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Beyond: Two Souls™


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Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



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  • Antworten 1.9Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

Mittlweile gehe ich auch 100% aus. Sony hätte das spätens jetzt dementiert.

 

Ich freue mich auf jeden Fall wie wolle :) Noch geiler wäre natürlich eine art Collction mit Heavy Rain :D

 

PLUS die ehemals angekündigten Zusatzepisoden von Heavy Rain.

Ich glaube, diese Collection und beide Spiele mit jeweils ihren neuen Inhalten, könnten schon mein GotY 2014 werden :D

 

Aber dieser Fall wird nie eintreten.

Freuen wir uns schon mal leicht, dass BEYOND noch für PS4 kommt und mit neuen Inhalten. Vielleicht hat man ja auch hier und da nochmal was verändert/verbessert.

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PLUS die ehemals angekündigten Zusatzepisoden von Heavy Rain.

Ich glaube, diese Collection und beide Spiele mit jeweils ihren neuen Inhalten, könnten schon mein GotY 2014 werden :D

 

Da gab's doch die mit diesem Präparator in dem Haus ? Oder sollte sogar noch eine 2. erscheinen ? Was hatte ich für einen Angst gehabt, als der Typ dann wieder nach Hause kam. Atmosphärische war das noch höher anzusiedeln als das Hauptspiel.

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Da gab's doch die mit diesem Präparator in dem Haus ? Oder sollte sogar noch eine 2. erscheinen ? Was hatte ich für einen Angst gehabt, als der Typ dann wieder nach Hause kam. Atmosphärische war das noch höher anzusiedeln als das Hauptspiel.

 

Ja, die Episode war der Hammer.

 

Es sollte noch zwei Episoden geben.

 

Nummer 2:

 

 

Sollte Norman Jaydens Drogenaabhängigkeit thematisieren, wie er zu der Droge gekommen ist.

 

 

Nummer 3:

 

 

Scott Shelby und eine seiner Entführungen.

 

Wäre sicher richtig interesant geworden, denn wie will man sowas "spielen" wollen, wie man ein Kind führt?

 

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Nummer 3:

 

 

Scott Shelby und eine seiner Entführungen.

 

Wäre sicher richtig interesant geworden, denn wie will man sowas "spielen" wollen, wie man ein Kind führt?

 

 

 

Weißer Van hält am Straßenrand neben einem Jungen,Shelby tritt hervor....

 

Hallo Kleiner, wo sind deine Eltern ?

 

H-hallo, sie sind nicht Zuhause, sie lassen mich immer allein Zuhause, deswegegen spiele ich solang draußen.

 

:viereck: Willst du Süßigkeiten ? Ich habe ne Menge hier im Van.

:dreieck: Ist deine Mutter hübsch ?

:kreis: Halts Maul.

:xsymbol: *Kind greifen und in den Van ziehen*

 

:haha:

 

 

----

 

Bezüglich dem Thema HR und den Zusatzepisoden.

Ich hätte HR gern vollkommen gesehen, nun ja kann man nichts machen.

Mit dem möglichen Beyond auf der PS4 kann ich nichts anfangen, dann muss ich wohl oder übel auf ihr neues Projekt in der Zukunft hoffen.

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  • 2 Wochen später...
Noch in diesem Jahr?

Also für Beyond würde ich es mir sehr wünschen, da es im nächsten Jahr in Anbetracht der kommenden Spiele noch schwerer werden könnte, die gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen. Und jetzt gerade ist es ziemlich frisch und durch die ganzen Anzeichen wurde es nochmal ins Leben gerufen, sodass man schon auf vielen Seiten ließt, dass sich mittlerweile ein Großteil danach sehnt. Wäre ein guter Zeitpunkt, da es an herausstechenden Titeln noch recht überschaubar ist. Aber hoffen wir erstmal, dass es nun wirklich kommt. :)

 

Wie aktuell ja bekannt wurde, soll es auf der bevorstehenden TGS bei dem Line-Up von Sony definitiv noch den ein oder anderen Titel geben, der für PS4 angekündigt wird und dieses Jahr erscheint.

Und fast jeder rechnet bereits damit, dass Beyond dabei ist. *daumen drück*

 

 

Habe es nun übrigens zum 3. Mal durchgespielt und einige Kapitel wieder auf andere Art und Weise erlebt bzw. aufgelöst, also auch neue Szenen zu Gesicht bekommen. Und mir hat gefallen, dass sich sogar manch eine Endsequenz, die man bereits kannte, dann doch noch in einem nicht ganz unwesentlichen Detail unterschieden hat (was ich mir zwar gewünscht, aber angezweifelt hatte).

 

Ich finde an dem Game toll, dass man selbst beim mehrmaligem Spielen oder vielleicht gerade deswegen wieder irgendetwas anders wahrnimmt, was man zuvor gar nicht so mitbekommen hat. Auch finde ich erstklassig, dass es Cage geschafft hat, einen Widerspielwert zu ermöglichen, obwohl es nicht wie bei Heavy Rain diese extremen Auswirkungen und Entscheidungen gab (was ja ein vorzeitiges Ende der Teilgeschichte bedeutete). Damit dem Spieler nämlich keine wichtigen Szenen und Themen entgehen, sind die Actionszenen aus diesem Grund auch lange Zeit auf kein "richtiges" Scheitern ausgelegt bzw. fehlt an mancher Stelle eine sich anbietende Alternative, was zuerst sauer aufstößt.

 

Man muss bedenken und das hat Cage auch mal in einem seiner Interviews ausgedrückt, dass es zwar um das individuelle Erlebnis des Spielers mit seinen Entscheidungen gehen soll - aber halt mit dem Bewusstsein, dass man mit Jodie jemanden spielt, der bereits ein vordefiniertes Empfinden hat und sich dementsprechend auch planmäßig entwickelt. Und dafür brauchte es hier einen Charakter, der weiß, was er in dem Moment fühlt. Für den Spieler geht es dann eigentlich darum, sich in Jodie hineinzuversetzen und dementsprechend die Reaktion oder die andere Reaktion zu wählen. Nicht zu entscheiden, was sie lediglich aus meiner Sicht "tun soll und was nicht". Sondern Impulse bzw. Handlungen zu setzen, die meist zwar auf das Selbe hinauslaufen - aber irgendwie doch nicht. Weil ich eben dann so entscheide, da ich das und jenes erlebt habe, was ein anderer Spieler nicht hat. Und dennoch wird mir beides als Auswahlmöglichkeit gegeben, obwohl ich mir im ersten Moment denke "Wieso steht die Antwort überhaupt noch zur Debatte". Trotz dem scheinbar Widersprüchlichem fühlt sich es so an, als ob das "mein" Erlebnis wäre. Da man Charaktere geschrieben hat, die - egal wie ich mich in dem Moment ihm gegenüber verhalte - nicht von ihrer Meinung oder ihrem Grundempfinden abweichen und deshalb auch im weiteren Verlauf identisch handeln. Von daher habe ich mich auch nie getäuscht oder wirklich eingeschränkt gefühlt. Und das rechne ich einfach hoch an! :ok:

 

So, jetzt aber mal eine lockere Frage, die mich brennend interessiert: was habt ihr für Musik beim Kapitel "Abendessen" gewählt? Bei meinen ersten beiden Durchläufen habe ich gar keine Musik gehabt, weil ich nach der Anlage gar nicht gesucht bzw. sie übersehen habe. :D

Dann jedoch bin ich bei "Lounge" hängen geblieben und da sind mir doch direkt zwei Tracks von Künstlern begegnet, die ich schon bei dem hochgelobten Launch und Musical Trailer des Rollenspiels "Mars: War Logs" so super fand. Hier ein kurzer Trailer von mir mit beiden Melodien unterlegt - passend dazu Szenen zum angesprochenen Level:

(00:50 min.) Bearbeitet von TGameR
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Also für Beyond würde ich es mir sehr wünschen, da es im nächsten Jahr in Anbetracht der kommenden Spiele noch schwerer werden könnte, die gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen. Und jetzt gerade ist es ziemlich frisch und durch die ganzen Anzeichen wurde es nochmal ins Leben gerufen, sodass man schon auf vielen Seiten ließt, dass sich mittlerweile ein Großteil danach sehnt. Wäre ein guter Zeitpunkt, da es an herausstechenden Titeln noch recht überschaubar ist. Aber hoffen wir erstmal, dass es nun wirklich kommt. :)

 

Wie aktuell ja bekannt wurde, soll es auf der bevorstehenden TGS bei dem Line-Up von Sony definitiv noch den ein oder anderen Titel geben, der für PS4 angekündigt wird und dieses Jahr erscheint.

Und fast jeder rechnet bereits damit, dass Beyond dabei ist. *daumen drück*

 

 

Habe es nun übrigens zum 3. Mal durchgespielt und einige Kapitel wieder auf andere Art und Weise erlebt bzw. aufgelöst, also auch neue Szenen zu Gesicht bekommen. Und mir hat gefallen, dass sich sogar manch eine Endsequenz, die man bereits kannte, dann doch noch in einem nicht ganz unwesentlichen Detail unterschieden hat (was ich mir zwar gewünscht, aber angezweifelt hatte).

 

Ich finde an dem Game toll, dass man selbst beim mehrmaligem Spielen oder vielleicht gerade deswegen wieder irgendetwas anders wahrnimmt, was man zuvor gar nicht so mitbekommen hat. Auch finde ich erstklassig, dass es Cage geschafft hat, einen Widerspielwert zu ermöglichen, obwohl es nicht wie bei Heavy Rain diese extremen Auswirkungen und Entscheidungen gab (was ja ein vorzeitiges Ende der Teilgeschichte bedeutete). Damit dem Spieler nämlich keine wichtigen Szenen und Themen entgehen, sind die Actionszenen aus diesem Grund auch lange Zeit auf kein "richtiges" Scheitern ausgelegt bzw. fehlt an mancher Stelle eine sich anbietende Alternative, was zuerst sauer aufstößt.

 

Man muss bedenken und das hat Cage auch mal in einem seiner Interviews ausgedrückt, dass es zwar um das individuelle Erlebnis des Spielers mit seinen Entscheidungen gehen soll - aber halt mit dem Bewusstsein, dass man mit Jodie jemanden spielt, der bereits ein vordefiniertes Empfinden hat und sich dementsprechend auch planmäßig entwickelt. Und dafür brauchte es hier einen Charakter, der weiß, was er in dem Moment fühlt. Für den Spieler geht es dann eigentlich darum, sich in Jodie hineinzuversetzen und dementsprechend die Reaktion oder die andere Reaktion zu wählen. Nicht zu entscheiden, was sie lediglich aus meiner Sicht "tun soll und was nicht". Sondern Impulse bzw. Handlungen zu setzen, die meist zwar auf das Selbe hinauslaufen - aber irgendwie doch nicht. Weil ich eben dann so entscheide, da ich das und jenes erlebt habe, was ein anderer Spieler nicht hat. Und dennoch wird mir beides als Auswahlmöglichkeit gegeben, obwohl ich mir im ersten Moment denke "Wieso steht die Antwort überhaupt noch zur Debatte". Trotz dem scheinbar Widersprüchlichem fühlt sich es so an, als ob das "mein" Erlebnis wäre. Da man Charaktere geschrieben hat, die - egal wie ich mich in dem Moment ihm gegenüber verhalte - nicht von ihrer Meinung oder ihrem Grundempfinden abweichen und deshalb auch im weiteren Verlauf identisch handeln. Von daher habe ich mich auch nie getäuscht oder wirklich eingeschränkt gefühlt. Und das rechne ich einfach hoch an! :ok:

 

 

So, jetzt aber mal eine lockere Frage, die mich brennend interessiert: was habt ihr für Musik beim Kapitel "Abendessen" gewählt? Bei meinen ersten beiden Durchläufen habe ich gar keine Musik gehabt, weil ich nach der Anlage gar nicht gesucht bzw. sie übersehen habe. :D

Dann jedoch bin ich bei "Lounge" hängen geblieben und da sind mir doch direkt zwei Tracks von Künstlern begegnet, die ich schon bei dem hochgelobten Launch und Musical Trailer des Rollenspiels "Mars: War Logs" so super fand. Hier ein kurzer Trailer von mir mit beiden Melodien unterlegt - passend dazu Szenen zum angesprochenen Level:

(00:50 min.)

 

Sehr schön geschrieben und unterstreicht auch, was ich so toll an dem Spiel finde :)

Die Frage nach der Musik kann ich dir gar nicht beantworten, da es schon länger her ist. Könnte Lounge gewesen sein. Bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt auch eine Trophäe für das Abendessen-Kapitel bzw. sogar 2 und da muss man sogar eine bestimmte Musik abspielen.

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