Jump to content
News

PlayStation 4 & Xbox 720: Codemasters-Mitgründer fordert Download only-Konsolen

Recommended Posts

Auf seinem Blog ließ sich Codemasters-Mitgründer David Darling über die kommende Konsolen-Generation aus und forderte die Hersteller dazu auf, auf Download only-Plattformen zu setzen. (...)

Weiterlesen...

1. Die neue Xbox wird Xbox 8 heißen und zudem bekomm ich einen Würgereiz wenn ich dieses Download only sehen muss....

dekillapaule.png

wie kommst du auf xbox 8 ?

Downloadonly heisst wohl für mich only for others, wenn der Preis bei so onlineshops weiterhin so unflexibel ist

der will doch nicht eine Vita mit einem iphone vergleichen oder? ich mein sie können es ja als download und als disk verkaufen... versteh sein Prob nicht... :nixweiss:

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Mitsunari..................................

1. Wieso vergleicht der Mann die nächste Konsolengeneration mit den Geräten von Apple?

2. Es gibt viele Argumente, die gegen Download only-Konsolen sprechen. Mit diesem Konzept würden Sony und MS viele Kunden verloren gehen.

Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.

Das können die gar nicht machen !!! Erstens ist das Downloadgeschäft eine Sache, die man langsam umstellen muss, weil wenn man das von jetzt auf nachher macht, will ich die Benutzer und Verkaufsgeschäfte sehen, die sich da nicht aufregen und 2. hat nciht jeder die Möglichkeit ein Internet zu empfangen was wirklich schnellen Download ermöglicht

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Sollte man sich bei der PlayStation 4 sowie der Xbox 720 gegen [FÜR] die digitale Distribution, wird man gnadenlos scheitern, führt Darling aus.

So hätten sie dann definitv einen Kunden weniger !

Lieber hab ich mein Spiel im Regal stehen als dass ich es in digitaler Form vorliegen habe.

Chriisko.png

So hätten sie dann definitv einen Kunden weniger !

Lieber hab ich mein Spiel im Regal stehen als dass ich es in digitaler Form vorliegen habe.

Genauso sehe ich das auch ... einmal ein Systemabsturz oder sonst irgendwas und alles ist weg, außerdem aht man gesehen wie anfällig solche Dinge mit Hackerangriffen sind

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Der gute Herr wollte einfach nicht offen sagen, dass er gegen den Gebrauchtmarkt ist und dass durch den digitalen Verkauf viele Kosten eingespart werden. Sei es für die Blu Rays, die Verpackung, den Transport etc.

Codemasters soll aber erst mal wieder gute Spiele raus bringen, ehe jemand überhaupt was fordert...

Genauso sehe ich das auch ... einmal ein Systemabsturz oder sonst irgendwas und alles ist weg, außerdem aht man gesehen wie anfällig solche Dinge mit Hackerangriffen sind

Für soetwas gibt es backups usw. Abgesehen davon, können auch Disks kaputt gehen (und ein Laufwerk in die Luft jagen, was immer lustig ist) Wirklich sicher sind Disks auch nicht