Zum Inhalt springen

inivation gut oder schlecht?


steffen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich möchte mich hier mal über die endwicklung alter klassiker ablassen.:ohjeh:

 

versteht mich nicht falsch. inovation ist klasse, und bringt die games immer weiter.

aber wo bleibt die klasse alter bekannter games?

mein erstes beispiel ist resident evil. der neue teil wird sicher sehr gut, und auch der letzte hat mir gefallen. aber war das resident evil??

die serie macht für mich eigentlich was anderes aus, und diese neue shootervariante, hätte man doch unter neuem namen veröffentlichen können.

ich vermisse den guten survivalhorror.

 

nintendo hat hier nicht viel zu suchen. aber was mit mario passiert ist gefällt mir auch nicht.

 

tomb raider war immer eines meiner liebsten games. mit dem neuen teil der serie kann ich aber mal garnichts anfangen.

 

final fantasy 7 und 8 haben solch einen spaß gemacht. stunden habe ich deswegen vor der ps1 gehangen. irgend wie freue ich mich auf den nächsten garnicht mehr.

 

inovative fortschritte, wie in resistance finde ich dagen klasse. der zweite teil rockt.

 

es stört halt überwiegend bei klassikern, bei denen man sich auf dass freut was man kennt.

 

 

was meint ihr. gehen die endwickler, in sachen inovation zu weit, oder findet ihr diesen weg gut wie er ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb Steffen Recht, mir aber haben beide Resi-Varianten gefallen.

Das ist halt Suspense-Horror gegen gnadenlose Panik.

Teil 5 ist im Kalender vorgemerkt.

Nach wie vor muss ich peinlicherweise sagen, dass ich von FF nur Teil 10 und 12 gezockt habe.

Aber WIRKICHE Klassiker verlieren durch zu viel Gepfusche, als Innovation getarnt, ihren Charme. speziell Mario, 2D Jump'n Run's waren mal soooo cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Resident Evil bin ich auch sehr enttäuscht. Nicht daß Teil 4 schlecht wäre. Nein, ganz im Gegenteil, ich liebe es. Ich werde auch den 5. Teil lieben, aber ich finde auch daß diese Änderung nicht nötig war. Das Konzept von Teil 4 hätte ebenso gut der Start einer neuen Game-Reihe sein können. Und Resident Evil 4 & 5 hätten im alten Stil daherkommen können. Schade :nixweiss: aber nicht zu ändern. Gekauft wirds trotzdem :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alo in bezug uaf Tomb Raider kann ich nur folgendes sagen:

 

Ich hatte bis jetzt alle Teile vom ersten weg und muss sagen, dass der letzte Teil jetzt erst wieder richtig wie Tomb Raider zu spielen war. Viele andere Teile dazwischen konnten mich nicht begeistern, aber den letzten hab ich auf zwei abende durchgespielt und war hellauf begeistert.

 

Das hab ich aber auch nur geschafft weil mich dieser Teil wieder an früher erinnert hat. andere Teile hab ich oft nur bis zum 3. od. 4. Level gezockt und dann ist es verstaubt.

 

Inovation ist gut, aber man sollte wenn man fortsetzungen macht an das altbewährte anknüpfen und nicht zu große schritte machen.

 

James Bond ist meiner meinung so eine Sache. Ein echt guter Action Streifen, aber mit Bond hat es nicht mehr all zu viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alo in bezug uaf Tomb Raider kann ich nur folgendes sagen:

 

Ich hatte bis jetzt alle Teile vom ersten weg und muss sagen, dass der letzte Teil jetzt erst wieder richtig wie Tomb Raider zu spielen war. Viele andere Teile dazwischen konnten mich nicht begeistern, aber den letzten hab ich auf zwei abende durchgespielt und war hellauf begeistert.

 

 

Da kann ich dir zustimmen der neuste Teil erinnert mich wieder richtig Tomb Raider

Aber die Teile zwischen ''Den guten klassikern'' und Underworld gefiellen mir auch nicht besonders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Bond ist meiner meinung so eine Sache. Ein echt guter Action Streifen, aber mit Bond hat es nicht mehr all zu viel zu tun.

Ich habe 007: Agent im Kreuzfeuer und 007: Alles oder nichts für die PS2.

Machen beide Spaß, die Gadgets sind toll und alles in allem zwei gute Spiele meiner Meinung nach, die mir auch Spaß gemacht haben.

Aber der neue 007? Das ist ne neue Serie, mit 007 hat es nichts mehr zu tun, wie du schon sagst.

Allgemein zu Innovationen ist zu sagen, dass oft Fans einer bestimmten Spieleserie darunter leiden. Durch diese "innovationen" wird das Spiel einfach nur uninteressant für die Fans. Neue Innovationen jedoch, siehe LBP, bringen Leben in's Spielegeschäft.

Mann kann's nunmal so oder so sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...