Zum Inhalt springen

Ouya - Die Android-Konsole


Empfohlene Beiträge

Die SPiele dürfen aber laut Werbung kein Geld kossten und wenn ich die Konsole habe könnte ich das dann sogar einklagen :p Ansonsten wäre das Betrug ;)

 

Wie gesagt da steht dass alle Spiele als kostenloser Download kommen MUSS

 

Es wurde doch bereits oben beschrieben dass es nur eine Version des Spiels kostenlos geben muss, z.B. vollgemüllt mit Werbung oder mit eingeschränktem Inhalt.

 

Ihr immer mit eurem Einklagen, lest erst mal richtig.

 

"We're handing the reins over to the developer with only one condition: at least some gameplay has to be free"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es wurde doch bereits oben beschrieben dass es nur eine Version des Spiels kostenlos geben muss, z.B. vollgemüllt mit Werbung oder mit eingeschränktem Inhalt.

 

Ihr immer mit eurem Einklagen, lest erst mal richtig.

 

"We're handing the reins over to the developer with only one condition: at least some gameplay has to be free"

 

:good: Vielen Dank. Sonst hät ich das wieder raussuchen müssen :D

 

Auch im Werbespot wird gesagt, das Spiel muss mindest als tech demo zur verfügung stehen.

Es glaubt auch niemand das jemand arbeit investiert und es umsonst frei gibt. ausser marc zuckerberg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

1. Was verdienen Entwickler daran, wenn sie für solch einen undurchdachten Schwachsinn entwickeln?

 

2. Videospielentwicklung ist heutzutage mit sehr hohen Risiken verbunden. Wenn man nur einmal zu viel in ein Projekt investiert und dieses scheitert, ist man raus aus dem Geschäft, da kann man sich direkt insolvent melden. Die Frage ist: Wer ist bereit für das Ding pleite zu gehen?

 

Auch auf die Gefahr hin, alte Leichen auszugraben :)

 

Die Ouya-Käufer wissen vermutlich ganz genau, was sie erwartet. Und niemand erwartet ein Uncharted 3 auf der Ouya. Die Konsole ist wohl mehr was für Nerds, die auf Klassiker und Indie-Games stehen.

 

Es sind ja gerade erst 13 Konsolen verschenkt worden an Entwickler. Einige Titel sehen echt gruselig aus, aber einige will ich ums verrecken unbedingt haben. Keiner schmeisst seine PS3 weg wegen der Ouya, aber bei 100$ riskiert man auch nix. Da kriegste bei Sony keine zwei Spiele für.

 

Dass die Leute auch mal Lust auf Spiele abseits der AAA-Titel haben, sieht man doch alleine daran, dass Journey beispielsweise überall als bestes Spiel des Jahres abgeräumt hat.

 

Ist vielleicht auch einfach eine Altersfrage; Vielleicht ist die Ouya einfach eine Konsole für uns alte Säcke, die noch wissen, dass ein cooles Spielprinzip wichtiger ist als Grafik. :)

 

EA wird wohl zunächst kaum für die Ouya entwickeln; Viele kleine Firmen könnten dadurch aber überhaupt erst Gewinn machen, denn als Entwickler brauchst Du auch nur 100$. Um auf der PS3 legal ein Hallo Welt auf den Bildschirm zu zaubern, brauchst Du mehrere tausend Euro UND hast noch eine ekelig zu programmierende Hardware vor Dir. (Glaub mir, ich habs gemacht; naja: bis auf die tausenden Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dusty Revenge finde ich schon mal recht schick, (http://ouya-unleashed.de/2012/12/17/and-the-winner-is-dusty-revenge/) als Prügelvertreter, Holy Shield als 3D-Vetreter der "Klassischen" Titel.

 

Aber auch z.B. "The Bards Tale", welches das bisher witzigste RPG ist, dass ich je gespielt habe

 

Mehr noch interessieren mich allerdings die Spiele, die komplett anders sind, als das, was man sonst so auf den Hauptkonsolen findet, wie "Space: The Final Sandbox", "iMech Online", "Legends of Dungeon" (Eine Art Nethack im 8-Bit-Gewand) oder auch "Syder Arcade", ganz zu schweigen von den ganzen Emulatoren für alte Klassiker (SNES, Atari 2600, etc.)

 

Was mich auch interessiert hätte, wäre "Godus" von Peter Molyneux gewesen, leider wird es davon (zunächst) keine Ouya-Umsetzung geben.

 

Was viele nicht sehen: In Sachen Medienzentrale steckt die Ouya dank XBMC die PS3 komplett in den Sack. Da hat mich Sony über die Jahre ziemlich enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...