Zum Inhalt springen

Ps3 Slim liest Spiele nicht!!


Thug_Life

Empfohlene Beiträge

Hey jungs,

also ich hab ein Problem.

Letztens als ich Fifa 12 Club Modus spielte blieb mein spiel hängen.

Ich musste ps3 aus machen aber es ging nicht und ich musste Stromkabel rausziehen.

Als ich ps3 wieder anmachte war die CD noch drin aber im XMB Menü wurde es nicht angezeigt das ein Spiel drin ist.

Ich holte das spiel raus, schob es wieder rein, dann machte es ein Geräusch als ob die CD wieder rauskommt aber es passierte nichts und im XMB Menü wurde es wieder nicht angezeigt das ein spiel drin ist.

Ein Freund hat mir gesagt ich soll Ps3 aufschrauben und die Linse sauber machen und wen das nicht klappt ein neues Laufwerk kaufen mit derselben Nummer wie mein Laufwerk.

Was sagt ihr dazu was ich machen soll und woran das liegt ?

Würd mich auf Antworten freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, klingt wirklich so, als wäre das Laufwerk im Eimer... hatte das selbe Problem bei meiner Fat Lady zwei mal... Habe dort jedes mal den Laserkopf ausgetauscht.

 

Ich denke, dein Freund hat schon recht mit seinen Tipps, einfach mal probieren. Ich kenn die Slim zwar (noch) nicht von innen, aber bei der Fat Lady war das ganze recht problemlos. Einfach merken, was man gemacht hat, und vorher im Inet nach einer Anleitung suchen, da findet sich bestimmt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten sagen mir auch das ich die Ps3 kostenpflichtig umtauschen soll oder zur reperatur schicken soll...

Aber kann man nicht auch Laufwerk mit derselben Nummer kaufen und dan es selber einbauen oder von jmd einbauen lassen der mehr Ahnung davon hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja, wie lange hast du sie denn schon? Ist noch Garantie drauf? Wenn nicht, würd Ichs selbst probieren... kannst ja mal im Inet recherchieren, wie das funktionieren würde. Dann siehst du gleich, ob du dir das zutraust oder nicht.

 

Hier ein Link (ich hoffe, die darf man posten?): http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=440&PHPSESSID=97dk1ko3bhtvra48mn3oa6si75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...