Zum Inhalt springen

Was habt ihr gegen die Ps3 ?


Rycoon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, aber seit diesem Post glaube ich Dir nicht mehr, dass Du eine XBox360 besitzt. Dafür fehlt hier viel zu viel Wissen über selbst die augenscheinlichsten Dinge. Aber ich kommentiere das gern einmal:

 

Ok ein paar kleinigkeiten sind da besser wow!!

Naja Geschmackssache -.- !!

Natürlich. Es ist grundsätzlich alles Geschmackssache bzw eine Frage, welche Prioritäten man setzt.

 

Das design der 360 missfällt mir total !!

Und ich rede jezz nich nur von dem gehäuse !!

Wie gesagt: Geschmackssache. Mir gefällt es ganz gut. Wirkt ergonomisch und wie aus einem Guss. An der PS3 gefällt mir beispielsweise nicht, dass sie ein solch dicker und eckiger Klotz ist. Zudem bin ich kein Freund von Klavierlack. Sowas verstaub/verschmutzt einfach zu schnell(z.B. Fingerabdrücke)

 

Das Teil ist lauter als die ps3 !!

Definitiv! Zumindest, wenn man die Spiele über das Laufwerk spielt. Wenn Du sie auf die Festplatte installierst(kann man ja mittlerweile optional), dann hörst Du sie gar nicht mehr.

 

360 ist nicht blu-ray fähig !!

Wozu auch? Die 360 wurde immer als Spielekonsole angekündigt/beworben und nicht als Multimediacenter. Und für Spiele ist BluRay absolut nicht nötig.

 

Außer der Elite kein HDMI !!

Stimmt nicht! Selbst die Arcade hat HDMI. Das war nur bis irgendwann 2007 der Fall, dass die Arcade und die Premium kein HDMI hatten.

Zu diesen Zeitpunkt hatte die PS3 noch einen Card Reader, 4 USB Anschlüsse und eine Abwärtskompatibilität(und hat 600€ gekostet).

 

Sauteures zubehör !!

Teilweise ja(Festplatten, WiFi Adapter) teilweise nein ( Controller, Tastatur für Controller, Festplatten Starter Bundle).

Wobei ich die Zubehörpreise von Sony stellenweise noch ein ganzes Stück unverschämter finde. Ein Dualshock 3 für einen Standard Verkaufspreis von 60€ ist schon sehr dreist.(Der Controller für die XBox360 kostet regulär ca 40€)

 

Kann keine xbeliebige festplatte einbauen (nur microsoft !!)

Ja, ist richtig!

 

360 hat schlechtere hardware was sich in diesem jahr sehr zeigen wird !!

Das will Sony uns schon seit 2 Jahren erzählen, dass sie in den kommenden Monaten beweisen, dass die Hardware leistungsfähiger sein soll. Das kommt von Sony jedes Jahr aufs neue. Und nichts ist bislang passiert. Ich glaube erst daran, wenn ich es sehe.

 

Der controller is geschmackssache ich finde den ps3 controller besser !!

Eben: Geschmackssache. Der Sony Controller ist mir zu klein und das Layout sagt mir nicht zu. Nach langer Suche habe ich für meine PS3 endlich einen Controller gefunden, bei dem ich den linken Stick und das Steuerkreuz vertauschen kann und der auch etwas größer ist.

 

Lautes laufwerk !!

Sagtest Du schon. Ist korrekt. Allerdings sind die mittlerweile verbauten Laufwerke schon sehr leise. Ich kann mich jedenfalls ohne Probleme dabei flüsternd unterhalten. Und wenn ich spiele, habe ich ohnehin Ton an. Da kriege ich nichts mehr vom Laufwerk mit.

 

Hat das ring of death problem !!

Findest Du seit dem Falcon Board nur noch selten(bzw seit dem neuen Jasper Board eigentlich gar nicht mehr).

Der RoD ist bei den aktuellen 360 Versionen seltener als der Laufwerksdefekt der PS3.

 

Sehr schlechter support !!

Bitte??? Ganz im Gegenteil! Hervorragender Support! 2 Jahre Garantie(Sony bietet nur 1 Jahr) bzw 3 Jahre gegen RoD. Falls irgendwas kaputt ist, holt UPS die Box am nächsten Tag ab und Du bekommst sie normalerweise innerhalb von 7 Tagen zurück.

Die Box meines Bruders hatte einen Laufwerksdefekt. Die wurde am nächsten Tag abgeholt und er hatte sie nach drei Tagen zurück. Mit nagelneuem noch leiseren Laufwerk.

Wenn ich da an meine 3 freunde/Bekannte denke, die 6 bzw 8 und 12 Wochen auf Ihre von TVS reparierte PS3 gewartet haben, finde ich den MS Support schon spitze.

 

Um online zu spielen kostet es geld !!

Du bekommst den Gegenwert, wofür Du bezahlst. Für die Features, die Ausstattung und die Stabilität/Geschwindigkeit von XBoxLive bezahle ich wirklich gern die paar Euro. Um mit meiner PS3 das PSN nutzen zu können, würde ich auch kein Geld bezahlen, wenn ich mir das PSN im Vergleich zu XBL anschaue.

 

Hat bei weitem nicht so gute exklusivtitel wie die ps3 !!

Geschmackssache. Wenn ich vor der Wahl stünde, welche Konsole ich mir aufgrund der Software holen würde, wäre es wohl die Xbox360.

Die meisten titel kommen für beide Konsolen und die Exklusivtitel der XBox360 gefallen wir derzeit wesentlich besser.

Die Exklusivtitel, die für mich auf der Box wichtig sind, wären: Halo-3, Halo3-ODST, Gears of War1+2, Dead Rising, Frontlines: Fuel of War, Halo Wars, Alan Wake, Star Ocean-4, Mass Effect, Ace Combat-6, Forza-2, Age of Conan, Project Gotham Racing-4 und bestimmt noch ein paar Weitere, die ich jetzt vergessen habe.

Auf der PS3 interessieren mich: Uncharted 1+2, Killzone-2, MGS4, M.A.G., GT5 und DC Universe Online. Mit Games im Stile von Devil May Cry bzw God of War kann ich schon seit der PS2 Zeit nicht mehr viel anfangen.

 

Microsoft hat kaum noch ase im ärmel ganz im gegensatz zu sony !!

MS legt die Asse nicht so früh auf den Tisch. Das ist der Unterschied. Sie sagen ja selbst, dass sie normalerweise frühestens 6 Monate vor dem Release die Titel offiziell ankündigen.

Sony hingegen kündigt unter Umständen Jahre vorher an(Home, GT5) und kann dann die Termine wieder und wieder nicht einhalten.

Und sowas ärgert mich ganz massiv.

 

360 hat kein playtv oder anderes nützliches zubehör !!

Mal ehrlich: Wer braucht play TV?? Ich brauche keinen Sony DVBT-Propagandasender. Sowas wäre auch ohne sinnfreies Zubehör per Livestream möglich. Play TV ist in meinen Augen wohl das unsinnigste Zubehör, dass sie für die PS3 veröffentlich haben.

 

 

Ich könnt den ganzen tag so weiter machen !!

Hab ich auch kein Problem mit. Die PS3 ist wunderbar vielfältig. Aber was das reine Gaming angeht, muss Sony noch einiges aufholen.

Aber ich lasse mich ja immer gern überraschen. Mir ist es egal, ob bei einem Spitzengame Sony oder MS auf der Packung steht.

Bei Multiplattformtiteln die mich interessieren, wird erst genau verglichen und dann die bessere Version gekauft.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wozu auch? Die 360 wurde immer als Spielekonsole angekündigt/beworben und nicht als Multimediacenter. Und für Spiele ist BluRay absolut nicht nötig.

 

Das will Sony uns schon seit 2 Jahren erzählen, dass sie in den kommenden Monaten beweisen, dass die Hardware leistungsfähiger sein soll. Das kommt von Sony jedes Jahr aufs neue. Und nichts ist bislang passiert. Ich glaube erst daran, wenn ich es sehe.

 

 

In diesen zwei Punkten stimme ich mit dir nicht über ein.

 

1. Die Spiele werden immer mehr Speichermedium brauchen und irgendwann braucht die X-Box vier DVDs für ein Spiel. Die Box hat also die BluRay nötig, sonst wäre Microsoft ja nicht mit den HD-DVDs gekommen.

 

2. Ich glaube Spiele wie Uncharted 2 (richtig geschrieben?) wären auf der X-Box gar nicht mehr möglich und einige Spiele (z.B das neue Lord of the Rings) sehen auf der schwarzen Kiste bereits besser aus (behauptet GamePro).

 

Ich bin überzeugt, das die PS3 tatsächlich am Aufrollen ist, und wenn sie ihre Muskeln mal endlich gebraucht die X-Box auch überflügelt. Wir können ja dann ende Jahr nochmals schauen:zwinker:.

 

PS. Bin nicht gegen Box und auch kein Fan-Boy, aber Tatsache ist: Die PS3 kanns dieses Jahr technisch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen zwei Punkten stimme ich mit dir nicht über ein.

 

1. Die Spiele werden immer mehr Speichermedium brauchen und irgendwann braucht die X-Box vier DVDs für ein Spiel. Die Box hat also die BluRay nötig, sonst wäre Microsoft ja nicht mit den HD-DVDs gekommen.

Die HD DVD's waren nie als Speichermedium für Spiele angekündigt worden sondern als reines HD Filmmedium.

Speicherplatz ist natürlich wichtig, aber derzeit kommt dieser nur zum tragen, wenn das Spiel(bei Rollenspielen) sehr umfangreich ist. Wichtiger ist eine hohe Datendurchsatzrate. Eine Konsole muss eines können: Daten möglichst schnell einlesen, verarbeiten und wieder ausgeben.

Und in der Hinsicht ist das DVD Rom der Box etwa doppelt so flott wie das BluRay Laufwerk der PS3. Deshalb gibt es auf der Box auch keine Zwangsinstallationen. Und bei Rollenspielen alle 10 Stunden Spielzeit mal die DVD zu wechseln dürfte wohl niemandem zu viel sein.

In dieser Konsolengeneration ist der Speicherplatz der DVD noch mehr als ausreichend und bietet in der jetzigen Form die bessere Kombination aus Speicherplatz/Lesegeschwindigkeit. In der nächsten Generation wird das aufgrund der grafisch noch wesentlich aufwändigeren Spiele nicht mehr so sein. Aber selbst da ist nicht gesagt, dass dann alle Konsolen auf BluRay setzen. Bei den rasanten technischen Entwicklungen im Moment kommen garantiert noch andere Alternativen auf.

 

2. Ich glaube Spiele wie Uncharted 2 (richtig geschrieben?) wären auf der X-Box gar nicht mehr möglich und einige Spiele (z.B das neue Lord of the Rings) sehen auf der schwarzen Kiste bereits besser aus (behauptet GamePro).

Ich hoffe, Du meinst nicht Herr der Ringe Conquest!? Da hab ich die Demo runtergezogen. Das ist wohl das schlechtese Spiel, dass ich seit Monaten gespielt habe(und sieht generell einfach grottig aus). Das Spiel im wurde Video-Test auf der Gamepro Seite sowas von zerrisssen.

Wenn ich mir die Bilder von Uncharted-2(oder auch Heavy Rain) und im Vergleich Alan Wake anschaue, denke ich mir, dass die Box das in der Tat hinbekommt.

 

Ich bin überzeugt, das die PS3 tatsächlich am Aufrollen ist, und wenn sie ihre Muskeln mal endlich gebraucht die X-Box auch überflügelt. Wir können ja dann ende Jahr nochmals schauen:zwinker:.

Ich hoffe mal, dass die PS3 endlich mal etwas Fahrtwind aufnimmt! Ich möchte gern auch mal das Gefühl bekommen, dass der Kauf meiner PS3 sich in irgendeiner Weise für mich wirklich gelohnt hat.

 

PS. Bin nicht gegen Box und auch kein Fan-Boy, aber Tatsache ist: Die PS3 kanns dieses Jahr technisch besser.

Ich bin auch nicht gegen PS3(sonst hätte ich keine).

Aber ob die PS3 dieses Jahr irgendetwas "technisch besser kann", lassen wir mal dahingestellt. Wir haben erst Januar und noch ist nicht viel passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alan Wake??:think: sagt mir gerade nix. Das neue LotR ist in der Tat miserabel, wollte aber nur darauf hinweisen, das auch die Box-Versionen mal hinter der PS3 hinken und nicht wie immer behauptet umgekehrt.

 

Wenn man bei DVDs alle 10 Stunden mal wechseln muss, macht die eine Instellation am Anfangs eines Spiels auch nicht mehr aus. Das schnelle und vorteilhafte Lesen einer Disk kenne ich schon vom GameCube und ist schon besser, das stimmt. Allerdings wirklich schlimm fand ich es nur bei MGS4 (viermal), bei den anderen Spielen wars kaum aufgefallen (naja, vielleicht noch DMC4).

 

Warum allerdings z.B Resident Evil 5 kürzer als der vierte Teil sein soll, liegt wohl eben daran, das es ja auf eine DVD passt (Verdächtigung aufstell:naughty:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD Wechseln dauert vielleicht 10 Sekunden, eine 5GB Installation dann doch ein ganzes Stück länger.

Soul Calibur-4 auf der PS3 wäre auch ein Beispiel für langwierige Zwangsinstallationen. Und häufig sind dann die Ladezeiten trotzdem noch länger.

 

Das mit Resident Evil-5 hat garantiert nichts mit der Umfang einer DVD zu tun. Hätte es nicht gepasst, dann hätte Capcom eben eine Zweite dazugepackt (Blue Dragon hat auch drei oder vier). Du glaubst doch nicht, dass ein Spielentwicklerstudio den Umfang(und damit meist auch die Qualität) Ihres Spieletitels herabsetzt, damit es auf ein einzelnes Speichermedium passt?

Sowas würde schwer den Absatz gefährden.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD Wechseln dauert vielleicht 10 Sekunden, eine 5GB Installation dann doch ein ganzes Stück länger.

Soul Calibur-4 auf der PS3 wäre auch ein Beispiel für langwierige Zwangsinstallationen. Und häufig sind dann die Ladezeiten trotzdem noch länger.

Sowas würde schwer den Absatz gefährden.

Du hast kein SC4 oder?

SC4 muss man nicht installieren, man kann es aber wenn man will.

Ladezeiten werden sicher nicht länger durch installationen.

 

DMC4 wäre ein besseres Beispiel gewessen. :good:

 

Ich sag noch NextGen xD Cd's wechseln nervt mich persönlich bei der Box.

Bei der Ps3 einmal 5 Min investieren und schon kann mal los zocken ohne CD wechsel.

Bearbeitet von GeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast kein SC4 oder?

SC4 muss man nicht installieren, man kann es aber wenn man will.

Ladezeiten werden sicher nicht länger durch installationen.

 

DMC4 wäre ein besseres Beispiel gewessen. :good:

 

Ups, meinte ich doch! Man sollte nicht gleichzeitig auf amazon.co.uk rumsurfen und sich Spiele vormerken. ;) (Soul Calibur gehört auch dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Resident Evil-5 hat garantiert nichts mit der Umfang einer DVD zu tun. Hätte es nicht gepasst, dann hätte Capcom eben eine Zweite dazugepackt (Blue Dragon hat auch drei oder vier). Du glaubst doch nicht, dass ein Spielentwicklerstudio den Umfang(und damit meist auch die Qualität) Ihres Spieletitels herabsetzt, damit es auf ein einzelnes Speichermedium passt?

Sowas würde schwer den Absatz gefährden.

Ich habe mal gehört das FF13 schlechter ausehen soll als die Ps3 Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wenn du kein Bock drauf hast, kannst es komplett auslassen. Ich hab damals Fallout 4 ca 60 Std gespielt, und habe im Prinzip keine Minute in den Bau einer Basis investiert. Aber kannst es dir ja mal anschauen. Vielleicht findest sogar Spaß daran.
    • Ich liebe ja die Dark Picture Reihe. Da Du The Quarry und deine Freundin erwähnst, sind die Teile an sich schon super weil es komplett im Koop zu zocken ist. Zocke grad wieder House of Ashes...ich liebe die Reihe 🙂 Habe ich Layer of Fear 1+2 hier überlesen? Ich fand die toll und vorallem visuell sehr ansprechend. The Medium wurde genannt, fand ich okay, aber nicht so gut wie Blair Witch oder Layer of Fear. Marta is dead habe ich jetzt zum 10en mal in den Warenkorb gelegt, mal sehen ob ich es diesmal übers Herz bringe ein geschnittenes Spiel zu kaufen 🤨😡😢
    • Also ich habe mir das Game No Rest for the Wicked gekauft, obwohl es am Anfang sehr viele negative Rezensionen gab. Ich muss sagen, ich liebe das Spiel schon jetzt. Es ist soviel drinne, was einem soviel Spaß macht z.B. der Schwierigkeitsgrad kann man mit Soulslike vergleichen aber da ich solche Spiele gewohnt bin, finde ich für mich den Schwierigkeitsgrad genau richtig. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht und bevor einige Fragen kommen. Es gibt nur ein Schwierigkeitsgrad. Dann was man alles im Spiel machen kann und einem bei Laune hält, finde ich grandios obwohl ich eigentlich nicht so der Sammler bin. In diesem Spiel gibt es viel Loot zu entdecken und man muss auch Materialen sammeln um in der Stadt Gebäude aufzubauen. Damit bekommt z. B. der Schmied dann viel bessere Sachen wenn man seine Schmiede ausbaut. Das gibt den Reiz, die Sachen auch zu sammeln. Und der Charakter ist vom Stufenaufstieg genauso wie bei Soulslike Spielen, das man Gesundheit, Ausdauer, Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz usw leveln kann. Ich habe von diesem Studio auch die Ori Spiele gespielt, die mir auch sehr gut gefallen haben aber dieses hier könnte was ganz großes werden. Und da das Spiel im Early Acces ist, gehen die Entwickler auch auf die Community ein. Es kamen jetzt schon 4 Hotfixes die was verbessert haben aber trotzdem ist noch einiges zu tun aber ich sehe das sehr positiv und habe mein Vertrauen in die Entwickler gesetzt. Habe einen Key über Keyseite für 27 € gekauft und der Kauf hat sich für mich jetzt schon gelohnt. Habe schon 14 Stunden drauf und komme nur schwer los von dem Game. Aber es ist ja nur das erste Kapitel frei zum zocken aber die haben noch so Dungeons, das wie Endgame ist, wo man dann noch ein bisschen Zeit vertreiben kann. Ich glaube, ich habe das Kapitel jetzt durch und komme jetzt ins Endgame. Hatte bisher 3 Bosse zu legen gehabt und hatte mit ihnen keinen großartigen Probleme, wenn man sich mit der Mechanik beschäftigt.  Hier ist ein Video vom Streamer Maxim der auch ein bisschen über das Spiel erzählt. Es sind keine großartigen Spoiler drin.   Hatte das Video schon in einem anderen Thread gepostet gehabt, aber ich glaube hier passt es besser hin. Ich werde später auf jedenfall wieder eine Runde No Rest for the Wicked zocken. Einfach weil es so unglaublich Laune macht😅😉Also von mir gibt es eine klare Empfehlung auch wenn es noch hier und da Verbesserungen gibt. Weil das Inventar ist nicht sehr groß und am Anfang in der Stadt die Truhe ist leider auch begrenzt aber man kann später sich ein Haus kaufen und es selber dekorieren. Also kann man im eigenen Haus dann auch Sachen lagern.
    • Also nach viel basteln kann ich jetzt ne PS4 Version laden... @Rushfanatic Wie kommst Du auf 20 Uhr? Als es heute Nacht nicht ging dachte ich automatisch an 18 Uhr...bis ich hier was von 12 Uhr gelesen habe...was sich leider nicht bewahrheitet hat. Hab heute frei wegen ner Beerdigung. War eigentlich so geplant das ich jetzt nach der Rückkehr andere Leute auf Beerdigung schicken kann 😅
    • Es ist zwar nicht viel, aber jeder Bau gibt EXP. Mit diesem Inselverstandskill (Glück 5 oder 6), kann da durchaus gut was bei herum kommen. Je mehr Basen man hat, umso wirkungsvoller kann  die Leuchtpistole werden (Minuteman-Verstärkung)
×
×
  • Neu erstellen...