Zum Inhalt springen

Bestes Japano Rpg dieser Generation?


JuanLatino

Beste J-RPG dieser Konsolengeneration  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Beste J-RPG dieser Konsolengeneration

    • White Knight Chronicles 1+2 (Ps3)
    • Demon Souls (Ps3)
    • Tales Of Graces F (Ps3/Wii)
    • Tales of Xillia (Ps3)
      0
    • Tales of Vesperia (Xbox360)
    • Tales of Symphonia (Wii)
    • Star Ocean Last Hope (Ps3/Xbox360)
    • Eternal Sonata (Ps3/Xbox360)
      0
    • Final Fantasy 13 (Ps3/Xbox360)
    • Final Fantasy 13-2 (Ps3/Xbox360)
    • Final Fantasy: Crystal Chronicles (Wii)
      0
    • Blue Dragon (Xbox360)
      0
    • Lost Odyssey (Xbox360)
    • Enchanted Arms (Ps3/Xbox360)
      0
    • Nier (Ps3/Xbox360)
    • Ni No Kuni (Ps3)
    • Xenoblade Chronicles (Wii)
    • The Last Story (Wii)
      0
    • Disgea 3+4 (Ps3)
      0
    • The Last Remnant (Xbox360)
      0
    • Resonance of Fate (Ps3/Xbox360)
    • Valkyria Chronicles (Ps3)
    • Atelier Rorona (Ps3)
      0


Empfohlene Beiträge

Die Nintendo Wii U steht vor der Tür und auch die Ps4 und neue Xbox werden wohl bald erscheinen. Die jetzige Konsolengeneration neigt sich dem Ende zu. Für mich als eingefleischter JRPG fan war diese Generation auf der einen Seite eine Enttäuschung da Blockbuster wie Final Fanasy auf ganzen Linie enttäuscht haben, andererseits habe ich auch viele neue Titel kennengelernt die den Kauf meiner Ps3 definitiv rechtfertigen!

Ich würde mal gerne wissen, was euer Meinung nach das Beste Japano Rpg dieser Konsolengeneration war?? Egal ob XBox360 Ps3 oder Wii....Wär schon wenn ihr es auch begründen würdet!

Ihr könnte auch gerne Titel nennen die nicht oben gennant sind

GREETZ und Viel Spaß beim VOTEN

JUANLATINO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nintendo Wii U steht vor der Tür und auch die Ps4 und neue Xbox werden wohl bald erscheinen. Die jetzige Konsolengeneration neigt sich dem Ende zu. Für mich als eingefleischter JRPG fan war diese Generation auf der einen Seite eine Enttäuschung da Blockbuster wie Final Fanasy auf ganzen Linie enttäuscht haben, andererseits habe ich auch viele neue Titel kennengelernt die den Kauf meiner Ps3 definitiv rechtfertigen!

Ich würde mal gerne wissen, was euer Meinung nach das Beste Japano Rpg dieser Konsolengeneration war?? Egal ob XBox360 Ps3 oder Wii....Wär schon wenn ihr es auch begründen würdet!

Ihr könnte auch gerne Titel nennen die nicht oben gennant sind

GREETZ und Viel Spaß beim VOTEN

JUANLATINO

 

Ich geb dir Recht, sehe ich auch so. Rollenspiel-Fans hatten nicht viel zu lachen in dieser Generation.

 

Was deine Auswahl angeht, so hab ich für Ni No Kuni gewählt. Ich hab das Spiel bisher zwar nicht gespielt, aber alles was ich bis dato gesehen habe hat mich vollends angesprochen. Es steht zudem Studio Ghibli drauf, das alleine läßt auf eine unbeschreibliche, unvergessliche Athmosphäre und Story hoffen :)

Eternal Sonata war auch ganz okay, mehr aber nicht. Und Demon Souls sehe ich nicht wirklich als JRPG, da es doch schon sehr westlich wirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragons Dogma fehlt.

 

Sehe ich – genau wie Demon Souls + Dark Souls auch – nicht wirklich als JRPG an. Auch wenn Dragon's Dogma vom Design her "japanischer" ist als DS, so ist es von der Mechanik und dem Prinzip her zu westlich als dass man es als reines JRPG bezeichnen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls,Demon Souls und Dragons Dogma sind doch ROllenspiele oder??

und JRPG : Japanische Rollenspiele :ok:

Aber die Auswahl in dieser Generation ist eh schon so klein da kann man mal ein Auge zudrücken und Dark Souls als JRPG bezeichnen

 

Früher hatten die Japaner einen unverkennbaren Stil, ihre Spiele versprühten eine ganz eigene Aura, das Spielprinzip und das Kampfsystem, die Story die erzählt wurde.... Alles war unverkennbar japanisch. Leider ist das heutzutage mit der ganzen Verwestlichung teils total flöten! Einige Spiele haben dieses Flair dennoch immer noch (Eternal Sonata oder Ni No Kuni nur als Beispiel)... für mich sind es nur solche Spiele die auch als JRPG bezeichnet werden sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Du musst dir im Endeffekt eine Frage selbst beantworten: Willst du in den Titeln irgendwelche Onlinefunktionen (Spielerbeschwörungen für PVE/PVP, Blutflecken oder Nachrichten) nutzen? Falls du das willst, dann BRAUCHST du PS+, sonst eben nicht.   Mir persönlich haben die Spiele mit diesen Funktionen mehr Spaß gemacht, aber das ist sehr individuell.
    • Gerade für das Geld was du da ausgeben wirst eine absolute Empfehlung! Ich kannte den ersten Teil nicht und bin absolut begeistert! Es macht sehr viel Spaß und die Geschichte ist toll, habe nun auch einige Haupt Quests gemacht, die sind wirklich super erzählt!  Von mir bekommst du eine klare Empfehlung!  Auch das austauschen hier im Forum macht wirklich Spaß, da es ab und zu knifflige Quest Verläufe gibt. 😎👌
    • Habe mir gerade mal gameplay vom Spiel angeschaut, die Atmo, Welt und gameplay sind peer'se schon recht schön.  Nur die mucke geht garnicht und brauch ich auch keine Protagonist die in Glanz/Elektrik,-trascher Klamotten oder ist es Body-Painting auf dem Bildschirm umherspring und ihre Widersacher niedermäht, das passt einfach nicht zusammen.  Ggf besteht ja die Möglichkeit den Char so zu gestalten dass es zur Atmosphäre passt?! Die Demo schaue ich mir auf jeden mal an. 
    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
×
×
  • Neu erstellen...