Jump to content
Play3.de
Nightfall

Downloadverhalten der PS3

Recommended Posts

Servus, da ich nun eine größere HDD habe, kann ich endlich alle PS+ Spiele Downloaden.

 

Also habe ich die PS3 heute über Nacht laufen lassen.

 

Alles was sie geschafft hat, war nur Far Cry 3 (Rund 4 GB)

 

Wenn ich dem Download zusehe, schafft er allerdings jede Sekunde fast einen MB. In 8 Stunden sollte da doch mehr rausschauen oder nicht?

 

Ich habe das Gefühl, als ob der Download langsamer wird wenn der TV aus ist. Ich weiß, das klingt völlig absurd, aber es ist ja auch irgendwie so.

 

Wenn die Lady die ganze Nacht in diesem Tempo geladen hätte, wären ja nicht nur 3 GB dabei raus gekommen. Sobald ich dem Download zusehe, läuft der wie oben beschrieben...

 

:think:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte aus meinem Post geht hervor, das es keine Probleme gibt wenn ich dem Download zusehe. Dann kann ich ja beobachten das er ca pro Sek einen MB ladet was meinem DSL 6000 entspricht und auch immer gut läuft. (Telekom)

 

Nur wenn der TV aus ist und ich nach ein paar Std. mal wieder rein schaue ob er schon das ein oder andere Spiel fertig hat, ändert sich da nicht viel.

 

Als ob die PS3 in eine Art "Sleep Modus" wechselt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute eher das der Downloadserver Einbrüche hat(te).


TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also dass es mit dem Fernseher zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kann aber bestätigen dass manchmal die Megabytes superschnell auf die Festplatte rattern und beim nächsten Download oder Film tut sich fast garnix mehr. Liegt aber garantiert nicht an meiner Verbindung. Abhilfe schafft ein Neustart der Konsole bzw. dass die Verbindung neu hergestellt wird. Manchmal reicht es auch den Download zu pausieren und dann wieder fortzusetzen.

 

Edit: Ich starte auch manchmal einen Download und schalte den TV aus. Da konnte ich keinen Zusammenhang feststellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Downloadet eventuell noch jmd. aus deiner Familie etwas übernacht ? So nehmt ihr euch eure Geschwindigkeit gegenseitig weg. Also (ich hab auch DSL 6000)

bei mir schaft er in einer Nacht ab 12uhr ungefähr 18GB. Das weiß Ich noch von meinem DC UNiverse Download :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Seeder/Leecher.... warum auch immer

2. Hast du Internet TV? Dann wär es logisch ....


Sex, Drugs and Rock n Roleplaygames

:think::think: :think:

METAL 4 LIFE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komme gerade wieder von der nachtschicht und habe das gleiche Problem.

 

Ich habe weder Internet tv noch einen speedleecher. Laut router Meldungen hat sich kein gerät in der Nacht verbunden.

 

Gerade sitze ich vor dem tv und es laden Tomb raider. 6gb groß. Als ich den tv abgemacht habe war er bei 9% nun nach ein paar Minuten sind es bereits 16%

 

Langsam glaube ich meine fat Lady will mich verarschen...

Ich würde den tv ja an lassen aber das ewige standbild ist halt nicht so optimal...

 

Ein Fall für Akte x? ^^

 

Gesendet via Handy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hast du zufällig diesen telekom hd-resiver? :D der läuft ja auch iwie durchn router...

 

Nein, ich habe Kabel TV. ;) (Also keinen Receiver. Kabel guggt aus Wand, Kabel in der Gerät gesteckt... :D :D :D )

 

So, ich habe jetzt einen Test gemacht. Ich war eben Duschen und das dauerte 12 Minuten. Vorher habe ich mir die heruntergeladenen MB aufgeschrieben und dann den TV aus gemacht. In der Zeit wurden sensationelle 35 MB heruntergeladen. Nun habe ich den gleichen Test gemacht, nur eben mit angeschaltetem TV. Da mir 12 Minuten zu lange waren, habe ich den Test halbiert und in 6 Minuten wurden 220 MB heruntergeladen. Hochgerechnet auf 12 Minuten sind das 440 MB.

 

Sicherlich müsste man das ganze noch 100 mal machen um ein genaues Ergebnis zu erhalten. Aber der kleine Test bestätigt schon mal was ich seit 2 Nächten erlebe. ^^

 

Bleibt die Frage: "Warum?"

 

Ich denke schon, das die PS3 weiß ob ein Ausgangssignal gesendet wird oder nicht, nur warum sollte das in irgendeiner weise mit dem Internet zu tun haben? Während der Testzeit war ich auch alleine im Haus, es hat mir also keiner den Speed geklaut! ;)

 

Als mögliche Lösung kann ich ja einfach den TV ganz dunkel stellen, damit man kein Bild mehr sieht. So kann sich auch nichts in den Bildschirm einbrennen.

 

Trotzdem würde ich gerne Wissen warum das ganze so ist...

 

Ich weiß, es hört sich alles einfach nur verwirrend an, aber ich bilde mir das nicht ein!!! :D

 

Alle möglichen Ursachen die man so auf Anhieb weiß, wurden ja schon genannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...