Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

so muss meine bewertung von 80% auf 70-75% runter setzen wieso erfaht ihr im spoiler

 

 

1.ist wie immer die zeitsprünge

2.die logiglöcher

3.wenig interaktion

4.die scheiss schleicheinsätze

5.sehr wenig entscheidungsfreiheit

 

beispiel: im kapitel obdachlos das messer was im reifen steckt und man es rausziehen kann, und entscheiden kann ob man sich die pulsadern auf schneidet oder nicht, ist nicht von bedeutung auch wenn man es versucht haut dir aiden das messer aus der hand.das gleiche bei der brücke. man kann sich nicht runter stürtzen weil aiden dich fest hällt.sprich es wird von spiel vorgeschrieben wie es weiter geht.bei HR war das anderst dort musste man überlegen was man sagt oder tut damit nicht alle drauf gehen.

 

 

alles im allen ist Heavy Rain Beyond Two Souls gute zwei schritte voraus und das ist schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so muss meine bewertung von 80% auf 70-75% runter setzen wieso erfaht ihr im spoiler

 

 

1.ist wie immer die zeitsprünge

2.die logiglöcher

3.wenig interaktion

4.die scheiss schleicheinsätze

5.sehr wenig entscheidungsfreiheit

 

beispiel: im kapitel obdachlos das messer was im reifen steckt und man es rausziehen kann, und entscheiden kann ob man sich die pulsadern auf schneidet oder nicht, ist nicht von bedeutung auch wenn man es versucht haut dir aiden das messer aus der hand.das gleiche bei der brücke. man kann sich nicht runter stürtzen weil aiden dich fest hällt.sprich es wird von spiel vorgeschrieben wie es weiter geht.bei HR war das anderst dort musste man überlegen was man sagt oder tut damit nicht alle drauf gehen.

 

 

alles im allen ist Heavy Rain Beyond Two Souls gute zwei schritte voraus und das ist schade.

man kann jetzt aber auch sehr kleinlich sein, diese von dir beschriebenen Szenen zeigen doch nur, das Aiden Jodie beschützen will und zum Thema Entscheidungsfreiheit oder Interaktionsmöglichkeiten:

 

bin ich zu doof oder warum seh ich das zu 0% wie du, wo hat man denn in dem Spiel keine Entscheidungsfreiheit oder Interaktionsmöglichkeiten?? Zumindestes viel mehr als bei vielen anderen Spielen, es gibt unzählige Stellen, die man gar nicht machen muss sondern nur durch Interaktion und eigene Entscheidung machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Time4Pain:

 

Ich hasse Beyond nicht.

Ich liebe es aber auch (noch) nicht und das ist eine große Überraschung.

 

@KillzonePro:

 

Ja, weil trotzdem viel Mühe drinsteckt.

Es ist ein gutes Spiel oder sagen wir mal Erlebnis.

Die Sache mit den Zeitsprüngen sehe ich eher für mich als Kritikpunkt an.

Andere feiern das vielleicht sogar, weil sie nie wissen, wie es nun weitergeht.

 

Objektiv kritisieren kann ich bisher nur die Sache mit dem Gameplay.

Objektiv würde ich Beyond sogar auf jeden Fall 80% geben.

Aber subjektiv ist es irgendwas zwischen 70% und 80%.

 

Naja, heute Abend geht's weiter.

Es hatte schon tolle Momente, aber auch paar durchschnittliche Stellen.

Für mich wird's am Ende wohl schlechter sein als Heavy Rain.

Aber das ist für mich auch unerreichbar.

 

Schade, dass ich wohl noch länger auf ein Spiel warten muss, was mich endlich wieder so verzaubert wie Heavy Rain. Beyond wird das wohl nicht gelingen.

 

Möglicherweise irre ich mich darin auch. Mal schauen :)

 

Was ich in JEDEM FALL sagen kann:

Das nächste Spiel von Quantic Dream wird nicht blind gekauft.

 

Kann mir bitte jemand sagen, ob nach 1,5 Stunden zocken schon die beiden Abschnitte aus der Demo dabei waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Time4Pain:

 

Ich hasse Beyond nicht.

Ich liebe es aber auch (noch) nicht und das ist eine große Überraschung.

 

@KillzonePro:

 

Ja, weil trotzdem viel Mühe drinsteckt.

Es ist ein gutes Spiel oder sagen wir mal Erlebnis.

Die Sache mit den Zeitsprüngen sehe ich eher für mich als Kritikpunkt an.

Andere feiern das vielleicht sogar, weil sie nie wissen, wie es nun weitergeht.

 

Objektiv kritisieren kann ich bisher nur die Sache mit dem Gameplay.

Objektiv würde ich Beyond sogar auf jeden Fall 80% geben.

Aber subjektiv ist es irgendwas zwischen 70% und 80%.

 

Naja, heute Abend geht's weiter.

Es hatte schon tolle Momente, aber auch paar durchschnittliche Stellen.

Für mich wird's am Ende wohl schlechter sein als Heavy Rain.

Aber das ist für mich auch unerreichbar.

 

Schade, dass ich wohl noch länger auf ein Spiel warten muss, was mich endlich wieder so verzaubert wie Heavy Rain. Beyond wird das wohl nicht gelingen.

 

Möglicherweise irre ich mich darin auch. Mal schauen :)

 

Was ich in JEDEM FALL sagen kann:

Das nächste Spiel von Quantic Dream wird nicht blind gekauft.

 

Kann mir bitte jemand sagen, ob nach 1,5 Stunden zocken schon die beiden Abschnitte aus der Demo dabei waren?

 

 

Also wenn du die Episoden "Das Experiment" und "Gejagt" schon gespielt hast, dann ja.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die Episoden "Das Experiment" und "Gejagt" schon gespielt hast, dann ja.

 

 

Danke. Dann hatte ich die bereits.

 

Auch nicht schlecht. Gejagt fand ich nicht so toll, da fehlten mir die Interaktionsmöglichkeiten am Schluss bzw. die Freiheit, die Reihenfolge zu bestimmen.

 

Das Experiment war ein eher anspruchsloses, aber ein gutes Kapitel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Nun das angekündigte Zwischenfazit.[...]

 

Kann ich nur so unterschreiben! Bei mir käme es bisher allerdings nur auf 70-80%

 

Also ich weiß echt nicht was ihr immer mit den Zeitsprüngen habt, mich fesselt das Game bei jedem Level, egal ob jetzt Kindheit oder erwachsen außerdem sind das doch erinnerungsfetzen, die zusammengesetzt werden und es ist ja keine willkürliche Reihenfolge, sondern baut die Story auf, also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen und ich glaube ich bin schon ziemlich weit

 

Es ist einfach [für mich] keine zusammenhängende Story. Man wird immer hin und her geworfen. Habe zwar bisher erst 6 Kapitel gespielt aber offenbar soll sich an dem ganzen ja nicht mehr viel ändern.

 

Es ist einfach ein großes Risiko gewesen. Manchen gefällt es, anderen nicht, deshalb gehen die Reviews auch soweit auseinander. Ich zoll Cage aber trotzdem Respekt wieder solch einen Weg eingeschlagen zu haben, würde ich bei AC, CoD und Co. nicht machen.

 

Heavy Rain fande ich nahezu perfekt und in irgendeiner Weise muss sich Beyond da immer dran messen (jedenfalls für mich). Es sind zwar vollkommen unterschiedliche Settings, aber das Gameplay, die Storyelemente bleiben weitesgehend gleich.

 

Mich fesselt zudem das realistischere mehr als dieses Mystery. Diesmal hat QD leider nicht meinen Geschmack getroffen (kann sich ja aber noch ändern, hoffe ich). Bin dann zwar enttäuscht, aber was will man machen. Kann ich nur auf das nächste warten :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den kapitel, weil man die durcheinander spielt :

 

also, ich habe damit nun kein problem, denn das ist ihre geschichte, die sie halt nicht in chronologischer reihenfolge erzählt.

 

ich finde es sogar so besser erzählt, so muss man schön nachdenken usw. und später fügt sich das alles zusammen, und man sagt dann, aha, so war das also.

 

warum muss immer alles chronologisch sein, beyond will einfach anders sein als normal, und das ist es.

 

ist genauso wie ein bestimmter film, komme nicht auf den namen, da wird der film nicht von anfang bis ende gezeigt, sondern vom ende bis zum anfang, da muss man schön nachdenken, sowas gefällt mir, wenn man schön nachdenken muss, und hebt sich von der masse ab.

 

 

im real life erzähle ich die sachen auch durcheinander, die ich erlebt habe in mein leben.

 

aber das ist nur meine ansicht, und jeder muss natürlich selber entscheiden, ob er beyond so mag oder auch nicht.

 

 

und bis jetzt hat mir jedes einzelne kapitel sehr gefallen, auf die eine oder andere art.

 

ich stehe ja eh mehr auf das außergewöhnliche, als so normale dinge.

 

ich finde beyond bis jetzt richtig klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ja, gebe dir vollkommen Recht. Besonders beim zweiten Abschnitt. Und was sollen die jungen Teen und Twen Girls erst denken, wenn sie so ne objektiv betrachtet perfekte Frau ... Ach nee, machen wir das Fass gar nicht auf und hoffentlich für euch Mods bleibt es auch zu. Neverending Story. ^^ Freuen wir uns erstmal die Demo zu zocken, dann sind ja eh erstmal noch ein paar Tage Ruhe bis Release ist. Für mich, wie wohl für viele andere, ist erstmal wichtig wie das Gameplay so ist und wie es im Performance Mode laufen wird.✌️
    • Puuh heute meinen ersten Halbdrachen besiegt holy moly haha ca 20-30 min gekämpft  Beim ersten Run auf 1 Balken runterbekommen. Und dann kamm die Ernüchterung dann hat der soviele Feuerbälle rausgehauen meine Truppe istant Tot. Hab ich mich gewundert was da gerade passiert ist 🫠 Hab Ihn erst nach 3-4 Versuch gelegt wurde ganz einfach nachdem ich Schutzschild ausgepackt hab von meinem Mystic Spearhand das hat sich echt gelohnt 
    • In dem Fall mit der kaputten Seilbahn holt es dich wortwörtlich auf den harten Boden  
    • Eine Film Legende wird heute 85 Jahre alt. Happy Birthday Terence Hill ! 
×
×
  • Neu erstellen...