Zum Inhalt springen

Splinter Cell: Blacklist


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Weil alle dem Spiel einen Stempel aufgedrückt haben ohne sich richtig zu informieren, dass Spiel ist zu 100% ein echtes Splinter Cell!

 

Dass kann es auch sein, denn ich bin echt begeistert vom Gameplay das Mark and Kill oder wie das Feature auch heisst läuft echt flüssig durch

und es ist wirklich für jeden etwas dabei.

Und Mp wird bestimmt genial also Falls du denn mp au h spielst kannst du mich gern adden ;) oder auch andere ausm forum aber bitte dann mit Betreff ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin doch eher skeptisch gegenüber dem Kauf zu Release geworden. Habe mir mal das Gameplay von Gamestars und Giga angeschaut. Das sieht ja alles recht spaßig aus und erinnert auch an alte Vorgehensweisen aber irgendwie fehlt da diese typische SC Atmosphäre. Leute die alle vorherigen Teile nicht gespielt haben werden es sicher gut finden (wer halt kein Schleichen mag, der ballert einfach). Das konnte man zwar in früheren Teilen auch, aber sind wir ehrlich da war es deutlich ratsamer den vorsichtigen Weg zu wählen. Da konnteste nicht einfach dieses Mark and Kill einsetzen oder sowas.

 

Dadurch geht sämtliche Atmosphäre verloren (und ja ich weiss man muss es ja nicht einsetzen). Ich habe bisher keine einzige Minute gezockt und lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Splinter Cell ist zusammen mit GTA, Hitman und MGS einer der besten Spielereihen überhaupt.

 

 

Alleine die Bankmission in Chaos Theory ist einer der besten Spielerlebnisse überhaupt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch eher skeptisch gegenüber dem Kauf zu Release geworden. Habe mir mal das Gameplay von Gamestars und Giga angeschaut. Das sieht ja alles recht spaßig aus und erinnert auch an alte Vorgehensweisen aber irgendwie fehlt da diese typische SC Atmosphäre. Leute die alle vorherigen Teile nicht gespielt haben werden es sicher gut finden (wer halt kein Schleichen mag, der ballert einfach). Das konnte man zwar in früheren Teilen auch, aber sind wir ehrlich da war es deutlich ratsamer den vorsichtigen Weg zu wählen. Da konnteste nicht einfach dieses Mark and Kill einsetzen oder sowas.

 

Dadurch geht sämtliche Atmosphäre verloren (und ja ich weiss man muss es ja nicht einsetzen). Ich habe bisher keine einzige Minute gezockt und lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Splinter Cell ist zusammen mit GTA, Hitman und MGS einer der besten Spielereihen überhaupt.

 

 

Alleine die Bankmission in Chaos Theory ist einer der besten Spielerlebnisse überhaupt.

 

Irgentwie muss ich dir aber auch recht geben aber andererseits auch nicht.

Weil ich Blacklist ja schon gespielt habe.

Man hat ja die möglichkeit wie du schon schreibst zu schleichen oder zuschiessen aber irgentwie überwiegt es, dass man schiessen muss sprich dass man es nicht schafft durchzukommen ohne jemand zu erledigen, es sei dahin gestellt ob man mit ner Stun Gun erledigt oder Tödlich.

An einigen Stellen ist man gezwungen es einfach zu tun.

Aber die Story scheint gut zu werden sowie bei denn alten Teilen.

 

Und was mir nicht gefällt ist dass es Nebenmissionen gibt in denn man Wellen an gegnern erledigen muss und das ist nicht Splinter Cell Like

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Splinter Cell, eigentlich so eine Art "MGS"?

Also vom Gameplay her?

 

Vom Prinzip her kann man schon grob ja sagen. Dennoch hat Splinter Cell viele Eigenheiten, weil Tom Clancy seine Finger mit drin hat.

Der Hauptprotagonist Sam Fischer konnte in den vorherigen Teilen immer einen sogenannten "Splitjump" vollführen und sich in einigermaßen engeren Tunneln etwas über dem Gegner verstecken oder auch tödliche Angriffe herausvollführen.

Man hat die Wahl zwischen tödlichen und nicht-tödlichen Waffen. Dabei haben Taser zum Beispiel auch eine Wirkung in Pfützen und können unter Umständen mal 2 Gegner gleichzeitig schocken.

 

Allerdings meine ich mal gelesen/gehört zu haben, dass es in diesem Splinter Cell leider nicht möglich ist allen Gegnern auszuweichen und man manche aus dem Verkehr ziehen "muss" also indirekt dazu gezwungen ist, um weiter voranzukommen.

Soll heißen, man kann sich nicht nonstop an allen vorbeischleichen. Aber das habe ich nur gehört und bin mir da auch nicht sicher. Ich hoffe aber dennoch, dass es in diesem Teil möglich ist.

 

Da Tom Clancy mit Sicherheit die Story geschrieben oder stark mitgewirkt hat, nehme ich schonmal an dass es sich wieder um Terrorzellen,Nationenkriege oder ähnliches handelt.

Tom Clancy selbst betreibt sehr starke Recherche im militärischen Sektor. Wenn man Ghost Recon: Future Soldier kennt, sollte man wissen, dass dort zum Beispiel diese Tarnung der Soldaten in Arbeit ist und das es schon einiges davon in experimentellen Versionen gibt. Der Mann macht also auf dem Gebiet seine Hausaufgaben und versucht es so authentisch, wie möglich für die Spieler wiederzugeben. Seine Bücher sind da auch sehr detailreich gespickt.

 

Ob MGS jetzt letztendlich besser ist, sei mal so dahingestellt. Es liegt vielleicht auch eher am persönlichen Geschmack.

 

Edit: Was mir jetzt noch schnell einfiel:

Man hat ein optisches Kabel mit dem man unter Türen hindurchschauen konnte, ob jemand da ist. War zumindest in den Vorgängern so. Es gab auch scheiben, die durch einen einen schwachen Elektroimpuls undurchsichtig werden. Man kann das mit einem erneuten Impuls auch wieder sichtbar machen.

Bearbeitet von Soultiger0911198
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat es schon einer? Mein Gamestop hat gesagt das die es sehr Wahrscheinlich morgen bekommen, da muss ich bis 2uhr morgens arbeiten -.- DOH!

 

Spielegrotte hatte es schon seit Anfang der Woche auf Lager. Meins kommt aber mit X-Com und Saints Row IV zusammen und da X-Com noch nicht da ist, muss ich mich wahrscheinlich bis übermorgen gedulden. Hauptsache es kommt vor dem Wochenende :keks2:

 

Ich hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass es auch einen Koop Story Mode gibt. Und man kann es eigentlich auch etwas mit Alpha Protocol vergleichen, wobei Alpha Protocol von der Technik her eigentlich schwächer als MGS oder Splinter Cell ist. Wer Agentenspiele mag, sollte vielleicht mal einen Blick auf Alpha Protocol werfen. Zwar technisch nur durchschnitt aber der Rest macht es so ziemlich wett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...