Zum Inhalt springen

Dragons Dogma: Frage-Antwort-Thread


Azmodan

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

1. Ich würde empfehlen immer die Laufbahn zu beenden. So sammelst/erhältst du die Laufbahn spezifischen Fähigkeiten. Später kannst du dann alles so zusammenstellen wie du es gerne hättest.

Wenn du mit einer Laufbahn nicht klarkommst dann kannst du natürlich immer switchen.

 

2. Eine Schnellreisefunktion gibt es erst im NG+ bzw. kannst du Zielkristalle in der schwarzen Katze kaufen und diese dann platzieren. Kostenpunkt 200k pro Stück.

 

3. Ja, können sie...aber nicht wenn sie dich begleiteten. D.h. wenn du nen Bekannten dabei hast musst du ihn kurz heimschicken und erneut beschwören. Wahrscheinlich hat er jzt. ein anderen Level ggf. aber auch ne andere Laufbahn. Manchmal ist es wichtiger die richtigen Vasallen (also die Klasse) dabei zu haben als nur auf den Level zu achten.

 

Kalle

Bearbeitet von KalleFreitag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi.

 

1. Ich würde empfehlen immer die Laufbahn zu beenden. So sammelst/erhältst du die Laufbahn spezifischen Fähigkeiten. Später kannst du dann alles so zusammenstellen wie du es gerne hättest.

Wenn du mit einer Laufbahn nicht klarkommst dann kannst du natürlich immer switchen.

 

2. Eine Schnellreisefunktion gibt es erst im NG+ bzw. kannst du Zielkristalle in der schwarzen Katze kaufen und diese dann platzieren. Kostenpunkt 200k pro Stück.

 

3. Ja, können sie...aber nicht wenn sie dich begleiteten. D.h. wenn du nen Bekannten dabei hast musst du ihn kurz heimschicken und erneut beschwören. Wahrscheinlich hat er jzt. ein anderen Level ggf. aber auch ne andere Laufbahn. Manchmal ist es wichtiger die richtigen Vasallen (also die Klasse) dabei zu haben als nur auf den Level zu achten.

 

Kalle

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, wirklich hilfreich. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Oger sind scharf auf Mädels....

Nimm dir 3 weibliche Vasallen mit, die lenken das Biest dann ab und du kannst ihn in Ruhe mit Feuer bearbeiten.

Oder du versuchst den Rücken zu erklimmen und gibst ihm ein paar auf die 12. Aber Vorsicht - die lassen sich gerne auf den Rücken fallen und das macht ordentlich Schaden.

Du kannst auch mit dem Bogen den Kopf beharken.

 

Kalle

 

P.S.: Versuch auch mal mit den Wesenstränken zu experimentieren. Die kannst du im Lager bei Kassardis kaufen. Am Riftstein steht ein Händler welcher dir div. Arten verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Oger sind scharf auf Mädels....

Nimm dir 3 weibliche Vasallen mit, die lenken das Biest dann ab und du kannst ihn in Ruhe mit Feuer bearbeiten.

Oder du versuchst den Rücken zu erklimmen und gibst ihm ein paar auf die 12. Aber Vorsicht - die lassen sich gerne auf den Rücken fallen und das macht ordentlich Schaden.

Du kannst auch mit dem Bogen den Kopf beharken.

 

Kalle

 

P.S.: Versuch auch mal mit den Wesenstränken zu experimentieren. Die kannst du im Lager bei Kassardis kaufen. Am Riftstein steht ein Händler welcher dir div. Arten verkauft.

Die Tricks mit den weiblichen Vasallen und der Konzentration auf den Kopf werde ich versuchen, danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf ist der allgemeine Schwachpunkt. Am leichtesten kriegt man das Vieh auf den Boden, indem man ihm entweder die Füße malträtiert oder, wie Kalle bereits geschrieben hat, ihm auf den Rücken klettert und aua macht, bei der Rückensache muss man nur rechtzeitig abspringen, sonst klatscht man selbst auf den Boden und verliert Zeit.

 

Oger sind ziemlich Konzentrationsarm, wenn man die mit seinen Vasallen ordentlich von allen Seiten prügelt, bekommen die igendwann Angst und kugeln sich nur noch zusammen, wenn man es richtig macht, bleiben die so bis zur Ausrastphase, die ungefähr bei 20% Restlebensenergie los geht.

 

Bei der Aggro phase immer von der Seite Angreifen, weil die urplötzlich nach hinten schlagen können.

 

Dragons Dogma ist echt das beste Spiel seiner Art und ist sogar ein guter Ersatz für Dark Souls, alle Achtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, den bzw. die Oger habe ich schon längst hinter mir gelassen. :lol: Habe mich an die von "Zanbatou" beschriebene Taktik gehalten, einfach auf die Füße eingeschlagen bis er umgefallen ist. Wenn man gute Vasallen dabei hat, macht der Oger selbst wenn er wütend ist keine Probleme.

Bearbeitet von Alan Harper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, den bzw. die Oger habe ich schon längst hinter mir gelassen. :lol: Habe mich an die von "Zanbatou" beschriebene Taktik gehalten, einfach auf die Füße eingeschlagen bis er umgefallen ist. Wenn man gute Vasallen dabei hat, macht der Oger selbst wenn er wütend ist keine Probleme.

 

 

tja so läuft das hier.

stellst ne frage und jeder der kann antwortet.

 

ist bisher die beste Community die ich erlebt hab.

 

auch auf anderen seiten. DDogma-board ist beste.

 

hoffen wir alle auf einen guten DLC damit wir wieder alle nochmal zusammenkommen. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...