Zum Inhalt springen

Lollipop Chainsaw (allg. Diskussionsthema)


Empfohlene Beiträge

Die SuFu hat mir dazu keinen Thread ausgespuckt, sollte dennoch ein anderer existieren, bitte diesen hier schließen.

 

Ich darf mein Lollipop Chainsaw schon seit gestern mein eigen nennen. Der Schwierigkeitsgrad ist gut. Ich hab erst auf Schwer angefangen und bekam ziemlich schnell Schwierigkeiten und hab dann wieder auf normal umgestellt ^.^! Der Soundtrack ist wirklich gut...lediglich die Shopmusik setzt einen grausamen Ohrwurm frei -.-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier mal mein Bericht von gestern...

 

So Freunde, Spiel mal angespielt (Prolog).

Gefällt mir bisher ganz gut. Man sollte sich vorher nur im Klaren sein, auf was man sich hier einlässt. Der Prolog spielt sich noch recht simpel, besteht er doch hauptsächlich aus simplen Schwingen der Kettensäge und PomPom-Schläge (!), die den Gegner zum Straucheln bringen.

Aber etwas später im Prolog kommt man zu einem Shop, wo meine Münzen ausgeben kann, die man im Laufe des Spiels gefunden hat. Hier können neue Klamotten, Kettensägenupdates, mehr Gesundheit, ect. gekauft werden. Ebenso beschafft man sich dort neue Kombos. Das lässt erahnen, dass das Kombo-Repertoire im Laufe des Spiel noch gehörig aufgestockt werden kann. Die Hauptaufgabe besteht jedenfalls im Prolog zum größten Teil aus dem Retten von Mitschülern.

Ab und zu wird Juilet auch von ihrer Familie (übrigens eine Zombiekiller-Familie mrgreen.gif) auf dem Handy angerufen, welches in ihrer Kettensäge versteckt ist. Von ihnen bekommt sie hin und wieder Tipps für die Zombiejagd.

Grafisch und stilistisch ist das Spiel sehr cartoonlastig und völlig überzeichnet, was mir aber ziemlich gut gefällt. Einzig dieser Krisseleffekt gefällt mir nich sonderlich, der die ganze Zeit über das Bild gelegt wurde.

Und wer hier außerordentlichen Tiefgang erwartet, der sollte sowieso einen großen um das Spiel machen. Das hier ist übertriebener Trash der allerfeinsten Sorte, der sich zu keiner Sekunde ernst nimmt. Und an sexuellen Anspielungen wird natürlich auch nicht gespart, beginnt doch das Spiel z.B. damit, Juliet in ihrem Zimmer zu zeigen, wie sie Dehnübungen auf ihrem Bett macht und danach duscht, während sie von ihrem Freund schwärmt. Auch kann man im Vorspann hin und wieder einen kurzen Blick unter ihren sehr kurzen Rock erhaschen.

Zum Gameplay kann man noch sagen, dass es sich nicht wie ein Bayonetta oder God of War anfühlt. Nach den Schlägen und tritten gibt's immer ein leichtes Stocken, wie es damals z.B. bei den alten Final Fight-Spielen der Fall gewesen ist. Hier blitzt also auch ein wenig altes Retro-Arcadefeeling auf.

Den Soundtrack fand ich bisher auch ziemlich klasse. Schon im Hauptmenu hatte mich das Spiel, als mir der Song "Cherry Bomb" von The Runaways entgegen schallte smile.gif

Und meine Herrn, dass das Spiel hier wirklich ungeschnitten und erst recht ab 16 hier erschienen ist, ist mir schier unbegreiflich. Es fliegen zwar viele Sterne und Regenbogen durch die Gegend, aber ebenso diverse Körperteile und ordentlich roter Lebenssaft. Also da sind schon viele Sachen für weniger auf dem Index gelandet.

 

Also bisher gefällt's mir und ich bin gespannt, was mir James Gunn mit seiner Juliet noch so um die Ohren haut, der sein Spiel übrigens als eine Mischung aus "Dawn of the Dead" und den "Powerpuff Girls" betitelt smile.gif

 

 

Und hier mein heutiger kurze Bericht...

 

Also ich hab grad den Boss am Ende von Level 2 besiegt und bin immernoch recht angetan. Der Look ist ziemlich stilsicher und gefällt mir immernoch sehr gut und der Humor ist ziemlich pubertär...find ich also auch klasse smile2.gif

Und ja, es ist bisher alles recht simpel und eigentlich auch eintönig, aber das ist Diablo auch und damit hatte ich ja auch Spaß smile2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, manchmal kommen im Spiel Stellen wo man ein Hinderniss mit der Kettensäge beseitigen muss, z.B. einen Baumstamm oder eine Betonsäule.

Ist mir jetzt schon mal ein paar mal passiert das ich danach nicht mehr weiterlaufen konnte. Fortbewegung war nur noch mittels Sprung oder Kettensägenangriff

möglich. Irgendwann geht es dann wieder normal(nach ein paar Sek.).

Ist das nur bei mir so oder hatte noch jemand schon mal das Problem??

 

Noch was anderes, hat schon jemand im vierten Level die Fahrt mit der Gondel geschafft ohne etwas kaputt zu schießen?? Das klappt einfach nicht.

Bearbeitet von basslerNNP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nur bei mir so oder hatte noch jemand schon mal das Problem??

 

Hatte es jetzt auch ein paar Mal. Ist wohl leicht verbuggt, wobei ich das aber erst nach dem ersten Durchspielen hatte.

 

Noch was anderes, hat schon jemand im vierten Level die Fahrt mit der Gondel geschafft ohne etwas kaputt zu schießen?? Das klappt einfach nicht.

 

Du darfst deinen Blaster nicht benutzen aber deine Säge schon. Ich guck mir das heute abend nochmal an, wenn ich von der Arbeit zurück bin. Ich brauch die Gondeltrophäe auch noch ^.^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällts alles in allem auch ganz gut.

 

Hatte sowas in Richtung Bayonetta, Shadow of the Damend erwartet. Und da kann das Spiel auf seine ganz eigene Art auch mithalten.

 

Bin auch erst im zweiten Level, aber der Stil und vorallem die Musik machen wirklich Laune beim Zombies schnetzeln.

 

Mal sehen was noch für Überraschungen kommen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es jetzt auch ein paar Mal. Ist wohl leicht verbuggt, wobei ich das aber erst nach dem ersten Durchspielen hatte.

 

 

 

Du darfst deinen Blaster nicht benutzen aber deine Säge schon. Ich guck mir das heute abend nochmal an, wenn ich von der Arbeit zurück bin. Ich brauch die Gondeltrophäe auch noch ^.^.

 

 

 

Leider kann man die Säge nicht benutzen.

 

Level 5 = Arch Enemy / Nemesis

 

Jetzt schon mein Lieblingslevel...:bana1:

Bearbeitet von basslerNNP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man die Säge nicht benutzen.

 

Level 5 = Arch Enemy / Nemesis

 

Jetzt schon mein Lieblingslevel...:bana1:

 

Ah jetzt weiß ich wieder was dieses Gondelspiel ist. Das Videospiel kurz vor Ende in Level 4 (Funk). Ich habs fast geschafft, aber saß auch schon viele Versuche dran um es ohne zu schießen zu gewinnen. Ich war einmal fast durch, bin aber kurz vor Ende getroffen worden -.-. Machbar ist es, aber es wird erheblich schwerer, wenn man es ohne schießen machen muss.

 

Ich muss nur noch in Level 3 und 4 "Dad's" Rekord brechen.

Und besonders gespannt bin ich darauf, wie man das gute Ende bekommt. Das würde mich wirklich interessieren. Ich vermute mal auf Sehr Schwer beenden -.-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt weiß ich wieder was dieses Gondelspiel ist. Das Videospiel kurz vor Ende in Level 4 (Funk). Ich habs fast geschafft, aber saß auch schon viele Versuche dran um es ohne zu schießen zu gewinnen. Ich war einmal fast durch, bin aber kurz vor Ende getroffen worden -.-. Machbar ist es, aber es wird erheblich schwerer, wenn man es ohne schießen machen muss.

 

Ich muss nur noch in Level 3 und 4 "Dad's" Rekord brechen.

Und besonders gespannt bin ich darauf, wie man das gute Ende bekommt. Das würde mich wirklich interessieren. Ich vermute mal auf Sehr Schwer beenden -.-.

 

 

Man braucht auch ein bischen Glück für das Gondelspiel. Hab's jetzt.

Gibt es eigentlich die Option NewGame+?

Und was muss ich machen wenn ein kleiner roter Telefonhörer am Bildrand erscheint??

Kapier ich irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht auch ein bischen Glück für das Gondelspiel. Hab's jetzt.

Gibt es eigentlich die Option NewGame+?

Und was muss ich machen wenn ein kleiner roter Telefonhörer am Bildrand erscheint??

Kapier ich irgendwie nicht.

 

Du schaltest beim Durchspielen alle Level auf der Karte frei und kannst die nach dem Durchspielen alle mit aktuellem Fortschritt wieder aufsuchen. Gerette Schüler bleiben gerettet und die besonderen Zombies werden im Spiel mit einem Häkchen am Namen versehen, wenn du diese schonmal besiegt hast.

Mit dem Telefonhörer stand ich auch erst auf dem Schlauch. Du kannst den nicht selber abnehmen, glaube ich, aber du kannst dir die Gespräche via "Juliet's Zimmer" anhören im richtigen Tab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minispiele sind wirklich wieder der Kracher. Ich lag teilweise echt am Boden, als Zombie Basketball gespielt wurde. Besonders wie plötzlich der Verteidiger unter dem Korb auftauchte. :lol:

 

Das Grundgameplay ist natürlich simples Button Mashing, jedoch wird es durch Minispiele oder Events aufgepeppt. Kombos habe ich zwar schon einige gekauft, jedoch reichen bisher die normalen Attacken. Gerade wenn man viel ausweicht und in Bewegung bleibt. Hoffe das ändert sich noch ein wenig. Nun nach zwei Leveln kann ich noch damit leben.

 

Ansonsten habe ich bisher das bekommen, was ich erwartet habe. Eine sehr abgedrehte Story (der Sensei rockt), unzählige kultige Dialoge und haufenweise Spaß in den Backen. Habe auch einen Code für das Ash DLC Outfit bekommen. Richtig gelungen und besser als das Original Outfit.

 

20120616-t41h3gsmpx3p4p5j3s9nbfn6tf.jpg

 

Frage mich nur weiterhin, weshalb das Spiel eine USK 16 bekam. Da werden Zombies teilweise von unten nach oben mittig aufgeschnitten. Die paar Regenbogen Effekte entschärfen ja nicht wirklich. Zumal das Blut trotzdem in Litern läuft. :D Nicht das mich die Einstufung stört aber verglichen mit sonstigen Einstufungen schon etwas kurios.

 

Ich habe ein Suda Produkt erwartet und habe ein Sudo Produkt bekommen. 'Nuff said!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Manche beeinträchtigte Menschen gehen zur Delphintherapie. Delphine hingegen gehen zur Therapie zu Chuck Norris.
    • Sorry - bei allem Respekt - das ist aber Blödsinn. Ich hatte 3 Dual Sense Controller und alle 3 mit Stick Drift. Sowas hatte ich weder bei der PS4 noch bei der XBOX. Da musste ich noch nie einen Controller nachkaufen. Und die PS5 Controller behandel ich nicht anders. Mag sein, dass es auch "zärtlicher" geht, aber es liegt wohl kaum daran, wenn Sony schon Pentiometer einbauen lässt, die (bei durchschnittlicher Nutzzeit) sowieso nur für ca. 6 Monate Benutzung ausgelegt sind. Hab da mal was zu gesehen. Da hat man entweder Glück oder Pech. Das ist ne absolute Frechheit von Sony. Die ersten beiden haben sie auf Garantie ausgetauscht (nicht repariert), aber als repariert deklariert - nehme an, damit die Garantie nicht wieder von vorne läuft. Der dritte bekam Stickdrift, genau 1 Monat nachdem die Garantie abgelaufen war. Hätte ich eh nicht einschicken können, weil man die SN nicht mehr lesen konnte. Welch Zufall dass die in Hyroglyphen Größe in Hellgrau (Camou Controller) genau dort angebracht ist, wo man sie mit dem Finger schnell abreibt. Übrigens es gibt ja auch Videos, in denen erklärt wird, wie man den Stick austauscht, also auslötet. Keine Ahnung wie die das da hinbekommen haben, aber in meinem Falle haben es jetzt 2 befreundete Fernsehtechniker versucht und konnten den nicht auslöten. Das wird irgendwie ganz schnell wieder kalt. Keine Ahnung.  So toll die Controller auch sind - kenne keine besseren - aber die Haltbarkeit ist ne Sauerei. Hab noch 2 (funktionierende) aber Ich hol mir jetzt mal so einen V2 Controller als Ersatz. Hoffe, dass die was anderes eingebaut haben. Sorry fürs OT 😉 
    • Chuck Norris hat als kleiner Junge katholische Priester missbraucht
    • Ich spiele erst seit letztem Jahr silent hill downpour, weil ich seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer ps3 bin. Das Game hat es mir echt angetan. Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings.   1. Die Gegner sind äußerst nervig, besonders diese Monster die nach einer Zeit anfangen zu schreien. Auch Schreihals genannt    2. Die Steuerung der Kamera ist manchmal sehr gewöhnung bedürftig. Manchmal dreht sie sich ruckartig und man hat für einen kurzen Moment die Orientierung verloren.  3. Murphy wirft manchmal seine Waffe ohne Grund weg.    4. Die Laufwege der Nebenquest sind äußerst nervig, ich bin gerade dabei die 9 gemälde für das Puzzle auf dem Tisch im Atelier zu finden. 4 habe ich schon gesammelt, aber ich finde die die letzten Bilder leider nicht.  Ansonsten finde ich den Soundtrack echt super Obwohl dieser nicht von Akira yamaoko komponiert wurde. Ich muss dazu sagen das ich silent hill downpour jetzt zum 2ten mal Versuche durchzuspielen, ich hätte es eigentlich schon am ersten Mal durchgespielt gehabt, aber ich musste wegen silent hill Homecoming welches ich mir zum testen für ps3 Gekauft habe meine Playstation 3 zurücksetzen, weil die CD nicht gelesen werden konnte. 
    • Bei dir jetzt?? Also hast du dir ein Setup für den Indoor Grow geholt? 
×
×
  • Neu erstellen...