Zum Inhalt springen

Möchte mir eine Ps2 zulegen


max93

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann man Playstation 2 auch am Computer Bildschirm spielen?

Welche Festplatte kann man in einer PS2 einbauen? Eine normale von

einen Computer? Welche Festplatte ist empfohlen? Bis wieviel Gb? Benötigt man dazu ein Kabel etc. zum einbauen? Kann man dann jedes Spiel ohne CD spielen? Wie groß ist im Durchschnitt ein Spiel?

Welche Spiele würdet ihr mir für den Anfang empfehlen?

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mit dem Bildschirm weiß ich leider nicht. Ansonsten ist mir nicht bekannt, dass man in einer PS2 'ne Festplatte einbauen kann. Hatte nicht nur die PSX (nur in Japan erschienene Version der PS2) eine Festplatte, die zum Aufnehmen von Videos gedacht war? :nixweiss:

 

Spiele für die PS2 empfehle ich dir:

God of War- Serie, Final Fantasy X und XII (kannste ganz schön lange zocken) und die Burnout- Serie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS2 am Computerbildschirm geht soweit ich weiss nur über einen extra Adapter, bzw Video Converter

 

In die "alte, dicke" PS2 kann man so ziehmlich jede 3,5 Zoll HD einbauen (also normale PC Festplatte) , dazu benötigt man aber ein extra HDD-Kit

Für die Slim gibts auch HDD-Kits, da wird aber auch zusätzlich ein anderes Gehäuse benötigt (sonst hängt die HD draussen rum), das Gehäuse gibts oft auch schon im Kit mit dazu (siehe Konsolenprofis)

 

Spiele ohne CD/DVD Spielen ist allerhöchstens (wenn überhaupt) erlaubt, wenn man auch das Orginal besitzt, soviel sollte klar sein, wenn man eine Spezielle Software auf der PS2 hat, ist das aber durchaus möglich die Games ohne CD/DVD zu zocken, also von der HD. Um die Games von der HD zu zocken benötigst du aber meines Wissens auch einen Modchip in der PS2.

 

Spiele empfehlen will ich dir nicht, weil Geschmäcker sind verschieden! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL wie geil ist DAS denn???!!! :think:

 

Über 6 Spiele auf der Festplatte gespeichert wie z.B. : Dragonball Z Budokai Tankaichi 2 , Super Dragonball , Worms 4 Mayhem ,

Prince of Persia Warrior Within / The two Thrones und Destroy All Humans.

Der verkauft quasi Raubkopien!! Ich würd mal sagen, das ist nicht wirklich erlaubt!! :ka:

ansonsten naja...könnt man sich die einzelnen Komponenten für den selben Preis auch woanders kaufen würd ich meinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Max,

 

1. die Geschichte mit dem Computer Bildschirm wirst du wohl vergessen können.

2. Hier ist mal ein Link für eine Anleitung und ein paar Tipps:

PS2 Festplatte einbauen - Deutsche bebilderte Anleitung

 

Ich finde die Idee, sich eine PS2 anzuschaffen, gar nicht so abwägig. Ich selbst habe auch noch eine, die auch noch viel genutzt wird. Die Palette an Spielen für die 3er ist noch nicht so groß und wenn man nicht gerade auf Rennspiele, Action und Shooter steht sind Alternativen schon eine Überlegung wert.

 

Spieleempfehlungen sind natürlich reine Geschmackssache. Für welche Art von Spielen interessierst du dich denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...