Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Findest du es besser/schlechter als Heavy Rain oder genauso gut?

Ich finde, dass Beyond wohl noch mehr geschmackssache ist.

Das liegt vor allem an der Thematik, denn auf dieses Mysteriöse muss man stehen.

 

Was mir irgendwie etwas fehlt, ist das Feature mit den Gedanken, was man aus HR kennt. Das fand ich super, wie man immer hören konnte, was der Charakter grad fühlt. Könnte Beyond auch vertragen.

 

Wahrscheinlich hat dich Beyond sofort gepackt, weil du nicht so gehyped warst wie ich bzw. so hohe Erwartung hattest wie ich ^^

Erwartungshaltungen Ich finde schon beyond ist was ganz anderes als HR, das kommt auf den Geschmack an, ich fand HR ziemlich gut aber Beyond hat mich total gefesselt.

Naja ich hatte schon große Erwartungen nur die wurden die letzte Zeit durch GTA gedämpft ^^

Bei der Abstimmung habe können was Lästiges sein.

 

Seinen Tot kann man meines Wissens nach nicht verhindern aber es gibt verschiedene Optionen wie er stirbt. Mir bekannt sind 3 Optionen. Du hattest die mit abstand beste Option. Alle anderen lassen die Szene, in der er das Mädchen bittet seinen Müll aufzuräumen, absurd wirken.

 

Zum Ende. Mir gefällt das Ende am besten, in dem man zu dem Mädchen mit dem Kind geht. Das macht eine Fortsetzung auch nochmal interessanter. Die Option ins Beyond zu gehen finde ich irgendwie blöd. Wenn man lebt stirbt man eh irgendwann und sieht so alle wieder.

 

ich mich für 7/10 entschieden. Ich hatte bei meinem ersten Ende tatsächlich die schlechteste Konstellation gehabt.

 

 

 

Insbesondere im Bezug auf Aiden fehlt mir ein ähnliches Mittel.

Naja ich werde wohl paar Enden ausprobieren, fange bald wieder an diesmal chronologisch.

7/10 finde ich noch ok, naja jedem das seine, ich denke aber ich bin nicht der einzige der 9/10 geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich werde wohl paar Enden ausprobieren, fange bald wieder an diesmal chronologisch.

7/10 finde ich noch ok, naja jedem das seine, ich denke aber ich bin nicht der einzige der 9/10 geben würde.

 

Ich kann höhere Wertungen auch verstehen. Ist ja auch alles subjektiv gerade im Bereich Story/ Film. Mir gefallen eben einige Dinge nicht. Ich bin z.B. kein Fan von Transformers und andere lieben die Filme. Jemand der Transformers mag, mag die Actionszenen in B2S sicher auch mehr als ich. (Blödes Beispiel aber lässt sich so beschreiben). Allgemein immer zu sehr an der Oberfläche. Offensichtliche Tränen, ein - zwei offensichtliche Anti-Kriegs Erklärungen um dann weitere NPCs zu killen usw.

 

Offtopic:

Ach übrigens... bin ich der Einzige, der findet, Cage ist optimal für die Entwicklung auf Tablets und Smartphones geeignet? Das Gameplay lässt sich doch wirklich kompromisslos übertragen. Bei Tablets regt man sich ja immer über das schlechte Controlling auf und wird in vermeintlichen AAA Games mit Quicktimes bombardiert. Bei dem Konzept das Cage nutzt würde das mal zur Abwechslung passen. Für ne längere Zugfahrt würde mir sowas echt gefallen.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Offtopic:

Ach übrigens... bin ich der Einzige, der findet, Cage ist optimal für die Entwicklung auf Tablets und Smartphones geeignet? Das Gameplay lässt sich doch wirklich kompromisslos übertragen. Bei Tablets regt man sich ja immer über das schlechte Controlling auf und wird in vermeintlichen AAA Games mit Quicktimes bombardiert. Bei dem Konzept das Cage nutzt würde das mal zur Abwechslung passen. Für ne längere Zugfahrt würde mir sowas echt gefallen.

 

es gibt für beyond eine gratis iOS app, mit der man das komplette spiel per iPad/iPhone per touch bedienen kann :zwinker:

 

ein reines iOS spiel wäre für cage aber wohl nichts, da er sehr auf starke technik setzt und dort auch immer an der spitze mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt für beyond eine gratis iOS app, mit der man das komplette spiel per iPad/iPhone per touch bedienen kann :zwinker:

 

ein reines iOS spiel wäre für cage aber wohl nichts, da er sehr auf starke technik setzt und dort auch immer an der spitze mitspielt.

 

Das wäre im Smartphone Sektor doch noch leichter an der Spitze zu sein. Ich meine wie lange wirds noch dauern, bis sowas wie B2S auf Smartphone lauffähig wäre. Ich glaube nicht lange (gibt halt Probleme mit Speicher und so). Abseits davon bedeutet es ja nicht, dass er ausschließlich auf Smartphones setzen muss. Aber son Episoden Game 5 Episoden a 5 Euro (jeweils ca. 2 Stunden lang) wäre doch mal was, was man optional machen könnte. Habe aber keine Ahnung in wie fern der bzw sein Studio an Sony gebunden ist vertraglich. Vielleicht dürfte er auch gar nicht. In dem Bereich könnte er sich aber noch locker Krönen lassen. Da sind ihm die 90% sicher.

 

Achja die IOS App. Wenn mein verdammtes Handy mal kommen würde könnte ich sie nutzen. Warte schon seit über 2 Wochen >(

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Spiel auch schon durch und beim ersten Durchgang würde ich dem Spiele eine 6/10 geben. Erzählerisch ist Beyond2Souls natürlich erste Sahne, aber spielerisch doch schon stark limitiert. Ob man das nun gut findet oder nicht ist eine andere Sache. Ich würde mir wirklich um einiges mehr an Gameplay-Elementen wünschen, dann könnte aus der 6 ganz schnell eine 8 oder gar 9 werden. Mir ist klar das Cage gerne interaktive Ideen umsetzen will, aber man kann auch interaktiv sein ohne übermäßige Quick-Time-Events und die massive Einbindung von übergreifenden Zwischensequenzen. Mir hätten so wahrscheinlich viele Szenen um einiges mehr Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der flaute mit man of steel bin ich wieder begeistert von hans zimmer.

 

das spiel ist sehr geil aber ich verstehe auch die schlechten wertungen. man ist doch schon sehr stark limitiert. wenns auch so wei bei heavy rain gewesen wäre wärs ja noch ok aber meisten läuft es nur darauf hinaus von punkt a nach b laufen und die nächste szene sehen oder lampe f und tisch y umwerfen damit die story weiter gehen kann. aber jetzt mal so von der ganzen atmosphäre betrachtet wirklich sehr geil wie man es von QD gewohnt ist...unheimlich immersiv und ich glaube trotzdem auch nur mit eben diesem spagat von film und videospiel möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit der Einstellung in Beyond geht einen Film anzusehen und dabei interaktive Möglichkeiten zu besitzen, würde so ein Film wahrscheinlich großes, positives Aufsehen erregen. Das ist aber Beyond natürlich nicht und Cage beabsichtigt dies wahrscheinlich auch gar nicht. Nur werden die meisten Konsumenten mit der Einstellung: "Spiel mit fesselnder Handlung und großer Entscheidungsfreiheit" darauf eingehen und würde es mehr Gameplay im Spiel geben, gäbe es möglicherweise auch mehr positives Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...