Zum Inhalt springen

Call of Duty: Black Ops Declassified


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Hallo....hab mal grade ein paar kleine neue news ausm netz gefischt.

Also, wie schon bereits bekannt war können 4 gegen 4 Spieler über Wifi antretten.

Es wird zu anfang 6 Maps geben und 4 unterschiedliche Spielmodi.

Die Touchscreens werden beide auch genutzt. So kann man am Touchscreen vorne Granaten werfen oder Perks einsetzten. Hinten wird man per berührung sprinten können.

 

Die quelle gebe ich später an....falls sie jemand will. Schreibe grade übers Handy.

Also ich bin immer heißer drauf. Aber nächste woche habe ich (wir) gewissheit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Maps(5):Container,Intel,Nukehouse,Rocket,Shattered Range

 

Perks(12):Sleight of Hand,Lightweight,Hardline,Jammer,Cold Blooded,Fast Hands,Hard wired,Toughness,Dead Silence,Flak Jacket,Surplus,Marksman

 

Weapons(34):Carbine,AK47,M16,Gali,I M14,FAMAS,MP5K,Uzi,AK47u,PP19,RPK,M60,Stoner,I96a1 ,Draganov,Stakeout,SPAS-12,Striker,ASP,Python,Scorpion,CZ75,Mac11,Strella, China Lake,PRG Launcher,Underaction Launcher,Ballistic Knife,Crossbow,Tomahawk,Frag Grenade,Semtex,Bouncing Betty,Flashbang

 

Weapon attachments(13):Weight Balance,Improved Grip,Adjustable Stock,Quick Draw Handle,Extended Barrel,Tactical Knife,Bipod,Underaction Grenade,Extended Supressor,Rapid Fire,Red Dot Slight,ACOG

 

 

Das ist der letzte mir bekannte Stand, auf Youtube gibts mittlerweile auch neues Gameplaymaterial, sieht tatsächlich etwas besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd's mir auch mit Sicherheit holen, ich überlege nur noch wo ich bestelle.

 

Hat jemand einen Tipp welcher Händler besonders frühzeitig verschickt?

Spielegrotte und Amazon fallen aus weil die nur den Versand mit eigenhändig entgegennehmen machen und das wird nichts weil ich nächste Woche tagsüber nicht zu Hause bin. Gamesonly verschickt immer recht zeitig, aber die sind so teuer...

 

 

Edit: Im Link eine Liste der Trophäen (auf englisch): http://exophase.com/game/call-of-duty-black-ops-declassified-ps-vita/trophies/

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's seit heute, mal ein kurzer Ersteindruck:

- grafisch ein klein wenig besser als das GC-Video, aber ich denke noch immer deutlich unter den Möglichkeiten der Vita

- 3 Singleplayer-Modi (Zeitangriff, Operation und Feinde), die Operationen sind der Story-Modus (vor dem Level eine serientypische Animation mit Gelaber, Bildern usw.), aber eine echte Story die von Operation zu Operaton führt gibt es wie von den Entwicklern angekündigt nicht

-Mehrspieler konnte ich Mangels Gegner noch nicht spielen

- völlig Unverständlich finde ich das Fehlen von Checkpoints innerhalb der Operationen. Stirbt man, muß man wieder von vorn beginnen. Die Operationen sind zwar recht kurz, trotzdem führt das schnell zu Frust und bisher war es mir nur Möglich eine Operation auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu bewältigen

- was mit Sicherheit nicht an der KI liegt. Die verhält sich auch serientypisch immer gleich, sprich gescriptet. Im Feinde-Modus wird dann recht schnell klar das eine echte KI nicht existiert. Wenn die KI sich ohne Hilfe von Scripts auf den Mehrspielermaps bewegen und agieren muß ist das sehr armselig.

- die Schwierigkeit im Feinde-Modus besteht nur in der Anzahl der Feinde und der guten Bewaffnung in den späteren Wellen, ansonsten Moorhuhnschiessen...

-die Steuerung empfinde ich als recht schwammig, das ist auch der Grund warum ich die Operationen bisher nur auf Soldat geschafft habe, ein wenig besser wurde es, als ich in den Optionen das automatische Sprinten ausgeschaltet habe

-Granaten werfen per Touchscreen funktioniert ganz ganz schlecht finde ich

 

Ich war eigentlich von Anfang an skeptisch, zwischendrin habe ich ein wenig Hoffnung gehabt aber ich würde sagen, das Spiel bewegt sich im besten Fall im Mittelmaß. Ich bin sehr gespannt ob die späteren Operationen und der Multiplayer es doch noch rausreißen können.

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's seit heute, mal ein kurzer Ersteindruck:

- grafisch ein klein wenig besser als das GC-Video, aber ich denke noch immer deutlich unter den Möglichkeiten der Vita

- 3 Singleplayer-Modi (Zeitangriff, Operation und Feinde), die Operationen sind der Story-Modus (vor dem Level eine serientypische Animation mit Gelaber, Bildern usw.), aber eine echte Story die von Operation zu Operaton führt gibt es wie von den Entwicklern angekündigt nicht

-Mehrspieler konnte ich Mangels Gegner noch nicht spielen

- völlig Unverständlich finde ich das Fehlen von Checkpoints innerhalb der Operationen. Stirbt man, muß man wieder von vorn beginnen. Die Operationen sind war recht kurz, trotzdem führt das schnell zu Frust und bisher war es mir nur Möglich eine Operation auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu bewältigen

- was mit Sicherheit nicht an der KI liegt. Die verhält sich auch serientypisch immer gleich, sprich gescriptet. Im Feinde-Modus wird dann recht schnell klar das eine echte KI nicht existiert. Wenn die KI sich ohne Hilfe von Scripts auf den Mehrspielermaps bewegen und agieren muß ist das sehr armselig.

- die Schwierigkeit im Feinde-Modus besteht nur in der Anzahl der Feinde und der guten Bewaffnung in den späteren Wellen, ansonsten Moorhuhnschiessen...

-die Steuerung empfinde ich als recht schwammig, das ist auch der Grund warum ich die Operationen bisher nur auf Soldat geschafft habe, ein wenig besser wurde es, als ich den Optionen das automatische Sprinten ausgeschaltet habe

-Granaten werfen per Touchscreen funktioniert ganz ganz schlecht finde ich

 

Ich war eigentlich von Anfang an skeptisch, zwischendrin habe ich ein wenig Hoffnung gehabt aber ich würde sagen, das Spiel bewegt sich im besten Fall im Mittelmaß. Ich bin sehr gespannt ob die späteren Operationen und das Multiplayer doch noch es rausreißen können.

 

 

Danke für deine Eindrücke, bestätigt all meine Befürchtungen. Wird definitiv nicht gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt noch ein paar Stunde gespielt, online ist wie vorhin schon geschrieben noch nichts los, ich hoffe das morgen schon mehr geht.

 

Ich habe die UK-Version, die ist auch komplett lokalisiert. Das wenige Gesprochene ist recht ordentlich synchronisiert, der Sound geht auch in Ordnung, morgen schließ ich die Vita aber mal an meine Anlage an und teste das richtig.

 

Die Ladezeiten sind mir etwas zu lang. Das Spiel läuft nach meinem Empfinden flüssig, ich hab aber irgendwo gelesen, dass es nicht über 30fps hinauskommt.

 

Das der Feindemodus nicht für Coop ausgelegt ist stört mich sehr, zu zweit oder gar zu viert könnte das richtig Spaß machen. In den Versorgungskisten ist manchmal Zeug drin das zwar cool ist, aber bei der Gegnermasse die tröpfchenweise kommt von der Munition her zu wenig Schuss bietet.

 

Noch ein paar Beispiele für die dümmliche KI:

- rennen zu dir hin, bleiben in deiner Nähe stehen, zielen nicht mal auf dich, gucken teilweise Wände an(denen kann man mitunter einige Sekunden zugucken bis die sich dann mal bequemen das Feuer zu eröffnen^^)

- hocken in ihrer Deckung und verfeuern ihr ganzes Magazin in ihre Deckung

- keinerlei Gruppenverhalten, jeder Bot macht sein Ding, Angriffe von 2 Seiten finden quasi nicht statt, nur selten mal wenn sich einer verläuft, ansonsten kommen die Bots immer in Gruppen von 1-3 und lassen sich schön abknallen

- bei den Operationen sind einige Gegner so gescriptet, dass die unter keinen Umständen ihre Stellung verlassen, die meisten sind so natürlich Kanonenfutter aber einige sind fies versteckt, schon ab dem mittleren Schwierigkeitsgrad kann das sehr nerven, da man ja die Operation immer wieder von Anfang an spielen muß (was wie gesagt sehr frustrierend ist)

 

Aber ich hab irgendwie die Hoffnung das es online Spaß macht. Die Maps sind klein, genau für 4vs4 passend, das Gameplay hat eine angenehme Geschwindigkeit und es gibt denke ich genug Zeug zum freischalten und Herausforderungen, das ganze was halt mittlerweile Standart ist. Die 5 Maps könnten nur auf Dauer zu wenig sein und ich glaube das Nihilistic nichtmal kostenpflichtigen DLC dafür machen wird, die wollen ja in Zukunft Games für Smartphones oder so machen.

 

Edit: Wichtig! Es gibt keinen Online-Pass, Gebrauchtkauf daher bedenkenlos möglich.

 

Edit 2: Ersteindruck Multiplayer

Heute sind den den ganzen Nachmittag über Spiele zustande gekommen, auch schon richtige 4vs4. Es werden langsam mehr Spieler, 2 Tage vor dem offiziellen Release ^^

Der Online-Modus scheint wirklich das Herzstück des Spiels zu sein, die Gefechte sind spaßig, schnelle Action und Gegner die sich wie man selbst offensichtlich mitunter schwer mit der Steuerung tun.

Leider fürchte ich das alles langfristig etwas knapp bemessen ist. Es gibt schon einiges zum freischalten, aber nicht so viel wie bei den großen Brüdern und 5 Maps wird auf Dauer wahrscheinlich auch langweilig. Die Nuketown-Version besteht im Prinzip aus einem Haus, dem Garten und einem Stück Straße. Gerade im Free for all wird's im Haus lustig, aber es ist halt auch sehr wenig Platz. In den Teammodi kommt man in einigen Sekunden zum gegnerischen Startpunkt, auf allen Maps.

 

Grundsätzlich komm ich nach dem Wochenende etwas besser mit dem Spiel aus,meine Tendenz geht im Moment hin zu 7/10.

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...