Jump to content
News

Watch Dogs: Weitere Details und ein neues Interview-Video

Recommended Posts

Im Rahmen der E3 Pressekonferenz kündigte Ubisoft mit dem Open-World-Action-Adventure “Watch Dogs” eine neue Marke an, die im Ubisoft-Studio Montréal unter der Leitung eines Teams von Gaming-Industrie-Veteranen entwickelt wird. (...)

Weiterlesen...

das war für mich 1 der besten spiele auf der E3

Für mich auch. Vor allem weil niemand mit so einem Titel gerechnet hat.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wollen sie die Evolution kontrollieren?

Meine Vorfreude hat sich wieder gelegt. Wenn man sich das Live Gameplay auf der E3 von der Ubisoft PK anschaut und später das von Ubisoft auf ihrer Seite von Youtube das vor der E3 aufgenommen wurde, sieht man das einiges gescriptet war, weil es Zwei unterschiedliche Gameplays sind wenn man genau hin sieht, sieht man es.

Der Crash an der Ampel, sehr viele Passanten, der Regen und das Wetter als er raus geht aus dem Club, alles Scripts.

Da wird GTA V wenn Rockstar es so bei behält wie bisher alles in Echtzeit statt finden und kaum Scripts, was ich ehrlich gesagt beeindruckender finde.

Aber dennoch sah der Titel Klasse aus und die Idee dahinter ist sehr interessant.

Bin gespannt drauf.

Meine Vorfreude hat sich wieder gelegt. Wenn man sich das Live Gameplay auf der E3 von der Ubisoft PK anschaut und später das von Ubisoft auf ihrer Seite von Youtube das vor der E3 aufgenommen wurde, sieht man das einiges gescriptet war, weil es Zwei unterschiedliche Gameplays sind wenn man genau hin sieht, sieht man es.

Der Crash an der Ampel, sehr viele Passanten, der Regen und das Wetter als er raus geht aus dem Club, alles Scripts.

Da wird GTA V wenn Rockstar es so bei behält wie bisher alles in Echtzeit statt finden und kaum Scripts, was ich ehrlich gesagt beeindruckender finde.

Aber dennoch sah der Titel Klasse aus und die Idee dahinter ist sehr interessant.

Bin gespannt drauf.

Das sah man schon auf der E3 das das meißte gesrciptet wurde und es niemals in so einer Art und Weise im fertigen Spiel sein wird.

Es sieht zwar toll aus, aber für die ganzen Veranstaltungen kann man auch viel schönzaubern.

Ich warte lieber mal ab bis ich es selber anspielen kann, hoffentlich ja auf der Gamescom, denn das reine Gameplay sah nach 0815 aus.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Was zählt ist das Gameplay, wenn GTA V sich wie GTA San Andreas spielen lässt und Watch Dog nur mir Grafik Punkten kann, sehe ich auch kein Grund mir einen neuen High End Rechner zu kaufen. Außerdem weiß ich nicht ob es sich zurzeit lohnt einen PC noch zu kaufen wenn bald die PS4 erscheinen kann.

Denn da erwarte ich schon das die PS4 eíne Grafik wie WD locker schafft.

Bei eigentlich allen (Gameplay) Trailern, die es bisher bei der E3 zu sehen gab, sollte man sich sowieso darauf einstellen, dass es beim fertigen Spiel ganz anders aussieht.

The Last of Us, Watch Dogs oder Far Cry 3, sehen allesamt stark gescriptet aus.

Ey Leute mal ganz ehrlich wohin soll das ganze führen echt? Also mal 1. gibts immer genug die nach was neuen innovativen verlangen und nicht altbekanntes in ne neue Hülle stecken.

So jetz kommt ein Game auf der E3 das wirklich Bombe aussieht nicht nur grafisch und sogar extrem innovativ ist mit nem komplett neuen Gameplay Element durch die verschiedenen Hackfunktionen die da gezeigt wurden, mit Zug, Auto, der Brücke, Ampel etc. und dann gehts gemecker direkt wieder los. Wo is da bitte der Sinn.

Es gab vorher keine Infos, 10 min Gameplay von nem OPEN WORLD!!!! Game und daran wollt ihr in dem Stadium schon ne Meinung zu fest machen. Ganz ehrlich für mich hat das Teil das Potential die nächste Stufe im Open World Gaming zu bieten.

Und mal zu dem ganzen scripting zeug, wie viele Spiele haben nen linearen Ablauf, ne lineare Story und keine Sau störts? Hier dann auf einmal doch? Sinn? Dazu sollte man auch mal überlegen dass es gar net an den Entwicklern liegt, sondern vielmehr an der limitierten Technik der Generation! Vielleicht wirds ja mehrere scripts geben dafür ums trotzdem abwechslungsreich zu halten. Wie gesagt an ein paar Min Gameplay das festzumachen, bei Open World.... naja...

Außerdem sollte man mal von der wirtschaftlichen Seite sich schon mal hinterfragen: Da is eines der größten Unternehmen im Entertainment Software Bereich und zeigt ne komplett neue IP mit richtig Potential? Wieso sollte man, erst Recht nach der krassen positiven Resonanz schon direkt im 1. Teil sein komplettes Pulver verschießen und es nicht peu a peu verbessern und was neues bieten. Sowas nennt man richtig wirtschaften. Das Unternehmen muss sich ja auch irgendwie refinanzieren, was die Entwicklungskosten angeht. Die werden auch nicht mit der nächsten Generation günster.

Weiterhin sollte man es, um auf den Punkt der Technik Limitierung nochmal einzugehen, auch mal aus den Augen eines Informatikers betrachten, alle fordern etwas, die (Achtung Ironie) natürlich einen abgeschlossen Master in Informatik sammt Doktortitel in allen Spezialisierungen haben inklusive 1.0er Wirtschaftsstudium (um auf den vorherigen Absatz Bezug zu nehmen) mit Auszeichnung in strategischer Unternehmenführung(Ironie Ende) und überlegen wie man das Programmiertechnisch hinbiegen soll mit der gegebenen Rechenpower, ne Physik Engine zu entwickeln die quasi "denken kann" indem sie Unfälle immer wieder neu abspielt, dass sie nie gleich aussehen?

Also ich würde mal den Ball flach halten und abwarten bis wirklich vielmehr dazu draußen is als momentan. Eins kann man aber jetz schon sagen, wenn der Rest vom Game so ist, wie das auf der E3 gezeigt, wird es das Potenzial haben um GTA 5 den Rang abzulaufen, verkaufstechnisch liegts dann wieder an den Gamern in diesen Fall. Und wenn nicht, wird es unter den Umständen besser als die meisten Spiele die wir bis heute zocken durften.

P.S. Das sollte oben mit dem Studium etc. keine Kritik an die hier schreibenden sein, das musste einfach mal allgemein raus, nachdem ich wieder diese ganzen Kommentare der Spinner unter den News gelesen habe auf der Seite und nicht im Forum und wie gesagt ironisch sehen!!!!!