Jump to content

Beyond: Two Souls™

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 members have voted

1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?

Recommended Posts

@spider2000:

Ich hoffe, dass ich am Ende des Spiels deine Meinung teile.

Möchte am Besten nicht mehr darüber nachdenken.

Macht mich nur traurig, wenn man fast 1,5 Jahre lang ein Spiel mehr erwartet als fast alle anderen zusammen und dann erstmal nicht so begeistert ist.

Gerade bei einem Spiel von Quantic Dream habe ich das nicht erwartet.

Ok, schauen wir mal. Um 20 Uhr will ich dann weiter spielen.

Interesse ist definitiv da, allein schon, um die süße Jodie (egal, ob als Kind, Teenie oder Erwachsene) wiederzusehen :)

@Sheva:

Ja, sehe ich auch so.

Vielleicht wirst du ja noch warm damit (und ich auch) :D

Blöd ist nur, dass QD wohl als Nächstes was mit Comedy machen möchte.

Daran habe ich kein Interesse, schon The Dark Sorcerer hat mich eher mäßig begeistert.

Kenne ich Lustigeres.

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wegen den kapitel, weil man die durcheinander spielt :

also, ich habe damit nun kein problem, denn das ist ihre geschichte, die sie halt nicht in chronologischer reihenfolge erzählt.

ich finde es sogar so besser erzählt, so muss man schön nachdenken usw. und später fügt sich das alles zusammen, und man sagt dann, aha, so war das also.

warum muss immer alles chronologisch sein, beyond will einfach anders sein als normal, und das ist es.

ist genauso wie ein bestimmter film, komme nicht auf den namen, da wird der film nicht von anfang bis ende gezeigt, sondern vom ende bis zum anfang, da muss man schön nachdenken, sowas gefällt mir, wenn man schön nachdenken muss, und hebt sich von der masse ab.

im real life erzähle ich die sachen auch durcheinander, die ich erlebt habe in mein leben.

aber das ist nur meine ansicht, und jeder muss natürlich selber entscheiden, ob er beyond so mag oder auch nicht.

und bis jetzt hat mir jedes einzelne kapitel sehr gefallen, auf die eine oder andere art.

ich stehe ja eh mehr auf das außergewöhnliche, als so normale dinge.

ich finde beyond bis jetzt richtig klasse.

Ich mag das Stilmittel normaler weise auch sehr. Tarantino nimmt es gerne mal und auch viele andere haben es schon genutzt (z.B. Butterfly Effect, The Fountain). Es muss aber wirklich geschickt genutzt werden um eine positive Wirkung zu erzielen und vielleicht auch Aha-Momente zu erzeugen. B2S wirkt, als sein die Zeitstränge willkürlich zusammengewürfelt worden und der Effekt, der erzielt wird, ist ein negativer. Absichtliche Verwirrung und der Versuch ein Stilmittel aufzugreifen mit dem nur wenige umgehen können.

PS: The Fountain ist übrigens ein Film in dem sich der Protagonist mit der gleichen Angelegenheit beschäftigt wie Willem Defoe in B2S. In diesem Zusammenhang vielleicht interessant.

Edited by steffen
Ich muss sagen am Anfang war ich auch ziemlich verwirrt und fand es komisch das die Story ständig so in der Zeit springt. Aber als dann nach und nach die ersten Zusammenhänge entstanden und man vorher erlebte Kapitel richtig verstanden hatte, sich die Story quasi wie ein Puzzel zusammensetzt, kam das Spiel meiner Meinung nach erst richtig in Fahrt und zog mich seinen Bann. ;)[/Quote]

Jodie erklärt direkt zu Beginn des Spieles das sie sich erinnern muss was passiert ist... :besserwisser:

Das Ende war auf jeden Fall DAS Highlight für mich. Einfach genial. :) Da passiert noch so einiges womit man vorher nicht gerechnet hätte. Ein paar Emotionale- und Gänsehaut-Momente sind auch noch dabei. ;)

Für mich sind Heavy Rain und Beyond: Two Souls gleich auf. Beides Spiele mit einer tollen Story, die mich in ihren Bann gezogen hat und ich so schnell nicht vergessen werde.

So ähnlich wird meine Wertung wohl auch ausfallen. :D

Ui ui ui, jetzt prasselt es negative Meinungen :D

Ich werde jetzt auch mal starten.

Ich liebe Heavy Rain. Das wurde mir jetzt nochmal bewusst, da ich es vor wenigen Minuten das 10. Mal durchgespielt habe.

Ihr macht mir Angst mit den Zeitsprüngen.

Von sowas bin ich nicht so Fan, da ich dann immer so sehr aufpassen muss.

Ganz ehrlich, wieso gibt es überhaupt Zeitsürnge bei so einem Spiel?

Da würde es doch Sinn ergeben, wenn man chronologisch vorgeht.

Ich weiß ja nicht, an welcher Stelle das Spiel startet.

Nur als Beispiel (bitte mich nicht korrigieren):

Geburt --> Kind (3-4 Jahre) --> Kind (10 Jahre) --> Jugendlicher (15-16 Jahre) --> Junge Erwachsene (18-20 Jahre) --> Erwachsene Frau (25 Jahre).

@Sharkz:

Wie viel Prozent hättest du Heavy Rain gegeben?

Etwas verwundert bin ich immer wiedr zu lesen, dass es weniger Gameplay als in HR geben soll.

David Cage sagte doch genau das Gegenteil. Doch nur leeres Geschwätz?

Ich würde HR eine 75 -80% geben.

Hab Beyond durch und die Endwertung wäre bei mir um die 40%, das Ende und die Spielzeit mit Minimal Gameplay haben mich nicht überzeugt und ich bin froh nur 3€ fürs ausleihen bezahlt zu haben.

IGN hat es glaube ich auf den Punkt gebracht : kein anderes Spiel lässt den Spieler als Statist dumm an der Seite zuschauen wärend auf dem Bildschirm eine gut gestrickte aber völlig zusammenhanglos präsentierte Geschichte runter erzählt wird.

Edited by Sharkz

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich habe ja den film erwähnt, wo mir der titel nicht eingefallen ist.

der film heißt : Irreversible,

und dieser film ist was besonderes, er wird rückwärts erzählt, man sieht sogar am anfang den abspann, also, die schrift, und das sogar rückwärts.

der film ist auch so richtig klasse, wenn man sich drauf einlässt.

hier mal ein trailer :

und zum thema :

bis jetzt finde ich beyond klasse, aber ein endgültiges fazit kann ich erst abgeben, wenn ich es einmal durchgespielt habe.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

ich habe ja den film erwähnt, wo mir der titel nicht eingefallen ist.

der film heißt : Irreversible,

und dieser film ist was besonderes, er wird rückwärts erzählt, man sieht sogar am anfang den abspann, also, die schrift, und das sogar rückwärts.

der film ist auch so richtig klasse, wenn man sich drauf einlässt.

hier mal ein trailer :

und zum thema :

bis jetzt finde ich beyond klasse, aber ein endgültiges fazit kann ich erst abgeben, wenn ich es einmal durchgespielt habe.

ist einer der Filme die ich nachholen will. Gaspar Noe hat schon mit Menschenfeind ein Werk verfilmt, welches unglaublich zum Nachdenken anregt.

Sonst sollte man sich auch mal auf Memento einlassen. Wird auch rückwärts erzählt so fern ich mich erinnere.

Entschuldigt kurz den Off-Topic Beitrag. Die Storysprünge bei Beyond nerven mich immoment noch gar nicht, ich bin der Meinung das die Timeline Hilfe genug ist und die Titel der Kapitel sind auch einfach mit dem gespielten in Verbindung zu bringen

Jodie ist wirklich eine süße :sweetheart:

Ich mag ihre Natürlichkeit, auch von der Schauspielerin.

Das ist keine aufgegakelte sexy Schnecke, sondern einfach ein hübsches Mädchen bzw. hübsche junge Frau, welche sympathisch rüberkommt.

Das Gleiche im Spiel, wo ich von der 1. Minute an sie mochte.

Ok, mit Glatze finde ich sie nicht toll, aber sonst ^^

Ich mag ihre Natürlichkeit, auch von der Schauspielerin.

Das ist keine aufgegakelte sexy Schnecke, sondern einfach ein hübsches Mädchen bzw. hübsche junge Frau, welche sympathisch rüberkommt.

Das Gleiche im Spiel, wo ich von der 1. Minute an sie mochte.

Ok, mit Glatze finde ich sie nicht toll, aber sonst ^^

Hattest du etwas gedacht das ich anders denken würde :motz:

Chriisko.png