Zum Inhalt springen

Was habt ihr gegen die Ps3 ?


Rycoon

Empfohlene Beiträge

Gast Kug4lbl1tz

Controller:

 

- Analog sticks: viel zu rutschig da sie nicht konkav sondern konvex sind (die Kuppe). Zudem sind sie zu nah zusammen, sodas man mit den Daumen immer aneinander schlägt.

- Trigger(L2,R2): rutscht man zu leicht weg, wenn man den Controller auf den Boden legt werden sie gedrückt.

- Fest integrierter Akku, wenn der mal kaputt ist Controller wegschmeissen?

 

Store:

 

- Unübersichtlich, wieso kann man nicht alle Demos auf einmal anzeigen zum Beispiel? Imho mit der Cover flow Ansicht auf der Xbox wesentlich besser gelöst

- Downloadzeiten extrem lang trotz DSL16000

- Integration der Network services auf der Xbox sehr gut gelöst, ist hald nicht auf einen Reiter sondern wirklich in die Benutzeroberfläche integriert auf der Box

 

PSN:

 

- Cross game chat nicht vorhanden

- Partymöglichkeit (eine Benutzergruppe gründen) wie bei Xbox live nicht möglich

- PSN Titel im Vergleich zu den Xbox Live Arcade Titel ein Witz. Gerade Titel auf dem Niveau von Trials HD zum Beispiel gibt es gar nicht

 

System:

 

- Installieren muss man wirklich alles: Patches, teilweise Spiele, bis ich mal GT: Prologue spielen konnte vergingen glaub ich 15min. vor allem weil die Patches ewig lang installieren. Auf der Box dauert download und Installation ca. 5sek.

- Musik hören im Hintergrund bei den meisten spielen nicht möglich

- Wenn man den PS - Button in einem Spiel drückt sieht man erstmal Ladekreise, und zwar ewig lang

 

Positives:

 

- Bessere Exklusivtitel als auf der Xbox, da gibts ja für LBP überhaupt keine Alternative zum Beispiel

- PSN umsonst, was eines der Hauptargumente war wieso ich mir noch eine PS3 geholt hab. Ist einfach blöd wenn man Freunde hat die nur ab und zu online spielen und sich sicher dafür kein Xbox Live Abo nehmen

- Singstar find ich hat viel mehr Möglichkeiten online als Lips

- Bluray Laufwerk integriert

 

Ich hoffe ich mach mich hier durch diesen Beitrag nicht unbeliebt, oder er wird gleich gelöscht.

Aber da ich wie gesagt beide Konsolen besitze sehe ich sehr gut die Unterschiede.

 

Ich hatte gleich zum Marktstart damals eine PS3 und war so enttäuscht das ich zur Box gewechselt habe.

Seit Mittwoch hab ich nun zusätzlich wieder eine PS und muss sagen das sich eh schon sehr viel gebessert hat.

Hauptproblem seh ich allerdings bei der Playstation die vermurkste Hardwarekonstruktion mit dem CELL Prozessor das Multitasking wie zum Beispiel Musik im Hintergrund hören ziemlich unmöglich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Controller:

 

- Analog sticks: viel zu rutschig da sie nicht konkav sondern konvex sind (die Kuppe). Zudem sind sie zu nah zusammen, sodas man mit den Daumen immer aneinander schlägt.

- Trigger(L2,R2): rutscht man zu leicht weg, wenn man den Controller auf den Boden legt werden sie gedrückt.

- Fest integrierter Akku, wenn der mal kaputt ist Controller wegschmeissen?

 

1. Geschmackssache, ich komm damit besser klar als mit den Xbox Sticks.

2. Rutsche eigtl nie ab, nur wenn ich wirklich lang am Stück spiele und meine Hände etwas verschwitzt sind, das andre stimmt zwar ist aber nicht tragisch

3. Ich hab hier 3 Controller liegen die regelmäßig benutzt werden, zwei davon seit über 2 Jahren - das passiert nicht - oder zumindest nur in absoluten Ausnahmefällen :zwinker:

 

Store:

 

- Unübersichtlich, wieso kann man nicht alle Demos auf einmal anzeigen zum Beispiel? Imho mit der Cover flow Ansicht auf der Xbox wesentlich besser gelöst

- Downloadzeiten extrem lang trotz DSL16000

- Integration der Network services auf der Xbox sehr gut gelöst, ist hald nicht auf einen Reiter sondern wirklich in die Benutzeroberfläche integriert auf der Box

 

1. Kleines Manko, aber stimmt - der US Store ist der einzig wirklich gut designte.

2. Kann ich nicht bestätigen, geht immer verdammt schnell Dinge zu laden ...außer man versuchts während der Stoßzeiten (14-18 Uhr), da kanns auch etwas länger dauern

3. Dafür kostets eben was, gleicht sich aus

 

PSN:

 

- Cross game chat nicht vorhanden

- Partymöglichkeit (eine Benutzergruppe gründen) wie bei Xbox live nicht möglich

- PSN Titel im Vergleich zu den Xbox Live Arcade Titel ein Witz. Gerade Titel auf dem Niveau von Trials HD zum Beispiel gibt es gar nicht

 

1. Ich persönlich brauch ihn nicht einmal, kA was die Leute daran finden ...

2. Siehe 1.

3. Trials HD <-> Joe Danger

Und auch wenns noch etwas bessere Titel im XBL gibt (was wohl in erster Linie damit zusammenhängt, dass da auch viel mehr veröffentlicht wird), bietet das PSN trotzdem ne Menge guter Spiele ...Wipeout, Stardust, Fat Princess, SARPBC, Flower, Warhawk, die PixelJunk Spiele oder geniale PS1 Klassiker wie MGS oder FF,

 

System:

 

- Installieren muss man wirklich alles: Patches, teilweise Spiele, bis ich mal GT: Prologue spielen konnte vergingen glaub ich 15min. vor allem weil die Patches ewig lang installieren. Auf der Box dauert download und Installation ca. 5sek.

- Musik hören im Hintergrund bei den meisten spielen nicht möglich

- Wenn man den PS - Button in einem Spiel drückt sieht man erstmal Ladekreise, und zwar ewig lang

 

1. Wechselst du lieber Discs mitten im Spiel? :zwinker:

Gestört hat mich bislang nur die Burnout Paradise Installation, die anderen waren alle zu verschmerzen ...15min sind doch nix, wenn ich dabei denke bei Star Ocean zum Items Farmen alle 10min wechseln zu müssen.

2. Bei den meisten Spielen kann ich auch ohne die Funktion leben, aber manchen fehlts wirklich, das stimmt

3. 5sek sind nicht ewig lang :zwinker:

 

Hauptproblem seh ich allerdings bei der Playstation die vermurkste Hardwarekonstruktion mit dem CELL Prozessor das Multitasking wie zum Beispiel Musik im Hintergrund hören ziemlich unmöglich macht.

 

Das ist alles Sache der Software :zwinker:

Spiele wie Wipeout oder bald GT5 zeigen ja, dass es möglich ist - die Entwickler müssen nur fähig sein. Es ist nunmal etwas aufwändiger als bei der Xbox, weshalb man solche Luxusfunktionen kaum bei Multiplattformspielen findet, aber unmöglich ist da nichts. :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu Sag ich jetzt mal nur PSN-Plus^^

 

Das ist aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Sowas sind meiner Meinung nach Features, die zur Grundausstattung einer Konsole gehören sollten. Vor allem wenn man sich einmal vor Augen führt, wie ewig lang das Herunterladen von Patches und Systemupdates im Direktvergleich mit der Xbox 360 dauert. Da gehört definitiv nachgebessert - und das nicht in Form eines kostenpflichtigen Abos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kug4lbl1tz
1. Geschmackssache, ich komm damit besser klar als mit den Xbox Sticks.

2. Rutsche eigtl nie ab, nur wenn ich wirklich lang am Stück spiele und meine Hände etwas verschwitzt sind, das andre stimmt zwar ist aber nicht tragisch

3. Ich hab hier 3 Controller liegen die regelmäßig benutzt werden, zwei davon seit über 2 Jahren - das passiert nicht - oder zumindest nur in absoluten Ausnahmefällen :zwinker:

 

 

 

1. Kleines Manko, aber stimmt - der US Store ist der einzig wirklich gut designte.

2. Kann ich nicht bestätigen, geht immer verdammt schnell Dinge zu laden ...außer man versuchts während der Stoßzeiten (14-18 Uhr), da kanns auch etwas länger dauern

3. Dafür kostets eben was, gleicht sich aus

 

 

 

1. Ich persönlich brauch ihn nicht einmal, kA was die Leute daran finden ...

2. Siehe 1.

3. Trials HD <-> Joe Danger

Und auch wenns noch etwas bessere Titel im XBL gibt (was wohl in erster Linie damit zusammenhängt, dass da auch viel mehr veröffentlicht wird), bietet das PSN trotzdem ne Menge guter Spiele ...Wipeout, Stardust, Fat Princess, SARPBC, Flower, Warhawk, die PixelJunk Spiele oder geniale PS1 Klassiker wie MGS oder FF,

 

 

 

1. Wechselst du lieber Discs mitten im Spiel? :zwinker:

Gestört hat mich bislang nur die Burnout Paradise Installation, die anderen waren alle zu verschmerzen ...15min sind doch nix, wenn ich dabei denke bei Star Ocean zum Items Farmen alle 10min wechseln zu müssen.

2. Bei den meisten Spielen kann ich auch ohne die Funktion leben, aber manchen fehlts wirklich, das stimmt

3. 5sek sind nicht ewig lang :zwinker:

 

 

 

Das ist alles Sache der Software :zwinker:

Spiele wie Wipeout oder bald GT5 zeigen ja, dass es möglich ist - die Entwickler müssen nur fähig sein. Es ist nunmal etwas aufwändiger als bei der Xbox, weshalb man solche Luxusfunktionen kaum bei Multiplattformspielen findet, aber unmöglich ist da nichts. :>

 

Schau dir mal ein Video von Trials HD auf Youtube an und vergleich es mit Joe Danger. Fällt dir was auf? ^^

 

GT5 zeigt ja am besten wie vermurkst die Hardware ist. Nicht mal eine Sony Firma schaft es das Spiel in einer vernünftigen Zeitspanne zu programmieren. Und komm mir jetzt nicht mit: Das wird alle umhauen...

 

Auf der Xbox hab ich noch nie ne Disc wechseln müssen, allerdings auch noch nie zwingend ein Spiel installieren müssen (einzige Ausnahme Forza3 um alle Autos benutzen zu können)

 

Und ja 5sek. sind wirklich ewig lang nur um zum Beispiel ein Spiel beenden zu können, oder um zu schauen wer online ist.

 

Ein wirklich ernstgemeinter Tipp: Auch mal über den Tellerrand schauen, du hast bestimmt auch n Freund mit ner Xbox bei dem du dir die Unterschiede ansehen kannst.

 

Ansonsten empfehle ich dir die sehr gut gemachten Videos von Technobuffalo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal ein Video von Trials HD auf Youtube an und vergleich es mit Joe Danger. Fällt dir was auf? ^^

 

GT5 zeigt ja am besten wie vermurkst die Hardware ist. Nicht mal eine Sony Firma schaft es das Spiel in einer vernünftigen Zeitspanne zu programmieren. Und komm mir jetzt nicht mit: Das wird alle umhauen...

 

Auf der Xbox hab ich noch nie ne Disc wechseln müssen, allerdings auch noch nie zwingend ein Spiel installieren müssen (einzige Ausnahme Forza3 um alle Autos benutzen zu können)

 

Und ja 5sek. sind wirklich ewig lang nur um zum Beispiel ein Spiel beenden zu können, oder um zu schauen wer online ist.

 

Ein wirklich ernstgemeinter Tipp: Auch mal über den Tellerrand schauen, du hast bestimmt auch n Freund mit ner Xbox bei dem du dir die Unterschiede ansehen kannst.

 

Ansonsten empfehle ich dir die sehr gut gemachten Videos von Technobuffalo.

 

Ich hab Joe Danger ja nie direkt mit Trials HD verglichen, mir gings nur darum dass das Spielprinzip im weitesten Sinne ähnlich ist und die Wertungen beinahe identisch sind, nachdem du von "Niveau" gesprochen hast.

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/joedanger

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/trialshd

Du hast einfach übertrieben als du sagtest die PS3 hat keine Spiele auf Trials Niveau, fertig.

 

Vermurkst? GT5? Oo

Vernünftige Zeitspanne? Das sind 4,5 Jahre, God Of War 3, Crysis 2 oder Final Fantasy 13 waren fast genauso lang in Entwicklung. Starcraft bspw. war sogar um die 7 Jahre in Entwicklung, Qualität braucht nunmal seine Zeit, das hat überhaupt nichts mit der Hardware der PS3 zu tun. Und komm du mir jetzt nicht mit "Forza kann da mithalten" oder ähnlichem, da liegen Welten dazwischen - eben weil die Entwicklungszeit für GT5 so lang war.

 

Wenn du den PS Button gedrückt hälst kannst du ohne Probleme und Wartezeit das Spiel verlassen, wer das auf dem umständlichen Weg übers XMB macht, macht etwas falsch.

 

Keine Angst ich hab oft genug an der Xbox gespielt, und bin wohl objektiver als viele andere hier im Forum - ich hab in meinem Post auch nichts schöngeredet oder so, nur meine persönliche Meinung zu deinem Post gesagt, weil ich einige Dinge nicht ganz nachvollziehen konnte - da brauchst du mir nicht nahe zu legen übern Tellerrand zu blicken.

 

Ich bin nicht interessiert an irgendwelchen "Console Wars", da ich mich damals bewusst für die PS3 entschieden hab, und auch trotz einiger Kleinigkeiten die störend sind, immer noch vollkommen zufrieden bin - hinzu kommt dass die Konkurrenz gerade in dem Punkt, der für mich absolute Priorität hat - nämlich Software - mir nicht das bieten kann was die PS3 mir bietet, allein deshalb seh ich kleinere Details wie von dir angesprochen nicht so eng, weil das Gesamtpaket einfach stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...