Zum Inhalt springen

Wieso rüstet die PS3 nicht mit besseren Chat nach?


Drake93

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Bekannt ist ja, dass die PS3 nicht in der Lage ist, einen Chat wie wir ihn bei der XBOX kennen, herzustellen!

 

Da frage ich mich jedoch, wieso man nicht mit einem alternativen Programm auf PS3 nachrückt? Man könnte ja doch eigentlich eine Skype App rausbringen, oder nicht ?

 

Somit könnte man miteinander telefonieren (über PS3 mit Headset) und könnte es ersetzen! Eventuell eine Teamspeak App! Wäre doch auch sehr gut ;)

 

Sowas wie LoveFilm haben wir doch auch :ok:

 

oder warum kommen solche apps nicht raus? Ist das zu teuer für sony? Habe ja gehört, dass es denen nicht so glänzend geht (finanziell)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Offiziellen Playstation Forum nach. Die PS3 soll demnach es können aber die Publisher sollen sony den Support verweigert haben wenn sie dies machen sollten.

 

Die Playstation ist auch leistungsstärker und jeder Hobby Entwickler könnte bestätigen das der RAM kein Problem darstellen würde.

 

Wenn du wissen willst warum die Publisher dagegen sind dann schau mal im Playstation Forum nach.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest es doch auch einfach hier reinschreiben, es macht sich jetzt sicherlich keiner gern die Mühe und stöbert ewig durchs offizielle Forum nur um ne Antwort darauf zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub die Playstation 3 hat zu wenig RAM, um während des spielens eine App im Hintergrund laufen zu lassen!

 

Hat denn jemand gesagt das es während einem Spiel laufen muss? Ausserdem glaube ich nicht, dass die PS3 zu wenig RAM hat. Aber Ich dachte man kann auch im Textchat über Headset sprechen? Und ausserdem(Ich weiss das ich es oft bnutze) unterstützen die meisten Spiele ja auch Chat mit dem Headset. Da finde ich Skype total sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube es lag an der Speicherverwaltung des Betriebssystem.

Dabei kann dem Betriebssystem für einen Sprachchat während des Spielens nicht genug RAM zur Verfügung gestellt werden, da dem Spiel bereits jeglicher Speicher zugewiesen wird.

Ein umprogrammieren des OS wäre einfach zu kostenspielig und riskant, daher wird es diese Funktion auch nie geben.

Am RAM allgemein kann es nicht liegen, da man während man nicht in einem Spiel ist auch per Headset/Playstation Eye chatten kann.

 

Edit: Grade das Sony Statement aus August 2011 gefunden zu dem Thema: http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-19-why-the-ps3-cant-do-cross-game-voice-chat

 

Denke das beantwortet deine Frage

Bearbeitet von Kiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...