Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII ~ Informationsthread!


Lady

Empfohlene Beiträge

ist doch klar das alles langgezogen für dich wirkt, ist doch alles auf japanisch und du wirst nur am weckdrücken. Und was willst du von der Story sagen, wenn du überhaupt nichts verstehst ???????????????????????????????????

 

Glaubt bloß nicht an das "Gametrailers E Ranking": wenn man ein spiel spielt wo man nichts versteht, ist es doch klar, das es langweilig erscheint!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 595
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ist doch klar das alles langgezogen für dich wirkt, ist doch alles auf japanisch und du wirst nur am weckdrücken. Und was willst du von der Story sagen, wenn du überhaupt nichts verstehst ???????????????????????????????????

 

Klar ist's mit meinem Japanisch noch nicht weit her, aber anzunehmen ich befände mich allzu sehr in der Nähe von 'nichts' läge etwas neben der Wahrheit. (Oder hältst du es für ausgeschlossen, dass jemand der in Deutschland geboren wurde auch nur mal anfängt Japanisch zu lernen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war über Weihnachten nicht zu Hause und werde erst morgen weiter zocken können. Leider bin ich somit noch 'ziemlich' weit am Anfang. (irgendwas zwischen 6 und 8 Stunden playtime) Bisher kann man nur teilweise 'zurück laufen', aber in alte Gebiete kommt man (bisher) ansonsten nichgt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Uhm, sorry. Ich bin irgendwie von Weihnachten über Essay direkt in die Klausurphase (= derzeit) gerutscht. Nach Neujahr habe ich zwar noch ein paar Stunden rein gesteckt, aber in Kapitel 11 sitze ich nun erstmal herum. Die Atmosphäre hat mir jedenfalls 'sehr' gefallen bisher und in Kapitel 11 hörts auch auf linear zu sein ... dafür steht dann auch etwas Gesammel auf dem Plan. ;) Das macht mir ebenso Spaß wie der lineare Story-Part, hat aber auch seine Nachteile: Bei dem sehr linearen Part war die Motivation größer am Abend nach dem Lernen mal ein Stündchen zu zocken ... da passierte dann ja auch groß was. In Kapitel 11 siehts nun so aus, dass man durchaus zwei oder drei Stunden playtime anhäufen kann ohne Story-Fortschritt und ohne 'große' Sprünge bei der Charakterentwicklung. Immerhin gibts bereits relativ früh Teleporter zwischen den verschiedenen, nicht allzu kleinen Zonen von Kapitel 11 wechseln kann, so dass man schnell mal das "setting" wechseln kann, wenn man einfach mal woanders herumlaufen möchte. ;) Die Missionen, die es in diesem Kapitel gibt muss (oder eher: möchte) ich für eine Trophy dann auch alle noch alle mit maximaler Wertung abschließen, was die playtime in diesem Kapitel eventuell auch noch etwas dehnen wird. Eventuell habe ich später noch die Gelegenheit zurück zu kommen und dieses 'Ziel' angehen wenn es meiner Party leichter fällt hohe Wertungen zu kassieren, aber um das zu wissen müsste ich spoiler lesen, was ich eigentlich nicht machen möchte.

 

Was ich definitiv auch nochmal erwähnen kann ohne allzu viel zu spoilern: Der Soundtrack haut mich echt vom Hocker. Bisher war ich mir bei keinem Videospiel dermaßen sicher, dass ich den OST haben will wie bei FFXIII ... der ist derzeit auf dem Weg zu mir (first press) und liegt hoffentlich Anfang kommender Woche in der Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich doch gut an, hab schonmal irgendwo gelesen das es so ab lvl 10-12 nicht mehr linear sein soll, gut das du das nochmal bestätigst ^^ naja dann war die vorbestellung wohl doch kein fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...