Zum Inhalt springen

The Amazing Spiderman


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

(...)Das einzige was Spass macht ist das rumschwingen. Und auch dort sieht die Stadt nicht lebendig aus.

(...)

 

Aber gerade beim Schingen kommt doch bzgl. der Lebendigkeit Atmosphäre auf, wenn man sich z.B. beim Hinabflug zu den Straßen, wo für meine Begriffe genügend Autos rumfahren, kurz bevor man auf dem Boden aufkommt, wieder mit dem Netz hochzieht. Das macht finde ich nicht nur Spaß, sondern sieht auch nice aus. :zwinker:

 

 

(...)

- Gegner dumm wie Brot

(...)

 

Inwiefern? Okay, sie sind etwas großzügig, wenn man z.B. Tarnattacken in ihrer Nähe ausführt und die anderen es nicht merken. Dazu muss man aber auch sagen, dass sie es sehr wohl bemerken, wenn sie in die Blickrichtung schauen oder sie direkt danebenstehen^^ Auch wenn sie einen erstmal entdeckt haben, stehen sie weder still noch warten sie, bis der 1. erledigt ist.

Ansonsten probiere es mal auf der schwierigsten Stufe, mir reicht "Mittel". :D

 

 

- Nebenmissionen 0815 immer das selbe

 

Na ja, ehrlich gesagt kann man sich über die Auswahl nicht beschwerden: Fotos in best. Bereichen für Storys schießen, Konflikte lösen, Infizierte in die Quarantäne bringen... Das wiederholt sich natürlich, aber man muss es ja auch nicht in einem Zug machen, sondern kann es sich aufteilen^^ Dann gibt es ja auch noch best. Polizeieinsätze, wo man mithelfen kann, sowie zu untersuchende Vorfälle in der Kanalisation sowie zu holende Upgrades in Geheimlaboren. Zu den letzten beiden Aspekten kann ich mich bis zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht äußern^^

 

(...)

- grausam gestaltete Innenlevel

(...)

 

Das einzigste Level, welches ich von den Innenräumen zu eintönig fand, war die Hauptmission in der Kanalisation ziemlich zu Beginn. Allgemein war es finde ich auch die schwächste Mission, da sie unnötig gestreckt und mit zu vielen Gegnern ausgestattet wurde^^ Ansonsten machen die Innenlevel aber mMn was her, Oscorp ist trotz der verhältnismäßig häufigen Aufenthalte echt gut eingefangen und ich hatte bisher nicht das Gefühl, durch immer gleichaussehende Räume laufen zu müssen. Es gibt schöne Locations, die auch spielerisch sinnvoll genutzt wurden. Die Vorgehensweise und Aufgaben in den Bereichen sind auch durchaus unterschiedlich.

 

(...)

- schreckliche deutsche Sprachausgabe (Tipp: System auf Englisch (...)

 

Den Punkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Erstens sind es, wenn ich mich nicht irre, die originalen dt. Synchronsprecher wie aus dem Kinofilm - falls nicht, klingen sie ihnen jedenfalls ziemlich ähnlich und es gibt kein Atmospäre-Minus, im Gegenteil. Weiß nicht, wie es im Englischen ist, da es da laut Wikipedia wie so häufig andere sind^^ Neben den solide klingenden Nebencharakteren finde ich sogar, dass Gwen hier besser und reifer als im Film klingt - auch Peter´s Stimme weiß bis auf kleinere Betonungsmängel zu überzeugen. Einzig die gelegentlich wiederholenden Sprüche fallen bei ihm wirklich negativ auf.

 

Es sollte auch erwähnt sein, dass die Geschichte für ein Spiel dieser Art glaubhaft und interessant umgesetzt wurde und auch zum Weiterspielen motiviert - an Zwischensequenzen wurde ebenfalls nicht gespart. :zwinker:

 

(...)

- Kampfsystem nicht gut umgesetzt (kein Vergleich zu BAA)

(...)

 

Das Kämpfen zieht im Vergleich vllt. den Kürzeren und läuft nicht so geschmeidig ab, andererseits finde ich es sehr cool, dass man Gegenstände aus der Umgebung verwenden und dann die Chance bei kurzfristig am Boden liegende Gegner ergreifen kann. Ebenfalls hat der Modus, durch Spideys Augen sehen und so die Stelle zum Netzhieb anvisieren zu können, was ganz Eigenes und verleiht dem Gameplay eine gewisse Dynamik. Vor allem kann man wie gesagt sehr taktisch vorgehen, wenn man an Wänden langläuft und direkt gegenüber auf der anderen Ebene den Gegner überrascht bzw. ausschaltet. Dazu muss ich aber auch sagen, dass es sich allen voran mit der Move-Ausstattung besonders gut spielt, wenn man die Kameraimpfindlichkeit unter Einstellungen auf "sehr niedrig" (Tipp von mir :) ) stellt.

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber gerade beim Schingen kommt doch bzgl. der Lebendigkeit Atmosphäre auf, wenn man sich z.B. beim Hinabflug zu den Straßen, wo für meine Begriffe genügend Autos rumfahren, kurz bevor man auf dem Boden aufkommt, wieder mit dem Netz hochzieht. Das macht finde ich nicht nur Spaß, sondern sieht auch nice aus. :zwinker:

 

Ja es macht Spaß aber nur für eine kurze Zeit, nach ca. 4 Stunden Schwingen macht es auch keinen Spaß mehr. Weil es im Spiel einfach wenig zu erforschen gibt.

 

Inwiefern? Okay, sie sind etwas großzügig, wenn man z.B. Tarnattacken in ihrer Nähe ausführt und die anderen es nicht merken. Dazu muss man aber auch sagen, dass sie es sehr wohl bemerken, wenn sie in die Blickrichtung schauen oder sie direkt danebenstehen^^ Auch wenn sie einen erstmal entdeckt haben, stehen sie weder still noch warten sie, bis der 1. erledigt ist.

Ansonsten probiere es mal auf der schwierigsten Stufe, mir reicht "Mittel". :D

 

Eine Herausforderung ist das Spiel nicht wirklich. Die Bossgegner sind zu einfach und lassen sich sogar nach dem zweiten mal, mit dem selben Trick besiegen. Es ist schön das die Tarnattacke ins Spiel eingesetzt wird aber einen Raum mit 8 Soldaten damit auszuschalten ist keine Schwierigkeit egal auf welcher Stufe man das Spiel spielt.

 

Na ja, ehrlich gesagt kann man sich über die Auswahl nicht beschwerden: Fotos in best. Bereichen für Storys schießen, Konflikte lösen, Infizierte in die Quarantäne bringen... Das wiederholt sich natürlich, aber man muss es ja auch nicht in einem Zug machen, sondern kann es sich aufteilen^^ Dann gibt es ja auch noch best. Polizeieinsätze, wo man mithelfen kann, sowie zu untersuchende Vorfälle in der Kanalisation sowie zu holende Upgrades in Geheimlaboren. Zu den letzten beiden Aspekten kann ich mich bis zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht äußern^^

 

Es ist auch Schön das ein Open World Spiel Nebenmission bereitet, nur sollten die auch anspruchsvoller sein, wie in Batman Arkham City z.B.

Man hätte bei Verfolgunsjagdten andere Möglichkeiten haben müssen wie man sonst das Auto stoppt. Das selbe gilt auch für die Infizierten oder die Gesuchten aus der Anstallt. Was ist der Sinn dieser Aufgabe ohne Wirkliche Herausforderung jemand von A nach B zu bringen und Spaß haben die auch nicht gebracht, das ist im Grunde genau das Selbe als würde man alleine herum schwingen.

 

Das einzigste Level, welches ich von den Innenräumen zu eintönig fand, war die Hauptmission in der Kanalisation ziemlich zu Beginn. Allgemein war es finde ich auch die schwächste Mission, da sie unnötig gestreckt und mit zu vielen Gegnern ausgestattet wurde^^ Ansonsten machen die Innenlevel aber mMn was her, Oscorp ist trotz der verhältnismäßig häufigen Aufenthalte echt gut eingefangen und ich hatte bisher nicht das Gefühl, durch immer gleichaussehende Räume laufen zu müssen. Es gibt schöne Locations, die auch spielerisch sinnvoll genutzt wurden. Die Vorgehensweise und Aufgaben in den Bereichen sind auch durchaus unterschiedlich.

 

Ja die Missionen waren gut vorallem die letzten beiden Kapitel.

 

Den Punkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Erstens sind es, wenn ich mich nicht irre, die originalen dt. Synchronsprecher wie aus dem Kinofilm - falls nicht, klingen sie ihnen jedenfalls ziemlich ähnlich und es gibt kein Atmospäre-Minus, im Gegenteil. Weiß nicht, wie es im Englischen ist, da es da laut Wikipedia wie so häufig andere sind^^ Neben den solide klingenden Nebencharakteren finde ich sogar, dass Gwen hier besser und reifer als im Film klingt - auch Peter´s Stimme weiß bis auf kleinere Betonungsmängel zu überzeugen. Einzig die gelegentlich wiederholenden Sprüche fallen bei ihm wirklich negativ auf.

 

Conners und Spider-man haben eine andere Syncro, ich find nur die von Spider-man ein wenig kitschig, die klingt ein wenig nach einem 16 Jährigen.

 

Es sollte auch erwähnt sein, dass die Geschichte für ein Spiel dieser Art glaubhaft und interessant umgesetzt wurde und auch zum Weiterspielen motiviert - an Zwischensequenzen wurde ebenfalls nicht gespart. :zwinker:

 

Die Story war sehr gut, vorallem wurde sie am ende recht interessant.

 

Das Kämpfen zieht im Vergleich vllt. den Kürzeren und läuft nicht so geschmeidig ab, andererseits finde ich es sehr cool, dass man Gegenstände aus der Umgebung verwenden und dann die Chance bei kurzfristig am Boden liegende Gegner ergreifen kann. Ebenfalls hat der Modus, durch Spideys Augen sehen und so die Stelle zum Netzhieb anvisieren zu können, was ganz Eigenes und verleiht dem Gameplay eine gewisse Dynamik. Vor allem kann man wie gesagt sehr taktisch vorgehen, wenn man an Wänden langläuft und direkt gegenüber auf der anderen Ebene den Gegner überrascht bzw. ausschaltet. Dazu muss ich aber auch sagen, dass es sich allen voran mit der Move-Ausstattung besonders gut spielt, wenn man die Kameraimpfindlichkeit unter Einstellungen auf "sehr niedrig" (Tipp von mir :) ) stellt.

 

Gruß

Timo

 

Move habe ich noch nicht gespielt aber in dem anderen Punkt geben ich dir Recht.

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Spiel, bei dem das sammeln von Gegenständen (Comicseiten) tatsächlich Bock macht.

Wenn man ca. 600 Seiten gefunden hat, bekommt man Hilfe. Der Rest wird auf der Mini-Map angezeigt :ok:

Die Deutsche Sync ist schlecht gemacht.

Die verhauen teilweise die Jokes. Da ist die Englische wirklich die bessere Wahl.

 

BTW ist es kein Problem eine beliebig hohe Kombo zu schaffen. Man braucht nur einen dicken Säurespuckenden Infizierten. Nach 200 habe ich kein Bock mehr gehabt ^^

Bearbeitet von Br@inde@d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Spiel, bei dem das sammeln von Gegenständen (Comicseiten) tatsächlich Bock macht.

Wenn man ca. 600 Seiten gefunden hat, bekommt man Hilfe. Der Rest wird auf der Mini-Map angezeigt :ok:

 

das ist im gegensatz zu früheren teilen auch wesentlich vereinfacht worden. da haben die comics noch nicht geglitzert und es gab auch sonst keine hilfsmittel. :tot::D

 

ansonsten hat mir das game aber auch sehr viel spaß gemacht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist im gegensatz zu früheren teilen auch wesentlich vereinfacht worden. da haben die comics noch nicht geglitzert und es gab auch sonst keine hilfsmittel. :tot::D

 

ansonsten hat mir das game aber auch sehr viel spaß gemacht. :ok:

Aber einige sind trotzdem gut versteckt.

Genau wie die Spinnen zum freischalten der Kostüme.

Ohne Hilfe geht da nicht viel ^^

 

Kann mir mal einer erklären, wie dieser "Wall-blast" funktioniert?

Ich bekomme das nicht gebacken :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einige sind trotzdem gut versteckt.

Genau wie die Spinnen zum freischalten der Kostüme.

Ohne Hilfe geht da nicht viel ^^

 

Kann mir mal einer erklären, wie dieser "Wall-blast" funktioniert?

Ich bekomme das nicht gebacken :facepalm:

 

Ich wollte mir die restlichen Kostüme freischalten und hab auf youtube ein Video angeschaut wie man die Spinnen Symbole findet. Ich finde nur das Spinnen Symbole im Central Park die anderen Spinnen Symbole z.B. für das Black Suit werden nicht angezeigt.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...