Zum Inhalt springen

Gran Turismo 5 auch als einsteiger?


Fu-Long

Empfohlene Beiträge

Morgen. Ich wollte von euch wissen, ob GT5 als einstieg ins Rennsimulations Genre geeignet ist? Denn dieses Spiel reizt mich schon seit ewigkeiten, nur habe ich noch nie eine Simulation gespielt und will mir erst mal die Meinungen von GT5 Spielern und Spielerinnen einholen und natürlich die erfahrung von Leuten hören, die selber mit GT5 ihren einstieg ins Genre hatten. Mir ist natürlich bewusst, das GT5 extrem umfangreich ist und man nicht auf denn schnellen erfolg aus sein sollte aber gerade das ist auch ein Punkt, der mein interesse weckt. denn ich will nicht alles in 2 Tage erledigt haben. Das Probleme ist aber, ich kann GT5 nicht richtig einschätzen, würde es einen Anfänger einfach erschlagen oder hat das Spiel gute einstiegshilfen, um es mit richtiger einarbeitung zu geniessen. Ich mag halt das Konzept des Spieles und das man für seinen Erfolg arbeiten muss, nicht wie bei einen Acrade Racer. Aber wie gesagt, ich habe leider überhaupt keine ahnung, ob man erfahrungslos überhaupt eine chance hat GT5 zu spielen. Daher hoffe ich und bitte um euere hilfe, LG Entschuldigt die Formatierung, mit der PS3 speichert das Forum die einfach nicht.

Bearbeitet von Fu-Long
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen richtigen Einstiegsspiel in das Simulationsgenre gibt es meiner Meinung nach nicht. Man muss am besten einfach einmal ins kalte Wasser springen und sich darauf einlassen.

 

Gran Turismo hat den Vorteil das es "Lizenzen" gibt, die man absolvieren kann. Dort lernt man auch schon erste Grundlagen, zum Beispiel das Einschätzen von Bremspunkten. Ansonsten üben, üben, üben und immer paar Runden auf den Strecken drehen. Aber Chancen das Spiel zu spielen hat man auf jeden Fall, man muss sich, wie gesagt, nur darauf einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst es ruhig spielen, auch für anfänger geeignet, du hast ja im spiel die schule, die jeder spieler spielt, auch wegen gold, silber bronze.

da wird dir eh alles beigebracht.

 

und am anfang kannst du nur anfänger rennen fahren mit normalen autos, später kommen härtere rennen usw. genauso wie autos usw.

 

das gute am spiel ist einfach, das es eine simulation ist, und autos gibt es mehr als genug, sogar autos die sehr selten sind. es gibt ein gebrauchtwagen händler, jeden tag kommen da andere autos rein, preise ändern sich usw., und es gibt massig autohändler aus der ganzen welt.

 

genauso wie die vielfallt an unterschiedlichen rennen.

 

das spiel ist nicht einfach so in ein paar tagen durchgespielt, da braucht man schon sehr lange, schon alleine die ausdauer rennen die zum schluss kommen.

da ist für jeden was dabei, also autos, rennen usw.

tunen kannst du, sogar auto waschen lassen, öl wechsel.

und die grafik ist sehr gut, besonders spaß macht es, sich eine wiederholung vom rennen anzugucken, das man gut gefahren ist mit ein optisch coolen wagen.

 

aufnehmen kannst du auch noch deine rennen, photos machen usw.

 

mit diesen spiel kannst du einfach nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich den andern Usern hier an und kann dir das Spiel wärmstens empfehlen ,du wirst merken das du gut und schritt für schritt an die Fahrphysik der Autos herangeführt wirst und je besser du mit den Autos und den Strecken klarkommst umso mehr Spass wird es dir machen ...ebenso denke ich das hier sicher User sind die dir gerne helfen falls du ein Auto brauchst für gewisse Rennen oder dir Setuptipps geben können .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine Plattform die PS3 ist, wär GT5 definitiv dein Einstieg in die Sim-welt ;) Weitere Spiele für PS3 fallen mir pauschal nicht ein (mit Bezug auf Simulationen...) Sollte dein Interesse weiterhin für PS3 Games bestehen, empfehle ich die pCARS. Dies ist zwar derzeit noch in Entwicklung, wird aber aller Voraussicht nach 2013 (wider dem vorzeitigen Ende der Welt 2012) released. Ich würde allerdings für reale Simulationen den PC als Plattform priorisieren ;) Da gibt es dann GTR2, iracing, rfactor...und wie sie alle heißen^^ ...z.T. free2play oder kostenpflichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich wohne 15km von Dortmund entfernt. Da gibt's hier nur Dortmund  Schalke oder Bayern, oder ich kenne viele, die älter sind und praktisch mit Gladbach oder köln aufgewachsen sind. Hatte damals das Glück 97 das cl Finale gegen Juventus zu sehen, das war unglaublich. Was hier abging
    • Chuck Norris hat Mundgeruch und stinkt nach Schweiß. Er ist aber trotzdem ein netter Mensch und kauft seiner Mama zum Muttertag immer einen schönen Blumenstrauß. Braver Mann. 
    • Es ist nie zu spät mit der Fußballliebe zu starten, fing bei mir auch relativ spät an.  War glaube 15 oder so, vorher auch nie Fußball geschaut, meine Familie war nie Fußballaffin. Da meine Kumpels sich aber alle am We zum Fußballgucken verabredet haben bin ich auch dazugestoßen. Ging ziemlich schnell von gelangweilt zu stark interessiert ^^ Auch hinter Arsenal, Pool und Tottenham sitzen Millionäre mit ordentlich Kaufkraft, liegt aber auch immer an der Denkweise der Leute, manche Investoren möchten auch gerne mal ein paar Mark aus dem Verein rausziehen. Wenn mich nicht alles täuscht war das damals bei Arsenal der Fall. Da wurde auch nur das Nötigste gemacht. Klar die Kaufkraft und der Wille zu Kaufen ist bei Chelsea, City und Newcastle noch ein ganz anderer, die gehen aber auch mit der Einstellung gleich ganz oben mitzuturnen an die Öffentlichkeit und machen keinen Hehl daraus.  
    • Nehme mal an, hier haben alle schon Synapse hinter sich ? Falls nicht, unbedingt nachholen ! War ja erst skeptisch, wegen diesem Monochrom Look. Aber das geht da sowas von klar und das ganze Spiel ist mega. Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, weil ich noch mit anderem beschäftigt bin, aber da bin ich jetzt nicht von losgekommen. So lustig mit der Teleportation - ich benutze die rumliegenden Würfel immer als Hammer und hau die Gegner wie Nägel in den Boden. Echt zum totlachen. Super Spiel !!! 
    • Ja 1998 oder so. Zu der Zeit ist mein Dad nach DE gekommen und landete in Kaiserslautern 🙂. Er war/ist dann also sowas wie ein Erfolgsfan😂 Ich denke ich unterstütze einfach den VfB Stuttgart (oder ist da Benz bzw. Porsche drin). Die sind hier halt direkt nebenan, auch wenn die Fans die S-Bahnen verstopfen. Scheinen auch gut zu sein, die waren ja erst vor kurzem in irgendeiner Krise.
×
×
  • Neu erstellen...