist es aber schon ein rückschritt gegenüber HR.

 

story, charaktere, emotionen, inszenierung, grafik und sound sind aber genial :ok:

 

mal schauen, wie es weitergeht.

 

Bei Heavy Rain konnte man das Ende ja bereits ab Mitte des Spiels beeinflussen, bei Beyond quasi nur im letzten Kapitel.

 

Mir gefiel halt das realistischere Setting besser als dieses mystische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Heavy Rain konnte man das Ende ja bereits ab Mitte des Spiels beeinflussen, bei Beyond quasi nur im letzten Kapitel.

 

Mir gefiel halt das realistischere Setting besser als dieses mystische.

 

Was ich bei Beyond schade fand war das man nur das Ende beeinflussen kann und nicht mehrere Storyelemente was wahrscheinlich an der erzählweise liegt da ein entscheidung in der Zukunft wenig einfluss auf die Vergangenheit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Rahmen der Entscheidungsmöglichkeiten eigentlich völlig in Ordnung.

Man könnte eher den Entwicklern vorwerfen, gar nicht erst so viele Szenen eingebaut zu haben, wo es um schwierige Entscheidungen geht ^^

Mir hat beispielsweise sehr gut gefallen, dass man in früheren Kapiteln so reagiert hat und das später nochmal in irgendeiner Weise zur Ansprache kam oder sich sogar negativ auf etwas ausgewirkt hat. Ist eben schwer bei einem Spiel, was einen solch langen Zeitraum behandelt. Heavy Rain (und Fahrenheit) war ja nur ein Ausschnitt aus insgesamt fünf Tagen, vom zwei Jahre vorher stattfindenden Prolog mal abgesehen.

 

Es ist kein Heavy Rain 2.0.

Ich sagte es früher bereits: Natürlich gibt es wieder Stellen, wo man mehr machen könnte (war bei Heavy Rain genauso), aber im Gegensatz zu irgendwelcher Grafik muss da nicht eine Maschine etwas leisten, sondern der Drehbuchautor dahinter. Er muss die Fäden wieder zusammenführen und wenn nicht, dann einen guten alternativen Strang schreiben. In sowas kann man sich auch verlieren. 2000 Seiten hat das Storyskript. Die meisten Filme haben keine 500 Seiten.

 

Ich habe drei eigene Spieldurchgänge gemacht und einen Freund von mir zugesehen.

Es fühlte sich immer wieder frisch an, weil man hier mal wieder einen Dialog ändern kann, da anders vorgeht, dort eine andere Entscheidung trifft, wiederum ein anderes Ende sieht usw.

Das, obwohl man immer noch das gleiche Spiel gezockt hat.

Habe nicht mal die Platin, wodurch ich immer noch einiges nicht kenne.

 

@Zack07:

 

Was ich bei Beyond schade fand war das man nur das Ende beeinflussen kann und nicht mehrere Storyelemente was wahrscheinlich an der erzählweise liegt da ein entscheidung in der Zukunft wenig einfluss auf die Vergangenheit hat.
Wenig? Gar keine, geht ja auch nicht :D

 

@Diggler:

 

Viel Spaß :D

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Rahmen der Entscheidungsmöglichkeiten eigentlich völlig in Ordnung.

Man könnte eher den Entwicklern vorwerfen, gar nicht erst so viele Szenen eingebaut zu haben, wo es um schwierige Situationen geht ^^

Mir hat beispielsweise sehr gut gefallen, dass man in früheren Kapiteln so reagiert hat und das später nochmal in irgendeiner Weise zur Ansprache kam oder sich sogar negativ auf etwas ausgewirkt hat. Ist eben schwer bei einem Spiel, was einen solch langen Zeitraum behandelt. Heavy Rain (und Fahrenheit) war ja nur ein Ausschnitt aus insgesamt fünf Tagen, vom zwei Jahre vorher stattfindenden Prolog mal abgesehen.

 

@Zack07:

 

 

 

Wenig? Gar keine, geht ja auch nicht :D

 

Stimmt auch wieder, habe wohl nicht ganz mitgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, gerade eben abgeschlossen und ich bin begeistert.

was für eine tolle erfahrung.

 

klar wenn man will kann man das recht enge gameplay-korsett und die recht wenigen entscheidungsmöglichkeiten beklagen.

letztendlich rechtfertigt für mich das endergebnis aber viele der entscheidungen, inkl. der zeitsprünge.

 

zusammengefasst kann ich mich jetzt nicht entscheiden, ob für mich HR oder beyond besser war.

HR war vielleicht das etwas bessere SPIEL, was das gameplay betrifft, beyond reisst das aber mit den starken charakteren und der tollen story wieder raus.

auch die kritischen politischen töne haben mir sehr gut gefallen, etwas das leider sonst in spielen kaum thematisiert wird.

 

von mir ganz klar 9/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, gerade eben abgeschlossen und ich bin begeistert.

was für eine tolle erfahrung.[/Quote]

 

Man hat das was man aus "Heavy Rain" gelernt hat weiterentwickelt und Beyond: Two Souls daraus gemacht. :ok: Stars wie Willem Dafoe oder die Niedlichkeit von Ellen Page haben aber sicher auch dazu beigetragen.

 

Dennoch ein super Game dem ich gerne den Spiel des Jahres Titel verleihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler:

 

Freut mich :)

Für mich sind beide Spiele auf einem sehr hohen Niveau.

Raum für Kritik bieten beide und es kommt auch darauf an, wie man an beide Spiele herangeht. Nur Illusionen sollte man sich nicht machen. Der Aufwand in beiden Spielen ist schon extrem hoch. Leider war die "Fach"-presse größtenteils zu verpeilt, das zu honorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art von Spielen mag man halt, oder man mag diese nicht. Ich mag Sie. :)

 

Freue mich schon auf das "quantic dreams" PS4 Projekt.

 

Na ja, ich mag diese Art von Spielen nicht und kann auch mit Heavy Rain absolut nichts anfangen aber Beyond: Two Souls hat es mir doch irgendwie angetan. :D

 

Ist vielleicht auch Story abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...