Zum Inhalt springen

Condemned 2 - Bloodshot


Mavoris

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Devil My Cry: Du denkst also das es nicht normal ist, vor einem Spiel keine Angst zu haben?

 

@ Lady: Ich soll kein gutes Leben führen, weil ich Horror-Spiele zocke, ohne mir dabei in die Hose zu sch******? Ich zocke auch Rollen-Spiele, sogar lieber als Horror-Spiele und am Liebsten Final Fantasy, weil es eben sehr schöne Geschichten erzählt.

 

Hab gar nicht gewusst, das hier im Forum ein Team von Psychologen dabei ist. xD

 

@ Devil May Cry & Lady: Ihr seit doch bestimmt auch der Meinung, das Spiele aus Menschen keine Amokläufer machen. Und dann gebt ihr sowas von euch? Mein Wesen als nicht normal zu bezeichnen, nur weil ich mit 21 Jahren, zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann und mir bei einem Horror-Spiel nicht in die Hose mache, finde ich nicht in Ordnung.

Bearbeitet von Refic
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Devil My Cry: Du denkst also das es nicht normal ist, vor einem Spiel keine Angst zu haben?

 

@ Lady: Ich soll kein gutes Leben führen, weil ich Horror-Spiele zocke, ohne mir dabei in die Hose zu sch******? Ich zocke auch Rollen-Spiele, sogar lieber als Horror-Spiele und am Liebsten Final Fantasy, weil es eben sehr schöne Geschichten erzählt.

 

Hab gar nicht gewusst, das wir hier im Forum ein Team von Psychologen dabei ist. xD

 

@ Devil May Cry & Lady: Ich seit doch bestimmt auch der Meinung, das Spiele aus Menschen keine Amokläufer machen. Und dann gebt ihr sowas von euch? Meine Wesen als nicht normal zu bezeichnen, nur weil ich mit 21 Jahren, zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann und mir bei einem Horror-Spiel nicht in die Hose mache, finde ich nicht in Ordnung.

 

 

Ich habe ja das ganze auf alle Punkte bezogen > Filme, Spiele, Musik usw.. Amoklaufen und Angst kann man nicht gleichstellen da diese zwei ganz andere Kriterien sind. Das Genre heist nicht umsonst Horror, wenn jeder keinen shiss hätte und immer sagen würde ja ist doch nur ein Film und entspricht eh nicht der realität dann müssten man doch in sonem Spiel/Film einschlafen. Ich wollte nicht sagen das du nicht normal bist, ich wollte nur damit sagen das ich es nicht gut finde wenn ein Mensch solche Dinge schon so sehr in sich eingekehrt hat das er es soger normal findet wenn irgendwelche Menschen/Pixel dort ermordet, abgeschlachtet, gequält oder weis was ich mit denen werden.

 

Wenn du über die jahre immer wieder derartige Spiele spielst Stumpfst du halt ab.

Das ist der einzige WAHRE kritikpunkt an "killerspielen"...

Das letzte spiel das ich noch wirklich als extrem unheimlich und gruselig empfunden habe war Silent Hill.

Damals war ich so ca 15....(1999)

Traurig aber wahr.

Warte noch ein paar jahre, zock fleißig Horror games und Shooter (so Brutal wie möglich), und sieh dir fleißig Splater/Horror Filme an. Dann juckt dich sowas auch nicht mehr...

 

Vielleicht wenn man hier meine Beiträge ließt denkt man ich bin irgendein Softy. Dem ist aber nicht so, ich gucke und habe mir schon früher sehr viele solcher Filme/Spiele angeschaut und gespielt. Trotzdem finde ich es heute immernoch nicht normal wenn Dinge wie ich die oben erwähnt habe mit Menschen passieren, nicht in Spielen weder noch in Filmen. Ok wenn jetzt aufeinmal irgendwelche Dämonen oder Geister auftauchen ist das was anderes, das hat denn eher was mit seiner eigenen Interpretation zu tun, aber auch in Condemned 2 wo es beider dieser Arten gibt, Menschliche Gegner so wie auch diese "Dämonen", also kann man diese Sache auch auf dieses Spiel beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich leider immernoch nicht verstanden, aber naja belassen wir es einfach dabei und jeder sieht es von einem anderem Punkt, ich habe auch nicht wirklich Lust das jetzt weiter auszudiskutieren, aber falls mir noch jemand bezüglich dieses Themas was sehr wichtiges sagen möchte kann es natürlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kenne kein Spiel das- oder keinen Film der den Eindruck vermittelt, das morden, abschlachten oder quälen, normal ist.

zB Postal 2 (Spiel), Hostel 1&2 (Film).... Da gibt es schon einige...

 

Ich wollte nicht sagen das du nicht normal bist, ich wollte nur damit sagen das ich es nicht gut finde wenn ein Mensch solche Dinge schon so sehr in sich eingekehrt hat das er es soger normal findet wenn irgendwelche Menschen/Pixel dort ermordet, abgeschlachtet, gequält oder weis was ich mit denen werden...

Das ist deine meinung, und daran ist doch auch nix auszusetzen.

Was kann man daran falsch verstehen? :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt anders...

 

Ich habe Amokläufer nicht in Verbindung mit Angst erwähnt. Sondern in Bezug darauf das ihr anscheinend denkt das Spiele auf einen Einfluss nehmen und einen verändern. Die Aussage "man solle eine Auszeit nehmen" hat mir den Rest gegeben.

 

Ich spiele Spiele weil es mir Spaß bereitet. Spiele sollen nicht meine Moral prägen und mich nicht weiterbilden oder sonstiges.

 

Ich bringe Spiele niemals mit der Realität in Verbindung.

 

Wenn in einem Spiel Menschen sterben und ich mir dabei nicht "Oh mein Gott" schreiend an den Kopf fasse, heißt es nicht das es mich in der Realität kalt lässt wenn jemand oder etwas leidet. Demnach kann von "einkerkern" oder sonstigem nicht die rede sein.

 

@ Galtir:

 

Hast du seit dem du die Spiele gespielt, die Filme gesehen hast, den Eindruck das Menschen morden, abschlachten und quälen, in Ordnung ist?

Bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Galtir:

 

Hast du seit dem du die Spiele gespielt, die Filme gesehen hast, den Eindruck das Menschen morden, abschlachten und quälen, in Ordnung ist?

Natürlich nicht.

Diese Spiele/Filme sind fast immer total überzogen, und unrealistisch.

Spätestens wenn da leute handfeuerwaffen im kaliber .44 oder änliches

mit EINER Hand abfeuern und auch noch was treffen lieg ich lachend am boden.

Ich denke auch, das leute die sich von solchen medien

zu gewalttaten (welche auch immer...) "inspiriert" fühlen noch ganz andere probleme haben müssen.

Seit sehr vielen Jahren beschäftige ich mich schon mit diesem genre,

und bin auch seit knapp 3 Jahren aktiver Sportschütze. (Habe also zugang zu echten waffen)

Und ich kann mit stolz behaupten das ich bis heute noch niemanden umgebracht habe :ok:

 

Solange sich Gewalt, Mord und Totschlag nur auf Filme/Spiele beschränkt

ist das noch total in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, dann kannst du Postal und Hostel, ja gar nicht aufzählen.

 

Mit dem "inspiriert fühlen" hast du vollkommen recht, da denke ich nämlich genauso. Wenn bloß die Politiker auch so denken und sich nicht hinter einem Sündenbock Namens KILLERSPIELE verschanzen würden. Alles auf eine Sache schieben von der man keine Ahnung... schämt euch... schämt euch ihr Politiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch andere Spiele die sehr viel Atmosphäre aufbauen ohne das man mit mächtigen Waffen alles kurz und klein schießt .

Wenn sich einer von euch mal ohne Waffen einen schönen gruseligen Abend machen will , dann kann ich euch das Spiel Zero empfehlen .

Denn dort geht ihr auf Geisterjagt nur mit einer Kamera bewaffnet und alles ganz ohne Blut .

Ich kann euch nur sagen da sind Resident und Doom weisenknaben gegen.

 

Und das selbe gilt auch für Filme zbs Das Pendel des Todes oder Bis das Blut gefriert .

Das sind alles ältere Filme die ohne Blut auskommen und nur durch ihre Atmosphäre Grusel und Angst erzeugen.

 

moep Imp

 

 

 

 

 

 

 

 

ach kommt schon Postal is doch recht witzig und sehr überdreht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...