Zum Inhalt springen

Was habt ihr gegen die Ps3 ?


Rycoon

Empfohlene Beiträge

Der ganze Online-Modus der Xbox ist besser finde ich und man kann mit der Box ins Msn :ok:

Ist das mit MSN jetzt gut oder schlecht? :D

 

Aber man muss Microsoft da wirklich ein Kompliment machen. Man hat sich eben schon beim Konzept der 360 seine Gedanken gemacht, wie man eine gute Online-Plattform um die Konsole baut und das Ergebnis sehen wir jetzt. Sony rennt da einfach nur 1-2 Jahre hinterher und versucht verzweifelt Anschluss zu halten.

 

Mal schauen ob man bei der PS4 aus dem Fehler lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kann man bei einer SPIELKONSOLE doch nicht als Pro-Argument bezeichnen :dream: Und was heißt hier "der ganze Online-Modus"? Bei Multiplattformtiteln tut sich da doch eh nichts.

 

Ich meinte die Online-Plattform, wusste nicht wie ich es sagen sollte..

Und für mich ist es ein Pro-Argument da ich nur ein Internetkabel habe und deshalb nicht gleichzeitig Online gamen und ins Msn kann, was bei der Xbox ja möglich ist :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit MSN jetzt gut oder schlecht? :D

 

Aber man muss Microsoft da wirklich ein Kompliment machen. Man hat sich eben schon beim Konzept der 360 seine Gedanken gemacht, wie man eine gute Online-Plattform um die Konsole baut und das Ergebnis sehen wir jetzt. Sony rennt da einfach nur 1-2 Jahre hinterher und versucht verzweifelt Anschluss zu halten.

 

Mal schauen ob man bei der PS4 aus dem Fehler lernt.

 

Genauso wie Microsoft in Sachen Exklusivtiteln und First Party Studios hinterherrennen muss, was Sony im Online Bereich oder Nintendo im Hardcore Bereich verschlafen hat, hat Microsoft im Software Bereich verpennt. Da nützen auch teure Exklusivdeals nichts.

 

Alle 3 derzeitigen Konsolen sind weit entfernt davon perfekt zu sein, nur wiegen bestimmte Defizite nunmal mehr als andere, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

 

Ich gehör zu den Leuten die auch gänzlich aufs online spielen verzichten könnten, wenn mir ein interessantes Softwareangebot zur Verfügung gestellt wird. Und genau das gibt es in meinen Augen (mittlerweile) nur noch bei Sony, da seh ich gern über das halbfertige PSN hinweg, dafür hab ich genug von dem, was ich beim Kauf meiner Konsole wollte: Spiele :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man bei einer SPIELKONSOLE doch nicht als Pro-Argument bezeichnen :dream: Und was heißt hier "der ganze Online-Modus"? Bei Multiplattformtiteln tut sich da doch eh nichts.

 

Wieso kann man das in einer Konsolen-Generation, in der Online-Gaming, Download-Content und ähnliches dermaßen in den Mittelpunkt gerückt werden, nicht als Pro-Argument durchgehen lassen?

 

Und bei Multiplattform-Titeln hat die 360 dank Xbox Live ebenfalls die Nase deutlich vorne. Alleine durch die spieleübergreifenden Einladungen, Nachrichten und den Party-Chat. Vom besseren Aufbau, dass man direkt vom Spiel aus auf alles zugreifen kann, einmal ganz zu schweigen.

 

Seit der Firmware 2.40 liegen zwar keine Welten mehr zwischen den beiden Angeboten, was Features und Komfort angeht, ist Xbox Live aber weiter ein ganzes Stück voraus.

 

@Zod

 

Kann ich so unterschreiben. Haben alle 3 ihre Stärken und Schwächen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kug4lbl1tz

Vermurkst? GT5? Oo

Vernünftige Zeitspanne? Das sind 4,5 Jahre, God Of War 3, Crysis 2 oder Final Fantasy 13 waren fast genauso lang in Entwicklung. Starcraft bspw. war sogar um die 7 Jahre in Entwicklung, Qualität braucht nunmal seine Zeit, das hat überhaupt nichts mit der Hardware der PS3 zu tun. Und komm du mir jetzt nicht mit "Forza kann da mithalten" oder ähnlichem, da liegen Welten dazwischen - eben weil die Entwicklungszeit für GT5 so lang war.

 

Bei Crysis 2 etc. wurde aber nicht behauptet das es ein PS3 Launch Titel ist.

Und von Crysis 2 wurde auch keine Prologue Version auf den Markt geschmissen weil den Entwicklern wohl das Geld ausgeht.

Forza 2&3 sind von der Fahrphysik her deutlich besser als GT5 Prologue, das hab ich mir hier nämlich extra am Marktplatz gekauft um den Unterschied zu sehen. Und die Entwicklungszeit dafür war genau so lang wie für Forza 2. Wobei bei letzterem ein ganzes Spiel mit Schadensmodell rausgekommen ist, und bei GT nur ne Demo.

 

Du hast aber recht, für meinen Geschmack sind die Exklusivtitel auf der PS3 wohl etwas besser. Wenngleich die Multiplattform Games auf der Xbox immer besser aus sehen.

Da wären wir auch schon wieder bei der Architektur, die ist nämlich bei der Xbox PC ähnlich, was eine Portierung wesentlich erleichtert.

 

Sony hat den Murks sogar offen zugegeben, indem sie gesagt haben: Nächstes mal entwickeln wir die Hardware mit den Spieleentwicklern gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Crysis 2 etc. wurde aber nicht behauptet das es ein PS3 Launch Titel ist.

Und von Crysis 2 wurde auch keine Prologue Version auf den Markt geschmissen weil den Entwicklern wohl das Geld ausgeht.

Forza 2&3 sind von der Fahrphysik her deutlich besser als GT5 Prologue, das hab ich mir hier nämlich extra am Marktplatz gekauft um den Unterschied zu sehen. Und die Entwicklungszeit dafür war genau so lang wie für Forza 2. Wobei bei letzterem ein ganzes Spiel mit Schadensmodell rausgekommen ist, und bei GT nur ne Demo.

 

Du hast aber recht, für meinen Geschmack sind die Exklusivtitel auf der PS3 wohl etwas besser. Wenngleich die Multiplattform Games auf der Xbox immer besser aus sehen.

Da wären wir auch schon wieder bei der Architektur, die ist nämlich bei der Xbox PC ähnlich, was eine Portierung wesentlich erleichtert.

 

Sony hat den Murks sogar offen zugegeben, indem sie gesagt haben: Nächstes mal entwickeln wir die Hardware mit den Spieleentwicklern gemeinsam.

 

Du hast offensichtlich irgendne unerklärliche emotionale Ablehnung gegenüber GT5, deshalb sind weitere Diskussionen eigentlich sinnlos. Erstmal, Polyphony gehört zu den wohlhabensten Studios weltweit, deren Vorgänger haben Summen eingespielt von denen können andere Entwickler nur träumen - die sind die letzten denen das Geld ausgeht. Eigentlich war damals GT HD als Launchtitel geplant, was GT4 in FullHD sein sollte - das wurde aber gecancelt um sich auf Teil 5 konzentrieren zu können. Und eben weil Polyphony dann während der Entwicklung gemerkt hat dass man nun mit der neuen PS3 Hardware das umsetzen kann, was zu PS2 Zeiten nicht möglich war, wie bspw. Echtzeit-Schaden/Nachtrennen/Wetter, Online, etc., haben sie das auch gemacht. Prologue war damals nur ne Momentaufnahme der Entwicklung um den Leuten die Wartezeit auf die Vollversion zu verkürzen, wärs dir lieber sie hätten in den 5 Jahren kein Wort gesagt? Ja, dir vielleicht, aber den Millionen Fans da draußen eben nicht, und das war der Punkt.

 

Deinen Forza Vergleich kommentier ich mal nicht weiter da das nicht zum Thema passt, aber er zeigt wieder dass du irgendwas gegen GT hast oder einfach nur Forza Fanboy bist. Mal davon abgesehn dass Prologue nur ne Demo ist und vorn paar Monaten ne aktuelle Physik-Demo der Vollversion zum Download stand, welche sich mit großen Simulationen wie iRacing oder LFS messen kann - wo Forza Lichtjahre entfernt ist - hast du Prologue höchstwahrscheinlich nichtmal mit Pro-Physik gespielt, denn schon da sind erhebliche Unterschiede zu Forza zu spüren.

 

Die Multiplattformspiele sehen in der Regel auf Xbox besser aus, weil sie vom PC portiert werden oder direkt dort entwickelt werden - so langsam steigen auch Publisher wie EA oder Ubisoft darauf um, für PS3 zu entwickeln und das dann auf Xbox zu portieren - das wird sich also im Laufe der Zeit ändern.

 

Dass Sony das wie du sagst "öffentlich zugegeben" hat, ändert aber nichts daran dass die Hardware der PS3 extrem leistungsstark ist, und man sich einfach nur dran gewöhnen muss - denn wie ursprünglich gesagt, es gibt mittlerweile genug (Exklusiv-)Spiele die beweisen dass es möglich ist. (Multi Tasking, 60FPS bei nativen 1080p, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEigentlich war damals GT HD als Launchtitel geplant, was GT4 in FullHD sein sollte - das wurde aber gecancelt um sich auf Teil 5 konzentrieren zu können.

Ich bin mir recht sicher, dass es das Spiel im PSN gab, bis zum Release von Proloque.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir recht sicher, dass es das Spiel im PSN gab, bis zum Release von Proloque.

 

Ja, eben weils gecancelt wurde. Das sollte ursprünglich aber kein Lückenfüller bis Prologue, sondern einfach nur GT4 in HD sein um den Leuten zu zeigen, dass die Grafik von GT4 mit der Hardware der PS3 noch übertroffen werden kann. Und genau das war der "Launch Titel" der für PS3 angekündigt wurde, für ein GT5 hat man sich erst während der Entwicklung dazu entschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...