Zum Inhalt springen

Warum erwarten einige immer bessere Grafik für die derzeitige Konsolengeneration ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Ich nicht.

Was mir die Xbox 360 und auch natürlich die PS3 grafisch bieten befriedigt mich noch auf ganzer Linie.

Gerade wenn ich mir Titel wie Uncharted 3 anschaue oder kommende The Last of Us oder jetzt auch Beyond: Two Souls, das sieht doch Spitze aus für die Gammel Hardware^^. Erstaunlich was da Entwickler rauskitzeln aus diesen Geräten immer noch.

Mir ist da ein gutes Gameplay 100 mal lieber als Grafik.

 

Kurz noch zu Uncharted 2 vs 3 Grafik bezogen, Oberflächlich macht Uncharted 3 tatsächlich kaum ein besseren Eindruck aber technisch wurde da ne menge mehr herausgezaubert als bei Uncharted 2.

Z.B. Das Kapitel mit dem Schiff das wurde auch von Naughty Dog erwähnt das wäre das aufwändigste was Sie je gemacht hätten. Oder die Wüste, die Animationen, das brennende Schloss in Frankreich.

 

Tja, das mag sein, darum war's spielerisch aber sehr sehr dünn! Ich bevorzuge Teil 2 bei weitem!

Hätte Teil 3 weniger gute Grafik gehabt, und wär spielerisch und storymäßig dafür tighter gewesen, wärs noch viel besser geworden als es das eh schon ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, das mag sein, darum war's spielerisch aber sehr sehr dünn! Ich bevorzuge Teil 2 bei weitem!

Hätte Teil 3 weniger gute Grafik gehabt, und wär spielerisch und storymäßig dafür tighter gewesen, wärs noch viel besser geworden als es das eh schon ist!

 

Ich finde beide Teile 2 und 3 auf gleichem Niveau, wobei mir bei Teil 3 die Ballerei besser gefallen hat.

Geschmackssache halt. Teil 1 war fand ich der Beste insgesamt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was irritiert dich daran so? Seitdem es Konsolen bzw. Videospiele gibt, wird die Grafik innerhalb einer Konsolengeneration immer besser. Fakt.

 

Stimmt ! Fakt ist aber auch das es bei jeder Konsolengeneration irgendwann ein Grafik-Limit gegeben hat, wo die Spiele eben nicht mehr besser wurden, dennoch toll aussahen (zu ihrer Zeit).

 

Also warum soll man das nicht bei der derzeitigen Konsolengeneration erwarten? Bessere Grafik muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass ein Spiel ein Grafikblender ist...

Vor kurzem hab ich Uncharted 3 gespielt und ein Freund meines Vaters dachte ich gucke einen Film :trollface:

Du hast wieder recht, aber viel besser wurde die Grafik von UC3 nicht (obwohl ich die Grafik echt klasse finde !) denn da gibt es ja nicht mehr viel zu verbessern, denn viel mehr wird die PS3 nicht mehr können.

 

Die Programmierer werden aber sicher in neuen Titeln hier und da verfeinerungen vornhemen können, ohne Zweifel, aber nichts mehr

so gravierendes...

 

Und das UC3 so toll funktioniert liegt ja nicht an der Grafik sondern an allem anderen. Inszenierung, Gameplay usw. und so fort...

 

UC3 ist wahrlich wie ein Film ! :)

 

Ich nicht.

Was mir die Xbox 360 und auch natürlich die PS3 grafisch bieten befriedigt mich noch auf ganzer Linie.

Gerade wenn ich mir Titel wie Uncharted 3 anschaue oder kommende The Last of Us oder jetzt auch Beyond: Two Souls, das sieht doch Spitze aus für die Gammel Hardware^^.

 

Das stimmt allemal ! Die Progamierer sind wahrlich zauberer, den die PS3/Xbox360 sind wahrlich schon Hardware-Teschnisch veraltet, im gegensatz zu den PCs. Wobei ich meine zwei Konsolen nicht missen möchte.

 

Ein riesiger Vorteil von den Konsolen ist für mich nämlich,

so gut wie nie Abstürze, viele Spiele werden nicht installiert (bzw. müssen nicht installiert werden, können aber), alles im Prinzip einfach und der ober Pluspunkt - Ich kann faul auf der Couch liegen ;) *hehe*

 

Erstaunlich was da Entwickler rauskitzeln aus diesen Geräten immer noch.
In der Tat. Und ich denke "The Las of Us" wird sicher nochmal ein klein wenig besser als UC3 aussehen und ich hoffe das Spiel wird was taugen.

Aber bei Naughty Dog habe ich noch nicht viel zweifel, bis jetzt waren alle Spiele von denen die ich kenne, echt der oberhammer !

 

Mir ist da ein gutes Gameplay 100 mal lieber als Grafik.
Mir auch, mir auch. Bruder im (Spiele) Geiste. ;)

 

Kurz noch zu Uncharted 2 vs 3 Grafik bezogen, Oberflächlich macht Uncharted 3 tatsächlich kaum ein besseren Eindruck aber technisch wurde da ne menge mehr herausgezaubert als bei Uncharted 2.

Z.B. Das Kapitel mit dem Schiff das wurde auch von Naughty Dog erwähnt das wäre das aufwändigste was Sie je gemacht hätten. Oder die Wüste, die Animationen, das brennende Schloss in Frankreich.

Klar, natürlich gab es verbesserungen, aber viele sehen DAS nicht,

sie sehen nur das oberflächliche "Ja, ganz Nett, aber nicht viel besser als UC2."

 

Mir reicht das was die neusten Spiele Grafisch zeigen allemal.

Wieso meckern ? Meckern tu' ich höchstens bei Spielen die auf Filmen basieren, die sind meist ziemlicher Schrott... Nicht wegen der Grafik unbdeingt, aber alles andere passt oft nicht. Leider...

Bearbeitet von Konsolenheini
Änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste ist ja wenn ich lese oder von jemanden höre das man bei einem PS3!!! oder PS2 Spiel Augenkrebs bekommt, dann denke ich mir doch das diese Person extrem Grafikverwöhnt ist und somit vieles im Spiel nicht mehr sieht (was nicht an der Grafik liegt :trollface:)

Man kann ja sagen das ein Spiel nicht so gut aussieht aber manche stellen sich da so extrem an, möchte nicht wissen wie die abgehn wenn sie vor einem SNES sitzen.

 

Sowas stört mich einfach extrem diese Grafikverwöhnten Leute die sich über alles beschwert das nicht so oder soviele Pixel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage ist allgemein bezogen mir ist es gerade nur wieder einmal aufgefallen.

Jedoch gibt es echt Leute die vorher Pixel zählen erst dann kaufen sie sich ein Spiel.

Ich kann dir sagen wo man Augenkrebs bekommt^^ Wenn man die PS2 mit Cinch an einen LCD Fernseher anschließt :trollface:

Ich hab meine PS2 bei mir im Schlafzimmer an einem Röhrenfernseher und da sieht das Bild zehnmal besser aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste ist ja wenn ich lese oder von jemanden höre das man bei einem PS3!!! oder PS2 Spiel Augenkrebs bekommt, dann denke ich mir doch das diese Person extrem Grafikverwöhnt ist und somit vieles im Spiel nicht mehr sieht (was nicht an der Grafik liegt :trollface:)

 

Du hast es erfasst.

 

gruß

 

Konsolenheini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es erfasst.

 

gruß

 

Konsolenheini

 

Wohl wahr.

Ach es ist auch alles eine Sache der gewöhnung, ich könnte mich jetzt auch wieder ohne weiteres an die PS1 setzen.

Am anfang würde ich auch denken "ach du scheiße"... aber nach der Zeit vergeht es auch wieder und man ist wieder wie damals einfach nur am zocken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr.

Ach es ist auch alles eine Sache der gewöhnung, ich könnte mich jetzt auch wieder ohne weiteres an die PS1 setzen.

Am anfang würde ich auch denken "ach du scheiße"... aber nach der Zeit vergeht es auch wieder und man ist wieder wie damals einfach nur am zocken:)

 

Genau das macht den ECHTEN Gamer aus!

Klar bei sehr alten Spielen muss man sich erst dran gewöhnen brauch ich auch 10 Minuten dann bin ich wieder voll drinnen und Grafik ist für mich dann "normal".

Doch ich glaube Leute die mit der heutigen Generation aufgewachsen sind verstehn soetwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...