Zum Inhalt springen

Filme im Originalton


Blu-ray Devil

Empfohlene Beiträge

Ich finde es schon gewaltig wie eine Synchronisation einen Film zunichte machen kann!

 

Ich sehe mir immer öfter meine Filme im Originalton an weil sie da um Welten besser sind!

 

Manche Synchronsprecher sind so schlecht das ich mich echt frage was das soll - auch die Übersetzung ist ein schlechter Witz!

Ein Beispiel: Stirb langsam - wie kann man bitte Motherfucker in Schweinebacke eindeutschen???

 

Bei Predator (nur ein Beispiel unter vielen) sagt Arnie in einer Szene:"Darf ich reinkommen?" - Im Originalton: "Knock, knock!" echt witzig.

 

 

Jedenfalls ein Tipp: Seht euch die Filme im Originalton an (wenn ihr der englischen Sprache nicht mächtig seid machts einfach so: Schaut euch die Filme ein paar mal auf Deutsch an und dann im Originalton - dann wisst ihr ja um was es geht);)

 

Was ist eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon gewaltig wie eine Synchronisation einen Film zunichte machen kann!

 

Ich sehe mir immer öfter meine Filme im Originalton an weil sie da um Welten besser sind!

 

Manche Synchronsprecher sind so schlecht das ich mich echt frage was das soll - auch die Übersetzung ist ein schlechter Witz!

Ein Beispiel: Stirb langsam - wie kann man bitte Motherfucker in Schweinebacke eindeutschen???

 

Bei Predator (nur ein Beispiel unter vielen) sagt Arnie in einer Szene:"Darf ich reinkommen?" - Im Originalton: "Knock, knock!" echt witzig.

 

 

Jedenfalls ein Tipp: Seht euch die Filme im Originalton an (wenn ihr der englischen Sprache nicht mächtig seid machts einfach so: Schaut euch die Filme ein paar mal auf Deutsch an und dann im Originalton - dann wisst ihr ja um was es geht);)

 

Was ist eure Meinung?

 

Das ist das Problem.

Mit Die Hard und Schweinebacke habe ich ja schonmal angesprochen.

Ich gucke South Park zum Beispiel nur noch auf English, weil das so unglaublich geil ist und um soviel besser als das Deutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei filmen is es mir eigentlich egal,doch bei Serien is der Orginalton tausend mal besser.

Siehe bei Lost,Prison Break,Nip/Tuck,Simpsons oder Futurama.

 

Da ich keine Serien gucke ist mir das relativ wurscht.

Aber gerade bei Filmen sollte die deutsche Umsetzung wirklich besser sein;)

 

Obwohl bei einigen Filmen die deutsche Synchro ganz okay ist.

 

Beim Simpsons Film finde ich die deutsche Variante des Präsidenten alias Arnold Schwarzenegger besser:ok: echt zum todlachen:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ihr Hero auch im O-Ton:rofl:

 

Mal im Ernst, die Übersetzungen sind manchmal echt mies und verdrehen teilweise sogar den Sinn, ich schaue aber trotzdem auf deutsch, englisch ist anstrengender. Aber ein paar Filme hab ich auch schon auf englisch gesehen, wenn man erst mal weiß was sie sagen kann man ja dann wieder deutsch gucken:zwinker:

 

Tipp wer auf englisch schaut kann auch die deutschen Untertitel einschalten, Bei denen wird meist nicht die Lippensynchronität beachtet sondern wirklich das übersetzt was gesagt wird.

 

Noch ein paar lustige Beispiele:

Bad Boys 1:

Als die beiden das Haus des Buchhalters betreten fragen sie nach braunem Backpulver :ka: O-Ton: "brown sugar"

Als Markus (Martin Lawrence) vor der Tür der Zeugin steht, hört es sich auf deutsch so an als ob er sich über Mike (Will Smith) lustig macht - passt überhaupt nicht - auf englisch versucht er wirklich so zu klingen wie Mike.

 

Soul Plane:

Als sich Vater und Tochter streiten, zählt die Tochter einige Schweinereien auf die man mit 18 darf. Die Freundin des Vaters schreibt mit und fragt was nach "auf der Mortadella reiten" kam. Er anwortet "Irgenwas schweinisches". Sie schreibt das auf :ka:

Korrekt übersetzt sagt er "irgendwas mit Posaunen" ! jetzt macht es auch Sinn das die Freundin weiter schreibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Sicherlich ist Ray-Tracing nichts Schlechtes. Es ist nur aus heutiger Sicht eine enorme Ressourcen-Verschwendung. Das Verhältnis geht einfach nicht auf, der Mehrwert ist zu gering. Ab der nächsten Gen meinetwegen Pathtracing in allen Spielen. Ich finde nur, dass heutzutage mit den alten Nicht-RT-Methoden ähnlich starke Ergebnisse erzielt werden können, wenn nicht sogar stärkere.
    • Rise of The Ronin - 4/5 Sterne. Ja die Grafik ist nicht Top notch. Die Story ist keine Meta Achterbahn und wo man sich alle 5 Minuten denkt "WAS..  Hää.. Also doch der Gärtner im Esszimmer". Und die Open World ist vom Inhalt eher Standard kost. ABER! Das Setting ist einfach Geil und die Zeit wurde sehr sehr schön eingefangen. Es gibt viele Schöne Bilder die man zusehen bekommt.  Es gibt viele lustige und liebevolle Charaktere und das zeigt sich auch dadurch das ein Verlust echt weh tun kann 😅. Das Gameplay besonders das Kampfsystem sind hervorragend! Der Wechsel der Haltungen mitten im Kampf klappt reibungslos und man kann sich auf jeden Gegner einstellen bzw diesem antworten.  Auch wenn es kein Vollblut Soulslike ist, ist es ja na Schwierigkeitsgrad ordentlich Hart. Ich wurde viele viele Stunden gut unterhalten. Und für das Erste Open World Game von Team Ninja war das sehr gut. Ich hoffe sie bauen darauf auf, und bringen und evtl ein Nioh in dieser Form.  
    • Da gibts verschiedene Unterschiede, die m.M.n. sehr viel ausmachen. 1. Egal ob du es DLC, Season Pass oder "roter Gummibär mit Filzhut" nennst, wenn du vorab Content aus der Standard-Edition rausschneidest und für zusätzliches Geld in ner besonderen Edition verkaufst, finde ich das mehr als fragwürdig. Besonders bei solchen Preisen wie sie Ubisoft hier zahlen lässt... 2. Bezahle ich doch nicht jetzt schon Geld für etwas, was vielleicht irgendwann kommt, und wovon ich noch überhaupt nicht weiß, wie gut es überhaupt wird?! Hallo?  Ich hab meine Meinung zu diesem ganzen Sch*** geäußert, kann jeder machen wie er will. In meinen Augen sind das alles Praktiken, die mehr als verwerflich sind. Ein Spiel soll komplett nicht unbeschnitten erscheinen. Wenns da Sammlereditionen mit Buch und Artworks oder Statuen gibt für mehr Geld ist eine Sache, darf jeder gerne kaufen. Aber diese Pre-order-grütze und Super-Duper-Editionen mit mehr Content parallel zur normalen Edition ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Wenn ein Spiel erscheint, und es hat massig Erfolg, die Leute feiern es und wünschen mehr Content, darf i.m.A. gerne ein DLC kommen, der dann 10-20 Euro kostet. War früher eben auch so gängig, obwohl auch da oft schon DLCs kamen, die GRATIS waren! Nur mal so nebenbei 😉. Aber gleich vorweg, sogar vor Release bereits damit zu werben, dass man mit der Standart-version nicht die komplette VErsion kauft (!!!!), sorry, aber das ist Abzocke und VErarsche. So, das war nochmal meine Meinung zu der Sache. Jeder wie er will, aber mir ist es unverständlich, wie man solche Praktiken verteidigen, unterstützen oder relativieren kann mit Sprüchen wie "ja, aber das ist mittlerweile normal"! Es ist nur normal, weil genug Spieler sich f***en lassen von solchen Entwicklern und ihren Maschen. Wenns euch gefällt so rangenommen zu werden, viel Spaß damit.
    • @Danielus wählst du mich im november? ❤️
    • Elden Ring: Teil des gestrichenen Cataclysm-Systems? Dataminer entdeckt ungenutzte Maps (play3.de)
×
×
  • Neu erstellen...