Jump to content

[V] Teufel Concept E Magnum Digital inkl. Decoderstation


z-R-o-
 Share

Recommended Posts

Wie im Betreff zu lesen ist, verkaufe ich meine 5.1 Surroundanlage von Teufel inklusive der Teufel Decoderstation 3.

 

Wieso verkaufe ich die Anlage?

 

- Umstieg auf Teufel Theater 400

 

Kaufdatum?

 

- Soweit ich mich nicht täusche, Frühjahr 2009

 

Rechnung vorhanden?

 

- Obwohl ich Rechnungen immer sorgfältig aufhebe und in Ordnern abhefte, finde ich Sie leider nicht mehr. Aber ich werde versuchen eine neue Rechnung bei Teufel anzufordern.

 

EDIT: Rechnung wurde angefordet. Antwort folgt in kürze!

 

Zustand des Artikels?

 

Allgemein befindet sich das Set in einem einwandfreiem Zustand.

Auf der Fernbedienung befindet sich lediglich ein kleiner Schönheitfehler (siehe Bild Nr. 6)

 

Auch die roten Kabelklemmen auf der Rückseite des Subwoofers weisen einen kleinen Schönheitsfehler auf. Diese sind mit Filzstift mit Punkten/Strichen gekennzeichnet, da ich diese als Orientierung genutzt habe, welches Kabel wo rein kommt. (Siehe Bild Nr. 4)

 

Was ist im Lieferumfang enthalten?

 

- Teufel CEM 500 RC (Subwoofer)

- 4x Teufel CEM 50 FR (Satelitenboxen)

- Teufel CEM 50 C (Centerbox)

- Teufel Decoderstation 3

- Netzkabel für Subwoofer

- Netzteil und Netzkabel für Decoderstation

- Fernbedienung für Subwoofer und Decoderstation

- Bedienungsanleitung für 5.1 Set und Decoderstation (englisch und deutsch - Anleitung von Decoderstation ist dabei, jedoch auf keinem Foto zu sehen, da ich Sie erst etwas später gefunden habe. Als Beweis kann ich dies gern noch hinzufügen).

- Standfüße für Decoderstation

- evtl. Rechnung

 

- bei Bedarf noch 30 Meter 2x0,75² Lautsprecherkabel. Diese sind jedoch schon zugeschnitten.

(Nicht auf den Fotos abgebildet)

 

Wo kann ich den Artikel ansehen und abholen?

 

74906 Bad Rappenau

 

Preis?

 

Ich hätte mir so um die 150 Euro vorgestellt.

 

Technische Daten

 

---Satellit CEM 50 FR---

 

Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term: 40 Watt

Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term: 70 Watt

geeignet zum Anschluss an Verstärker mit einer Impedanz von: 4-8 Ohm

Tieftöner: 80 mm Konus

Hochtöner: 20 mm Kalotte

magnetisch abgeschirmt: ja

Abmessungen (BxHxT): 9.50 x 13.00 x 11.50 cm

Merkmale: 2-Wege-System, geschlossen

Sonstiges: integrierte Aufhängvorrichtung

 

---Center CEM 50 C---

 

Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term: 70 Watt

geeignet zum Anschluss an Verstärker mit einer Impedanz von: 4-8 Ohm

Tieftöner: 2x 80 mm Konus

Hochtöner: 20 mm Kalotte

Gehäuseaufbau: geschlossen

magnetisch abgeschirmt: ja

Abmessungen (BxHxT): 23.50 x 10.00 x 11.50 cm

Gewicht: 0.90 kg

Merkmale: 2-Wege-System, geschlossen

 

---Subwoofer CEM 500 SW---

 

Sinus-Ausgangsleistung: 300 Watt

Musik-Ausgangsleistung: 450 Watt

Phasenumkehrschalter: ja

Eingangspegelregler: ja

Cinch-Vorverstärker-Eingang für Verstärker/Receiver mit Subwoofer-Vorverstärkerausgang: ja

regelbarer Basspegel, regelbarer Pegel für alle Satelliten: ja

schaltbare Phasenanpassung: ja

Ein-/Ausschalt Automatik: ja

Gehäuseaufbau: Bassreflexsystem mit Reflexrohr mit beidseitiger Trompetenöffnung für minimale Luftgeräusche

Betriebsarten: wahlweise vollaktiv oder als reiner Aktiv-Subwoofer

Ausgangsleistung des Subwoofers im Solobetrieb am AV-Receiver: 100/150 Watt

Übergangsfrequenz: 40...160 Hz (regelbar)

Tieftöner: 250 mm Zellulosemembran

magnetisch abgeschirmt: nein

Abmessungen (BxHxT): 30.00 x 42.00 x 40.50 cm

Merkmale: analoger 5.1 Eingang (Cinch) zum direkten Anschluss von DVD-Spielern und Soundkarten mit integrierten Decodern, resonanzdämpfende Vollgummi-Füße

 

BTW: Die Fotos sind nicht gerade in top-Qualität. Da meine Digicam gerade mein Vater bei der Arbeit hat, musste ich auf die Kamera des Handys umsteigen. Insofern jemand qualitativ hochwertigere Fotos sehen möchte, der möge mir doch bitte Bescheid geben.

 

MfG

 

Hier im Spoiler die Fotos:

 

 

 

38ocn36r.jpg

 

w4a9pdh4.jpg

 

wp5ct2of.jpg

 

7ml76wyp.jpg

 

j9jf3sr8.jpg

 

3ooe2zry.jpg

 

 

 

Und hier nochmal der Link zu den Fotos.

 

Foto 1

 

Foto 2

 

Foto 3

 

Foto 4

 

Foto 5

 

Foto 6

Edited by z-R-o-
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...