Zum Inhalt springen

WLAN oder LAN


CV6

Empfohlene Beiträge

Habe immer wieder Probleme beim patchen, das es sich aufhängt. Mal brauche ich 3 Versuche, und manchmal an die 100. Ich habe mir mal zeit genommen und musste feststellen, dass mein gesamtes WLAN dabei zusammen bricht. Germerkt habe ich es als ich paralell eine Internetseite akualisierte und das WLAN Icon in PC ein rotes "X" erhielt. Nach Abbruch des Patchversuches ging das Kreuz weg und der PC wählte ich wieder ins Netzwerk ein.

 

Des weiteren stelle ich fest, das die automatische IP vergabe via DHCP von meinem Router auch nicht immer funktioniert. Nach Stromausfällen oder Routerneustarts finden die PS keine korekte IP Adresse, es wird zwar eine angezeigt, jedoch staht dahinter in Klammern " nur private Netzwerke" und die vergebene IP hat so garnichts mit den von mir zu tun.

 

So nun zur Fragerei:

 

1. kennt ihr diese Probleme

2. wenn nein/ja welchen Router verwendet ihr

3. Wlan oder Lan Verbindung

4. wenn Wlan, DHCP oder statische Adressvergabe

5. Tipps, Tricks und so weiter....

 

vielen Dank im voraus....:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lan ist definitiv besser als Wlan wenn ich Wlan habe und was runterlade dauert es ewig und per lan geht das ruck zuck :)

 

Ich hatte ein ähnliches problem mein tipp an dich leih dir ein modem/router von einem freund aus und probier wie es bei ihm läuft wenns besser ist dan modem/router wechseln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...