Zum Inhalt springen

Okami HD - offizieller Thread (Herbst)


theHitman34

Empfohlene Beiträge

Oh wow, da freue ich mich aber!

 

Habe es auf PS2 und Wii gespielt. Auch wenn der Pinsel auf der Wii mehr Sinn gemacht hat, fand ich die Steuerung auf der Playsi besser.

 

Ob ich es jetzt ein drittes mal spielen muss, wo ich gerade schon zwei Zeitfresser angefangen habe (Yakuza 4 und Sleeping Dogs), weiß ich noch nicht recht. 20€ sind zwar nicht viel, aber auch nicht geschenkt. Ich warte mal ein paar Meinungen zur Umsetzung ab.

 

Ob es eventuell eine oder zwei neue Substories in die Umsetzung geschafft haben.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, ist ja nur ein HD-Port und keine erweiterte Version. Diese hier dürfte mit der Wii-Version identisch sein, weil das der letzte Port von Okami war.

 

Habe es mir natürlich direkt gekauft. Toll dieses fantastische Meisterwerk endlich in HD erleben zu dürfen. Komme immer noch nicht drüber hinweg, dass der Titel nur so stark unterging, weil er zum falschen Zeitpunkt veröffentlicht wurde. :/

 

Nachdem ich die Steuerung invertiert habe, war ich direkt wieder drin. Grafisch wirklich eine tolle Umsetzung. Leider ist die Steuerung via Controller beim zeichnen immer noch etwas nervig. Da wünscht man sich fast einen Move-Controller aber ich kann mich damit arrangieren.

 

Wer Okami beim ersten Mal verpasst hat, sollte umbedingt zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich es jetzt ein drittes mal spielen muss, wo ich gerade schon zwei Zeitfresser angefangen habe (Yakuza 4 und Sleeping Dogs), weiß ich noch nicht recht. 20€ sind zwar nicht viel, aber auch nicht geschenkt. Ich warte mal ein paar Meinungen zur Umsetzung ab.

 

Pff, pfeiff drauf! Hab's gestern Abend noch geladen und 1:30h gespielt.

Wie Colt Fireball auch, musste ich erstmal die Kamera invertieren. Move-Controller fände ich eher unpraktisch. Ich bin mit dem Controller präziser.

 

Erste und einzige große Enttäuschung bisher:

Der Sound wurde beim technischen Update komplett ignoriert. Der Soundtrack klingt zwar sehr gut - aber eben nur über Stereo. Die Soundeffects sind allerdings zu sehr komprimiert. Da mangelt es an Transparenz und Stimmen klingen eher körnig; Bei anderen Effekten nimmt man sogar Clipping wahr.

Surround Sound wäre auch schön gewesen, da aber drumherum nicht so viel geschieht, nicht unbedingt notwendig. Aber mit Dolby Pro Logic II lockt man heutzutage keine Käufer mehr. ;)

 

Gut, in Anbetracht des großartigen Spiels und sehr gelungenem Komplettpaket hat meine Kritik kaum eine Rechtfertigung. Kopfhörerverstärker ausgekramt, HiFi-Kopfhörer Beyerdynamic DT-880 angeschlossen, Effektlautstärke runter geregelt und dann kann man auch den Soundtrack genießen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einige Zeit mit dem Spiel verbracht und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert!

Es sieht einfach nur wunderschön aus.

Dachte erst hätte mit der Controllersteuerung Probleme (hab Okami auf der Wii) doch es spielt sich mit Controller sehr gut.

Okami hat es geschafft und mich wieder gefesselt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im Vergleich zum Original auf der PS2 ist mir aufgefallen, dass ein kleines Minispiel gestrichen wurde. Normalerweise erschienen die Pfotenabdrücke, wenn man im Ladebildschirm im richtigen Augenblick die X Taste gedrückt hatte, größer. Hatte man es nun geschafft, die Reihe der Pfotenabdrücke ich nenne es mal im ''Großformat'' zu vervollständigen, so erhielt man einen Dämenonenzahn als Belohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel gestern nach 34 Stunden durch gespielt. Habe es aber ohne FAQ nur bis 60% geschafft.

 

Zum Einen war ich überrascht wie lange das Spiel ist und der Abspann hat mich sehr gerührt. Wirklich, ein sehr gutes Spiel.

 

Nun hole ich ein paar Trophäen nach, die ich ohne FAQ niemals schaffen würde. (Stray Beads, Treasure Tome, ...)

Leider komme ich ums New Game+ leider nicht vorbei, weil ich eine Handlungstrophäe verpasst habe! Der Water Dragon hat mich leider verspeist. Ich dachte das sei von der Handlung so vorgesehen. Schade.

 

Das einzige Manko des Spiels ist, dass der Text zu langsam läuft. Das ist leider nur nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Manko des Spiels ist, dass der Text zu langsam läuft. Das ist leider nur nervig.

 

Naja das ist ja hauptsächlich nur bei Zwischensequenzen so, sonst kann man den Text ja schneller drücken mit X

Habe jetzt schon ne Weile dran gezockt aber hab bisher nichtmal die Hälfte geschafft XD das Spiel unterhält einen richtig lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...