Zum Inhalt springen

Watch_Dogs™


Cloud

Welche Wertung würdest du Watch_Dogs geben?  

102 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Watch_Dogs geben?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn man hier so liest,könnte man denken,das manchen Leuten nur die Grafik wichtig ist,Spiel Inhalte zählen wohl gar nicht mehr ?

 

Das Open World Spiele nicht immer die beste Grafik haben und nicht immer ruckelfrei laufen ist doch bekannt.

Alle Spiele unter nativ 1080p machen keinen Spaß und sind nicht spielbar.

 

Natürlich nicht. Aber den Eindruck könnte man tatsächlich bekommen, wenn man im Internet Kommentare liest. Das selbe Spiel werden wir erleben, wenn die nächste oder übernächste Generation Spiele in 4K ausgibt. "Ahhh wie konnte man nur Spiele unter 4K spielen". Noch "besser" wird die Auflösungsdiskussion, wenn eine Konsole wieder Probleme mit der hohen Auflösung hat.

 

Ich frage mich aber auch, ob die 900p an Microsoft liegen.

Wäre doch gut möglich, dass man Ubisoft die Knarre an den Kopf gehalten hat.

Denn es wäre schlechte Werbung für die Xbox One-Version, wenn die PS4-Version 1080p aufweisen würde und die XOne-Version nur 792p.

So eine Verschwörungstheorie hätte ich von dir nicht erwartet, weil deine Kommentare normalerweise sehr gut sind. Ubisoft hat absolut keinen Grund sich von Microsoft beeinflussen zu lassen und ich glaube Microsoft würde das auch nicht tun. Höchstens, dass sie von 720p auf 792p gehen sollen, aber dass ist eben auch nichts mehr als eine haltlose Vermutung.

 

Für AC und Watch Dogs ist nämlich PS der "Partner" (wenn man es den so nennen möchte. Schließlich bekommen sie exklusive Inhalte). Außerdem hat die PS4 die besseren Verkaufszahlen und Ubisoft wusste (denke ich mal) genau, dass die 900p kritisiert werden würden und inFamous Second Son als Beispiel genannt wird, um zu zeigen, was die PS4 kann.

 

Ganz davon abgesehen, dass die Third Party nicht (bzw. weniger) auf MS, Nintendo und Sony angewiesen sind, als umgekehrt. Würde also einer der Hersteller auf die Idee kommen, ein Third Party zu erpressen oder versuchen zu bestechen, könnte dieser mal abgesehen von einem oder mehreren Anwälten einschalten, einfach das Spiel nicht mehr für die Plattform veröffentlichen.

 

Das erfährt Nintendo gerade am eigenen Leib, weil sie ihre Probleme mit den Third Party haben. Die Gründe sind relativ egal und könnten zahlreich sein. Zum Beispiel: Third Party Spiele verkaufen sich zu schlecht auf ihren Konsolen, zu wenig Unterstützung von Nintendo, Plattform zu schwach, ... . Den wahren Grund werden wir wohl nie erfahren, aber Fakt ist doch, dass die Wii U Verkaufszahlen sehr darunter leidet, kaum Third Party Unterstützung zu bekommen. Nintendo hat auch nicht mehr das Glück, dass sie wie mit der Wii Mote einen Trend erwischt haben.

 

Würde also ein Hersteller mit Kindereien riskieren, dass ein großes Publisher komplett exklusiv für eine andere Konsole entwickelt? Ich denke, solche und andere Verschwörungstheorien kann man begraben.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1ne:

 

Ich bin für gewöhnlich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber in der Vergangenheit hat Microsoft gezeigt, wozu sie fähig sind.

Ich würde nicht mal sagen, dass auch Sony sowas nicht drauf hätte.

Man hat 2009 manchen Zeitschriften ein Embargo für kommende Tests gegeben, weil ihnen die Wertungen zu manchen Spielen nicht gefallen haben.

Ein bekanntes Beispiel ist die play³.

Die haben Killzone 2 nicht eine Wertung von über 90% gegeben und in derselben Zeitschrift noch einem anderen Spiel keine hohe Wertung gegeben und da hat es gleich "böse" Emails gegeben. Das haben sie natürlich erst Jahre später gesagt, meines Wissens 2011.

 

Aber zurück zu Microsoft. Findest du nicht, dass es Microsoft nicht gefällt, wenn die PS4-Version in 1080p liefe und die Xbox One-Version nur in 792p? Ist nicht gerade ein Verkaufsargument. Bei MGS V: Ground Zeroes und CoD: Ghosts ist es sogar so.

Ok, bei Ghosts gehe ich von schlampiger Programmierung aus und der vorhandenen Uralt-Engine.

 

Ich möchte auch nicht das Fakt darstellen.

Nur mal als mögliche Option.

 

Würde also ein Hersteller mit Kindereien riskieren, dass ein großes Publisher komplett exklusiv für eine andere Konsole entwickelt?

 

Ubisoft würde nach sowas auch in einer Zwickmühle setzen.

Klar könnten sie nun sauer auf Microsoft sein und die Version für Xbox One streichen. Doch das hat auch wieder negative Folgen, weil man die Hardware-Basis verringert, auf der sich Watch Dogs verkauft und das bringt in der Folge weniger Geld.

Man kann keinen "Konsolen-Giganten" wie Microsoft einfach ignorieren. Selbst 4,5 Mio. Xbox One-Konsolen sind schon zu viel, um sie zu ignorieren.

 

Was Nintendo angeht: Ich habe mal gehört, dass EA sich von Nintendo entfernt hat, weil Nintendo kein Origin auf der WiiU sehen wollte (stimmt das, benötigt NFS Most Wanted kein Origin-Konto für den Onlinemodus?).

 

Ich distanziere mich natürlich davon, dieses "Bestechen" als Fakt anzusehen.

Es kann natürlich auch sein, dass Ubisoft sich nicht mehr Mühen geben wollte, um den technischen Vorteil zu vergrößern. Möglicherweise stellt sich später noch mehr heraus, weil im Vorfeld geht es ja nur um Auflösung und die Bildrate.

 

Davon abgesehen wird Watch Dogs auf Xbox One nicht gleich ein viel schlechteres Spiel sein. Es wird dort genauso sein wie die PS4-Version. Ob das Spiel am Ende ein Kracher wird oder an seinem Hype scheitert, werden wir in Kürze erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück zu Microsoft. Findest du nicht, dass es Microsoft nicht gefällt, wenn die PS4-Version in 1080p liefe und die Xbox One-Version nur in 792p? Ist nicht gerade ein Verkaufsargument. Bei MGS V: Ground Zeroes und CoD: Ghosts ist es sogar so.
Wäre doch ziemlich inkonsequent nur ein Unternehmen zu erpressen und die anderen nicht. :think:

Zumal CoD "Partner" von Microsoft ist.

Ok, bei Ghosts gehe ich von schlampiger Programmierung aus und der vorhandenen Uralt-Engine.
Ich gehe bei MGS: GZ (Xbox Version), CoD Ghosts (Xbox Version. Schließlich läuft das neue CoD in 900p) und Watch Dogs (PS4 Version) von einer schlampigen Portierung aus und nicht von einer Erpressung des einen oder anderen Unternehmens.

 

edit: Ghosts! Super Beispiel. Sollen demnächst Xbox Fans behaupten, dass Sony Activision bezahlt hat, sodass das Spiel nur in 720p und nicht 900p läuft?

Man kann keinen "Konsolen-Giganten" wie Microsoft einfach ignorieren. Selbst 4,5 Mio. Xbox One-Konsolen sind schon zu viel, um sie zu ignorieren.
Ich muss dir recht geben. Allerdings haben Sony und Microsoft unter anderem durch die Dritthersteller erst ihren Erfolg erreicht. Stell dir mal vor EA, Activision oder Ubisoft würde auf der E3 ankündigen, in Zukunft nur noch für eines der drei Unternehmen zu entwickeln? Das wäre der Coup der Generation. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich ganz froh das ich nur 20€ dafür gezahlt habe für die PC Version, die PS4 Version wäre mir als Vollpreistitel mit den gekürzten Sachen die immer mehr an das Tageslicht kommen nicht wert.

 

Was soll an der PS4-Version bitte gekürzt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an der PS4-Version bitte gekürzt sein?

 

Kürzungen in der Hinsicht das PS4 kein Direct X 11.2 unterstütz und somit viele Verschiedene Partikeleffekte eh fehlen werden. Wie UbiSoft selbst im Video bei der PC Version dargestellt hat, von Wasserfeffekte, bis Baumbewegungen, RauchEffekte usw.

 

PC bleibt einfach Leadform, ich selber bin PS4 Spieler aber in diesen Fall habe ich zur 20€ PC Version gegriffen.

 

Nvidia-Trailer zeigt PC-exklusive Grafik-Effekte

 

http://www.gamestar.de/videos/action,9/watch-dogs,74558.html

Bearbeitet von D-naekk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzungen in der Hinsicht das PS4 kein Direct X 11.2 unterstütz und somit viele Verschiedene Partikeleffekte eh fehlen werden. Wie UbiSoft selbst im Video bei der PC Version dargestellt hat, von Wasserfeffekte, bis Baumbewegungen, RauchEffekte usw.

 

PC bleibt einfach Leadform, ich selber bin PS4 Spieler aber in diesen Fall habe ich zur 20€ PC Version gegriffen.

 

Nvidia-Trailer zeigt PC-exklusive Grafik-Effekte

 

http://www.gamestar.de/videos/action,9/watch-dogs,74558.html

 

PC wird immer Lead Platform bleiben, weil da am meisten rauszuholen ist. Ich als Konsolenspieler habe nicht das Geld, mir für 600+ Euro einen guten PC zu kaufen, damit ich über Jahre hinweg auf HighEnd spielen kann.

 

Immer noch: Scheiß auf Grafik.

 

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC wird immer Lead Platform bleiben, weil da am meisten rauszuholen ist. Ich als Konsolenspieler habe nicht das Geld, mir für 600+ Euro einen guten PC zu kaufen, damit ich über Jahre hinweg auf HighEnd spielen kann.

 

Immer noch: Scheiß auf Grafik.

 

:ok:

Nicht bei allen Spiele.

The Division ist PS4

Auch bei Destiny ist PS4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...