Zum Inhalt springen

USB-Port von externer Festplatte kaputt


Yamaterasu

Empfohlene Beiträge

Heyho

 

Wie der Titel schon sagt, ist der USB-Port meiner Hitachi Simple Drive III, 1TB, 3,5 Zoll, externen Festplatte kaputt (von der Platine abgebrochen).

 

Um meine Daten darauf zu retten, wollte ich mir einfach ein neues Festplattengehäuse kaufen.

 

Leider finde ich, z.B. bei Amazon, nur Gehäuse für "SATA"-Festplatten und ich weiß nicht, ob ich nun einfach die HDD aus dem Hitachi-Gehäuse einfach in ein anderes, auch mit SATA, einbauen kann. Ich wäre echt dankbar, wenn mir da jemand helfen oder etwas besseres raten könnte, da ich in der Hinsicht ein echter Technik-Noob bin... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

 

Ich hab das Gehäuse jetzt mal aufgeschraubt und auf der Festplatte steht "SATA 3.0". Der Umbau in ein anderes Gehäuse sollte also funktionieren, oder?

 

gehe mal auf diesen link, da gibt es ein adapter (für usb 3.0, usb 2.0 und usb 1.1) :

 

hoffe, ich konnte dir helfen.

 

http://www.lindy.de/usb-3-sata-3-laufwerksadapter/43119.html

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...