Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

so, mein zweiter bericht.

 

habe die ganze zeit mit voller begeisterung gespielt, und habe sogar total vergessen, das ich ja noch was essen muss, habe ich echt nicht mitbekommen mein hunger, na egal.

 

das spiel ist immer noch hammer, es ist hochinteressant, sogar erschrocken habe ich mich ab und zu.

 

und man kann die situationen verändern, kommt drauf an, was man gerade macht, oder auch nicht, oder wie man vorgeht, man hat ja ab und zu die wahl, wie man was macht, positiv, negativ, lügen, wahrheit sagen, dies und jenes machen, das hat auswirkung auf das ende, ihr werdet schon sehen.

 

ich hatte auch die stelle, wo man den cut gemacht hat, also, man sieht echt nichts, habe sie toll hinbekommen, und stört in keinster weise, und reicht auch so, was man da sieht, die atmosphäre ist richtig klasse, man will garnicht aufhören zu spielen, weil man einfach wissen will, wie es weiter geht.

 

und wegen der story, weil die ja durcheinander ist, klar, ist es jetzt nicht so gut, aber vollkommen egal, ich verstehe alles bis jetzt.

 

und das gute, man kann doch, wenn man das spiel durchgespielt hat, alles dann in chronologischer reihenfolge spielen, wenn man möchte, denn die einzelne kapitel kann man ja anwählen.

 

fazit bis jetzt :

 

hochinteressant, teilweise adenalin pur, einige schockmomente, teilweise viel zu endecken, kommt drauf an, wie man erkundet, versteckte sachen zum suchen um bonus freizuschalten, atmosphäre pur teilweise usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Fazit:

 

Bin noch nicht durch

Denke aber dass ich spätestens Freitag durch sein werde.

Ich finde dass mit der veränderten Reihenfolge der Geschichte gar nicht so schlimm, ich bin schon ziemlich weit und verstehe auch vieles.

Ich finde das sogar gut so dass die Geschichte unchronologisch ist.

So denkt man viel mehr nach, was ist passiert, was passt zusammen.

Es gibt viele Entscheidungsmöglichkeiten, einmal konnte man sogar entscheiden

ob man die Person töten soll bzw ersticken oder gehen lassen soll, ich nenne jetzt nicht die person

 

 

Aber im ganzen bisher wirklich sehr positiv, es kommen manchmal heftige emotionale Momente wo man denkt, ach komm das ist echt traurig.

Wo man halt denkt, dass kann doch nicht wahr sein.

Ich meine das aber positiv.

Auch der Soundtrack, denke zu dem muss man nichts sagen, der ist perfekt für das Spiel gemacht worden.

 

Naja gucken wir wie es sich so entwickelt, ich hab jetzt null Plan was am Ende passieren könnte und wann es überhaupt endet.

Echt spannend.

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamespot:

 

"Some people can be very conservative about this medium and this is sometimes frustrating," Cage said. "Some people wish that games would always stay what they were in the past 30 years, just with more polygons. No one should be allowed to define what a video game is or should be; no one has this power."

 

"A video game can be so many different things. Angry Birds is a game; Call of Duty is a game; World of Warcraft is a game; Gone Home is a game. Who can decide 'you are a video game', 'you are not a video game', 'you are not a part of this family?' No. Let's open this medium to whoever has different ideas and it's great to see people trying to do games where shooting is not the main thing."

 

"There are people on both ends of the spectrum that we need to convince. One one side we have hardcore gamers who think that games should only be about shooting and about action and killing and competing and adrenaline," Cage said. "And we need to convince these people to give Beyond a try and say 'OK, this is going to be different'. Yeah, it's about a young woman. No she doesn't have a gun. And maybe you will enjoy the experience because it's different, because it's something you haven't played before."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war der Start des Games sehr positiv. Es fing gut an und ich dachte es wird besser als Heavy Rain. Nach ca. 50% fing das Game an immer weiter abzusacken von Szene zu Szene. Es mutierte in nen "Michael Bay trifft Twilight- Ding". Tolle erste Hälfte bis auf ein paar Ausnahmen (Klischees und Löcher) und schlechte 2te Hälfte. Allgemein schwank das Game oft zwischen "Super" und "Furchtbar". Teils fühlt es sich auch an wie ne Kurzgeschichte, die zwanghaft in ein Buch erweitert werden sollte um einen Preis zu rechtfertigen. Weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen.

Das Ende fand ich furchtbar. Ich habe allerdings nur ein Ende gesehen und kann dazu nichts allgemeines sagen.

 

Für Cage Fans würde ich ein Playthrough empfehlen. Allerdings ohne zu hohe Erwartungen. Allen "normal" Interessierten würde ich nahe legen

a) zu warten bis es 20-30 Euro kostet

b) einfach nen Video anzuschauen denn das Gameplay ist nicht der Rede wert.

 

Man hat sporadisch auf jeden Fall Spaß dabei es zu erkunden und die Story hat ein paar schöne Momente (leider auch ein paar wirklich furchtbare).

 

6-7/10 würde ich vergeben weil die Story nicht gut genug ist und die Story ist alles, was das Game hat. Den dennoch hohen Wert verdankt es der Grafik, der teils sehr guten schauspielerischen Leistung und den guten Momenten der Story.

 

Achja... die Szenen mit Willem Dafoe waren fast alle überzeugend. Die Besetzung war gut gewählt.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt mal die bonusinhalte der special edition runtergeladen.

 

der soundtrack ist ja mal wohl ein witz schlecht hin, es sind wirklich nur

 

4 lieder

 

und das sind noch nicht mal die besten stücke aus den ganzen soundtrack, mir gefällt nur das erste lied, die anderen 3 sind nicht so gut, eher ruhig.

 

das macht mich echt sauer, das es nur 4 lieder sind.

 

 

ach ja, nicht wundern, wenn ihr den code einlöst, wegen der zusatzepisode zum spielen, im download sind genau 4 dateien, alles verschiedene regionen, ladet am besten alles runter, denn man kann nicht erkennen, welches von den 4 dateien in deutsch ist, steht nicht dabei.

 

aber keine sorge, eine datei ist in deutsch, wahrscheinlich die 2. datei von der zusatzepisode.

 

ich habe am anfang nur die datei runtergeladen, wo ENG, SPA usw. stand,

 

habe dann versucht die bonus episode zu spielen, ging aber nicht.

 

also ladet euch alle 4 runter um auf nummer sicher zu gehen, dann könnt ihr es auch spielen, und auch in deutsch, englisch.

 

 

die bonus episode spiele ich eh erst, wenn ich beyond durch gespielt habe.

 

und danach irgendwann in chronologischer reihenfolge.

 

 

und viel spaß an alle die das spiel erst heute bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt mal die bonusinhalte der special edition runtergeladen.

 

der soundtrack ist ja mal wohl ein witz schlecht hin, es sind wirklich nur

 

4 lieder

 

und das sind noch nicht mal die besten stücke aus den ganzen soundtrack, mir gefällt nur das erste lied, die anderen 3 sind nicht so gut, eher ruhig.

 

das macht mich echt sauer, das es nur 4 lieder sind.

 

 

ach ja, nicht wundern, wenn ihr den code einlöst, wegen der zusatzepisode zum spielen, im download sind genau 4 dateien, alles verschiedene regionen, ladet am besten alles runter, denn man kann nicht erkennen, welches von den 4 dateien in deutsch ist, steht nicht dabei.

 

aber keine sorge, eine datei ist in deutsch, wahrscheinlich die 2. datei von der zusatzepisode.

 

ich habe am anfang nur die datei runtergeladen, wo ENG, SPA usw. stand,

 

habe dann versucht die bonus episode zu spielen, ging aber nicht.

 

also ladet euch alle 4 runter um auf nummer sicher zu gehen, dann könnt ihr es auch spielen, und auch in deutsch, englisch.

 

 

die bonus episode spiele ich eh erst, wenn ich beyond durch gespielt habe.

 

und danach irgendwann in chronologischer reihenfolge.

 

 

und viel spaß an alle die das spiel erst heute bekommen.

Habe ich doch auch schon geschrieben, eine absolute Frechheit, damit ist die SE wirklich kaum noch was wert. Zumal die Zusatz-Episode ja nichtmal Teil der gängigen "Storyline" ist und dass das Steelbook kein Innencover hat ist auch richtig schwach, weil bisher jedes Sony-Spiel im Steelbook ein Innencover besaß.

 

Jo, werde es heute bekommen, werde wohl auch anspielen, mal sehen, was "schönes" mich erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch auch schon geschrieben, eine absolute Frechheit, damit ist die SE wirklich kaum noch was wert. Zumal die Zusatz-Episode ja nichtmal Teil der gängigen "Storyline" ist und dass das Steelbook kein Innencover hat ist auch richtig schwach, weil bisher jedes Sony-Spiel im Steelbook ein Innencover besaß.

 

Jo, werde es heute bekommen, werde wohl auch anspielen, mal sehen, was "schönes" mich erwartet.

 

die normale version reicht vollkommen, hätte ich das mal vorher gewusst.

 

und weil quantic dream/sony so geizig mit den soundtrack waren, werde ich mir den kompletten soundtrack für lau besorgen, dann bin ich quitt mit denen.

das haben sie nun davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ach ja, nicht wundern, wenn ihr den code einlöst, wegen der zusatzepisode zum spielen, im download sind genau 4 dateien, alles verschiedene regionen, ladet am besten alles runter, denn man kann nicht erkennen, welches von den 4 dateien in deutsch ist, steht nicht dabei.

 

 

 

und viel spaß an alle die das spiel erst heute bekommen.

 

Steht da zufällig ein BLES-Nummer bei den 4 Datein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...