Zum Inhalt springen

Was habt ihr gegen die Ps3 ?


Rycoon

Empfohlene Beiträge

Sony könnte aber auch ruhig mal ein neues designen. Das darf auch gern etwas größer sein. Muss ja nicht das alte ersetzen, aber als Alternative wäre es wirklich fein

 

Finde ich nicht. Warum sollte altbewährtes schlecht sein?

Sony hat ja schon die L2/R2 Trigger geändert.

Der PS Controller ist in meinen Augen PERFEKT. (Von der Ergonomie her) (Der Sixaxis (ohne Dualshock) ist vielleicht ein wenig zu leicht)

Hatte letztens einen X-Box 360 Controller in der Hand. (Mein Neffe hat so was :ohjeh:)

Mag auch sein, daß es mittlerweile Gewöhnungs-sache ist, aber ich kann diesem X-Box-Controller nichts abgewinnen. Er fühlt sich "unbequem" an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Finde ich nicht. Warum sollte altbewährtes schlecht sein?

Sony hat ja schon die L2/R2 Trigger geändert.

Der PS Controller ist in meinen Augen PERFEKT. (Von der Ergonomie her) (Der Sixaxis (ohne Dualshock) ist vielleicht ein wenig zu leicht)

Hatte letztens einen X-Box 360 Controller in der Hand. (Mein Neffe hat so was :ohjeh:)

Mag auch sein, daß es mittlerweile Gewöhnungs-sache ist, aber ich kann diesem X-Box-Controller nichts abgewinnen. Er fühlt sich "unbequem" an.....

 

man gewöhnt sich dran auf xbox pad spielen, mach fast jedes wochenende nen kleinen zockermarathon mit mehren 360s (hab leider als einziger ps3) dauert inm schnitt 1 - 2 tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich nicht. Warum sollte altbewährtes schlecht sein?

Sony hat ja schon die L2/R2 Trigger geändert.

Der PS Controller ist in meinen Augen PERFEKT. (Von der Ergonomie her) (Der Sixaxis (ohne Dualshock) ist vielleicht ein wenig zu leicht)

Hatte letztens einen X-Box 360 Controller in der Hand. (Mein Neffe hat so was :ohjeh:)

Mag auch sein, daß es mittlerweile Gewöhnungs-sache ist, aber ich kann diesem X-Box-Controller nichts abgewinnen. Er fühlt sich "unbequem" an.....

 

Kann ich so nicht nachvollziehen. Von der Form her ist der XBox Controller ergonomischer und weitaus weniger eckig. Besonders dass der linke Stick und das Steuerkreuz vertauscht ist, ist in meinen Augen ein großer Vorteil.

Der linke Stick ist mittlerweile das Haupteingabegerät beim Spielen. Beim PS3 Controller ist das Layout des Controllers nach wie vor wie zu PS1 Zeiten, als das Steuerkreuz noch das Haupteingabemedium war und dementsprechend für damalige Verhältnisse am richtigen Platz saß. Da der Analogstick das digitale Steuerkreuz mittlerweile als Haupteingabemedium abgelöst hat, wäre es nur sinnvoll, das Layout dementsprechend anzupassen. Vor allem die kleinen Ausmaße des PS Controllers stören mich schon sehr. Um optimal an die Sticks mit den Daumen zu kommen muss ich den Controller so weit vorschieben, dass die beiden "Backen" auf den Fingern liegen. Beim XBox Controller liegen sie bequem in der Handfläche.

Ich habe mir heute Call of Duty-4 für die PS3 ausgeliehen und spiele es auch eigentlich just in diesem Moment. Spiele die Kampagne seit etwa 2 Stunden und bekomme bereits wieder leichte Krämpfe in den Daumenballen durch deren vom PS3 Controller erzwungene Haltung.

Aber ich hoffe, das Problem löst sich bald von selbst.

Ich habe(hoffentlich) endlich einen passenden PS3 Controller für mich gefunden:

PS2700 Rumble Pad

 

Bei diesem Controller lassen sich der linke Stick und das Steuerkreuz vertauschen!

Da bin ich echt mal gespannt, wie es sich damit spielen lässt.

Hoffentlich ist er etwas größer, als der original PS3 Controller.

Besitzt auch Force Feedback. Wäre er jetzt noch wireless, wäre ich wohl wunschlos glücklich.

Naja, mal abwarten, wie er verarbeitet ist, wobei ich mit Saitek bislang nur positive Erfahrungen gesammelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde nix an der Ps3 schlecht und der Controller von XBOX ist XSchrot.

6Std Spielen Batterien wechseln ...

(da kommen immer Gameboy gedanken xD)

und die Analogsticks sind leichter zu bewegen als die der Box.

Jaja, schon klar: "Ist doof weil's doof ist und deswegen ist es doof!" ;)

Ich liebe stellenweise diese "Argumentationen"! *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Next Gen ^^

Mc Gyver würde mit nem Gummiband und einem Holzklotz einen besseren Controller als die der Ps3 und der Xbox360 machen.

Jeder hat andere Hände und für mich passt der Ps3 Controller am bessten und hat keine großen Nachteile wie Batterie wechseln oder Batterien aufladen gehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Benwick:

Ich weiß ja nicht, was du für Hände hast, aber ich hatte noch nie irgentein Problem (von der Handhabung) mit dem Sony Controller.

Ich denke, daß es einfach Gewöhnungssache ist. Das sind 2 verschiedene Layouts und manche mögen halt das eine mehr als das andere......

 

Der Eine kommt damit besser klar als der Andere. Ich bin 1,87m Groß und habe entsprechend große Hände. Ich habe mit den PS Controllern Probleme, seit man Ihnen gegen Ende der PS1 Zeit die Analogsticks verpasst hat. Sowohl bei den Analogsticks als auch bei den beiden Triggern hat Sony für mein Empfinden nicht wirklich nachgedacht. Ein Re-Design wäre nach der Implementierung der Analogsticks nötig gewesen. Statt dessen wurden die Analogsticks einfach noch mit reingeklatscht, ohne sich um die dadurch vernachlässigte Ergonomie Gedanken zu machen.

Und bei den Triggern wäre es mir ganz lieb gewesen, wenn sie auch ihrem Namen entsprechend geformt wären(Trigger=Abzug). Ich weiss gar nicht, wie oft ich im Spiel von den Dingern abgerutscht bin. Es gab da zwar kein re-Design, aber es gibt mittlerweile Aufsätze zum aufstecken. Bin aber skeptisch, was deren Funktionalität angeht.

Ich spreche hier auch niemandem ab, dass er oder sie super mit den PS3 Controllern zurecht kommt, aber auf mich trifft das so leider nicht zu und ich kenne auch eine menge PS3 Besitzer, die das ganz ähnlich sehen. Ich hatte ja bei der Ankündigung der PS3 schwer gehofft, dass Sony die Controller mal wirklich überarbeitet. Vielleicht ist es ja dann bei der PS4 soweit.

Aber bis das soweit ist, warte ich auf mein PS2700 Rumble Pad

Bearbeitet von Benwick
Freibschehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...