Zum Inhalt springen

Wie kriege ich HD auf meinen Plasma?


remmi_demmi91

Empfohlene Beiträge

Hey ich habe einen 50Zoll Plasma von LG 50PZ550

 

http://www.amazon.de/LG-50PZ550-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B0055TA8BW

 

Wie kriege ich da jetzt HD Sender drauf? Wir haben in der WG einen normalen Kabel Anschluss bei Kabel Deutschland. Wollen das auch behalten. Ist es irgendwie möglich das nur ich HD-Sender empfange? An dem Fernseher ist ja CI+ Modulslot, ist da nicht irgendwas möglich...? Oder bräuchte ich ne Schüssel?

 

Ihr seht ich habe KEINE Ahnung, vielleicht kann mich jemand aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der fernseher muss ein HD receiver haben, also eingebaut, dann kannst du

ARD HD, ZDF HD und ARTE HD gucken (kabel deutschland), das alles ohne karte und ohne modul CI +, ansonsten must du einen seperaten hd receiver für kabel kaufen.

 

da ich ja bei kabel deutschland bin, habe ich für 3 euro mehr im monat noch :

Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sat 1 HD usw.

 

noch was anderes, ich wohne in berlin, und in meiner straße empfange ich alles von kabel deutschland, mein kumpel der auch in berlin wohnt, hat aber ein anderen anbieter in seiner strasse, der empfängt mehr HD programme umsonst als ich.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@remmi-demmi:In welchem Bundesland wohnst du?

Denn nicht überall is Kabel Deutschland für die Einspeisung zuständig.

Da gibts nämlich noch Unity und TeleColumbus als Betreiber.

 

Edit:Grad gelesen du hast bereits KD

Bearbeitet von secmic76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht bei mir leider noch nicht (Kabel BW)

hat ich aber auch in Rest vom Kabelnetz in Deutschland auch erst vor kurzem geändert, vorher war es nur via Satelit und CI+ fähigem TV bzw externen Receiver möglich

 

KabelBW bietet mittlerweile das komplette HD+ Programm über Kabel an. CI+ Modul gibts gleich dazu. Ich habs schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...